B
Bieris
Gast
Hallo zusammen.
Wir sind immer etwas unsicher was den Wai betrifft.
Wir wissen zwar:
- Eine ältere Person darf einer jüngeren Person gegenüber nicht als erste einen Wai machen, da dies dem jüngeren 7 Lebensjahre kosten würde.
- Wenn ich mit einem Wai beehrt werde wird erwartet, dass ich diese Geste zurückgebe.
Bei unserem letzten Aufenthalt wurde uns jedoch von einer Thai erklärt, dass die Hände je nach dem Gegenüber auf unterschiedlicher Höhe gehalten werde, und wir vorsichtig sein müssen nichts falsch zu machen.... (Kinn, Nase, Stirn)
Nun ist unsere Unsicherheit noch grösser und uns würde interessieren, wie der Wai korrekt aussieht:
- Einer Angestellten an der Reception gegenüber?
- Einem niedrigeren Angestellten gegenüber?
- Einem Verkäufer gegenüber?
- Einem Mönch gegenüber?
Ist das nun jedesmal eine andere Hand-höhe oder was?
Besten Dank für eure Beratung...
Wir sind immer etwas unsicher was den Wai betrifft.
Wir wissen zwar:
- Eine ältere Person darf einer jüngeren Person gegenüber nicht als erste einen Wai machen, da dies dem jüngeren 7 Lebensjahre kosten würde.
- Wenn ich mit einem Wai beehrt werde wird erwartet, dass ich diese Geste zurückgebe.
Bei unserem letzten Aufenthalt wurde uns jedoch von einer Thai erklärt, dass die Hände je nach dem Gegenüber auf unterschiedlicher Höhe gehalten werde, und wir vorsichtig sein müssen nichts falsch zu machen.... (Kinn, Nase, Stirn)
Nun ist unsere Unsicherheit noch grösser und uns würde interessieren, wie der Wai korrekt aussieht:
- Einer Angestellten an der Reception gegenüber?
- Einem niedrigeren Angestellten gegenüber?
- Einem Verkäufer gegenüber?
- Einem Mönch gegenüber?
Ist das nun jedesmal eine andere Hand-höhe oder was?
Besten Dank für eure Beratung...