www.thailaendisch.de

Der wahre Feind, nur kapieren das viele nicht!

Diskutiere Der wahre Feind, nur kapieren das viele nicht! im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Ukraine-Talk bei "Maischberger": "Wenn einer Interesse an einem langen Krieg hat, ist das China" - n-tv.de Es sollte sich einmal diese Eu und...
M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
132
Ukraine-Talk bei "Maischberger": "Wenn einer Interesse an einem langen Krieg hat, ist das China" - n-tv.de

Es sollte sich einmal diese Eu und ihre einzelnen Länder überlegen, wer wirklich der Profiteur und der wahre Feind ist.

Putin ist mächtig wie nie - doch der Krieg beschleunigt Zerfall seines Imperiums - FOCUS online

Sollte Russland verlieren und es würde zu einem Zerfall des Imperiums kommen, ist es vollbracht. Das wäre das Ende des sozialistischen Gedankens der Eu. DIe Eu wird immer mehr zu einem Sklavenstaat nach amerikanischen Vorbild. Dadurch immer mehr Zuwanderer zu uns kommen dürfen, würde darunter der Sozialstaat leiden. Es gibt billige Arbeitskräfte usw.
Also daran denken, wie der Krieg ausgehen könnte und unser Sozialsystem zusammenbrechen würde.

DIe Superreichen in der Eu fragen nicht woher die Arbeitsbiene/Sklave kommt. Ihnen ist es nur wichtig, sich dem Sozialstaat zu entziehen. Es wird wie in Amerika werden.

Gottseidank ist man selbst schon so alt.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.962
Deinen Post in Ehren, aber das wir uns immer mehr Richtung Amerika entwickeln ist mir seit meiner Schulzeit schon bewusst. Amerika steuert schon Jahrzehnte unsere Geschicke.

Den Sozialstaat wie wir ihn heute kennen, wird es in Zukunft nicht mehr geben, das ist aber komplett unabhängig von Russland. Das könnte ein Beschleuniger sein (derzeit erledigen das die Grünen und die FDP schon selbst) aber das deutsche System wird ohnehin zusammenbrechen, das halten wir nicht mehr auf.

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.066
Genau.

Es stellt sich einzig die Frage, wie man es dem Buerger, dem "Souveraen" (!) am besten verkauft.

Aber Achtung: das Leben geht weiter. Immer. So oder so ;)

M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
132
Genau.

Es stellt sich einzig die Frage, wie man es dem Buerger, dem "Souveraen" (!) am besten verkauft.

Aber Achtung: das Leben geht weiter. Immer. So oder so ;)
Sowieso, bei uns(meiner Frau und moi!) geht es immer bergauf seit wir uns kennen.
Und wenn auch das letzte Bollwerk, Russland dass uns vor diesen Leuten jahrelang beschützte fällt, werde ich auch daran etwas verdienen. Nicht viel, aber mehr als der Durchschnittsmalocher welcher in Zukunft zwischen Arbeitsamt und nicht permanenten Sklavenjob pendelt je verdienen wird. Wobei dabei nichts arbeite.
Ich will nur aufrütteln, sodass es auch Leute gibt, welche auch an ihrem eigenen Schicksal zum positiven arbeiten.

Das einzige Problem was ich sehe, ist die Gefühlslosigkeit der breiten Masse, der Unterschicht von der man sich immer mehr schützen muss. Da man ja als einfacher, anständiger Sparer,Kleinaktionär ausgeliefert ist.
Die Superreichen machen es sich leicht, sie holen sich den billigen Pöbel, verdienen daran ohne sich je unter ihm zu begeben.

Wenn Russland zerfällt werden wieder viele Armutschgerlländer profitieren, was wiederum eine Riesenumweltbelastung und Auswirkung auf das Klima macht. Nur verstehen das die einfachen Dummies nicht.
Ich will Wohlstand für die Auserwählten und ein gutes Weltklima. Aber mit so einer Politik lässt sich das nicht machen.

M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
132
Deinen Post in Ehren, aber das wir uns immer mehr Richtung Amerika entwickeln ist mir seit meiner Schulzeit schon bewusst. Amerika steuert schon Jahrzehnte unsere Geschicke.

Den Sozialstaat wie wir ihn heute kennen, wird es in Zukunft nicht mehr geben, das ist aber komplett unabhängig von Russland. Das könnte ein Beschleuniger sein (derzeit erledigen das die Grünen und die FDP schon selbst) aber das deutsche System wird ohnehin zusammenbrechen, das halten wir nicht mehr auf.
Dem kann ich leider nicht zustimmen als Österreicher. Wir haben genug Arbeiter, welche in den Staat einzahlen. Die Renten sind sicher, weil die Rentner das grösste Wählerpotential haben. Und wenn die nicht mehr wählen, fällt unserer Regierung. Und das weiss sie. In einigen Jahrzehnten gibt es weniger Pensionisten und mehr EInzahler in den Pensionstopf. Sieht euch die Sterbetafel(die Pathezetteln der Bestattungsinstitute an--da tut sich jetzt schon viel. Jeden Tag Sterbefälle unter 60.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.962
Dem kann ich leider nicht zustimmen als Österreicher
Österreich ist nicht Deutschland.... Der ganze Rest der EU ist nicht so dämlich wie dieser Staat hier. Ich bin nur gespannt, ob seitens der EU auch für uns in ein paar Jahren der Rettungsschirm aufgespannt wird.

Aber ich habe mich gestern mit einer Grünenwählerin älteren Semesters unterhalten. Wenn die Grünen jetzt nichts tun, werden wir wegen dem Klimawandel alle sterben. Und das meinte sie im vollen Ernst.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
557
Deinen Post in Ehren, aber das wir uns immer mehr Richtung Amerika entwickeln ist mir seit meiner Schulzeit schon bewusst. Amerika steuert schon Jahrzehnte unsere Geschicke
Und das hat Deutschland nicht gerade geschadet, wird auch in Zukunft kaum schaden und ist von allen Ländern der EU ausdrücklich gewünscht.
Ich kenne kein Land in der EU das Nachteile hatte weil es sich mehr an die USA anlehnt als an China oder geschweige denn Russland.
Wer will denn in so einem System leben?
Wenn die Russen oder Chinesen könnten hätten sie wahrscheinlich längst ihr System zum Teufel geschickt.

N

Neptun

Senior Member
Reaktion erhalten
557
Halte ich für kompletten Blödsinn.
Das haben die Bierdöddel auch gesagt als die Computer kamen und wo die Menschen das erste Mal eine Eisenbahn gesehen haben sind sie davon gerannt.
Und was ist passiert, nichts, wir haben mehr Arbeit und reisen schneller als je zuvor.
Nur weil sich die Entwicklung, Energiewende, Arbeitsplätze usw. nach einem Ausstieg der fossilen Brennstoffe ändert wird so ein reiches und innovatives Land kaum untergehen.
Ja, es ändert sich was, da wurde es auch höchste Zeit die alten Zöpfe abzuschneiden, es wird nicht einfach aber ich bin mir sicher aber es ist auch eine große Chance der technische Vorreiter zu sein.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.962
Ich kenne kein Land in der EU das Nachteile hatte weil es sich mehr an die USA anlehnt als an China oder geschweige denn Russland.
Ich hatte das auch nicht als Nachteil gesehen. Zumindest wirtschaftlich. Das aber die Deutschen so dämlich sind und sich komplett abhängig machen, Handyspionage durchgehen lassen, und alles nachäffen was aus Amiland kommt (PC, Gender...) darf man ruhig in Frage stellen. Selbst als erweiterte Meinungsmache gegen Trump lässt man sich einspannen, obwohl Biden sicherlich noch weniger zum Präsidenten getaugt hat.

Russland, China und sicherlich auch Nordkorea wären natürlich eine schlechtere Wahl gewesen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Selbst als erweiterte Meinungsmache gegen Trump lässt man sich einspannen, obwohl Biden sicherlich noch weniger zum Präsidenten getaugt hat.
Gegen Trump bedarf es lediglich der konsequenten Anwendung bestehender Gesetze und Biden liefert eine ueberraschende Entschlossenheit und Fuehrungsqualitaet ab, selbst Kriegsverbecher Putin hat sich da dramatisch verkalkuliert.

Ironman

Ironman

Moderator
Reaktion erhalten
1.962
Gegen Trump bedarf es lediglich der konsequenten Anwendung bestehender Gesetze und Biden liefert eine ueberraschende Entschlossenheit und Fuehrungsqualitaet ab, selbst Kriegsverbecher Putin hat sich da dramatisch verkalkuliert.
Ich formuliers mal anders... Trump war politisch nicht gewünscht. Er wurde täglich in den deutschen Medien durch den Kakao gezogen. Biden ist politisch genau das was man sich gewünscht hat (nunja, Kamala Harris hätte man sich noch mehr gewünscht, aber ging halt nicht) und trotz seines grenzdebilen Auftretens findet er nahezu keine Erwähnung in den deutschen Medien. Das ist schon merkwürdig.

Vielleicht liegts an der Politik der ruhigen Hand? :)

Biden und Trump: Anderer Stil, aber teilweise die gleiche Politik

Und der America first Stil, für den Trump als Teufel stilisiert wurde wird unter Biden konsequent fortgeführt (was ich gut und richtig finde, die Idee kam aber von Trump)

«America First»: Der Handelskrieg des Joe Biden

Das aktuellste Beispiel dafür ist der «Inflation Reduction Act», der mit einer Reduktion der Inflation herzlich wenig zu tun hat. Darin verpackt sind massive Steuerabzüge, die die Konsumentinnen und Konsumenten nur erhalten, wenn sie US-Produkte kaufen. Beim Erwerb eines Elektroautos aus den USA, dessen Batterie ebenfalls zur Hälfte aus US-Komponenten besteht, gibts zum Beispiel einen Abzug von 7500 Dollar.
Bring sowas mal in Deutschland, was denkst du was dann los ist... :) Nicht umsonst haut Tesla mit seiner Batterieproduktion wieder hier ab.

Zuletzt bearbeitet:
Ban Bagau

Ban Bagau

Senior Member
Reaktion erhalten
2.005
...

Aber ich habe mich gestern mit einer Grünenwählerin älteren Semesters unterhalten. Wenn die Grünen jetzt nichts tun, werden wir wegen dem Klimawandel alle sterben. Und das meinte sie im vollen Ernst.
Hast du zu viel überflüssige Lebenszeit, oder wolltest du dich mal wieder richtig gruseln?

B

bkkmark

Full Member
Reaktion erhalten
20
Was zur Hölle ist der "Genitaliv"?

M

moskowitz

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
132
Was zur Hölle ist der "Genitaliv"?
Es ist ein köstliches Wortspiel, was ich auch so mag.
Es heisst ein Buchtitel „Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod“?

Und das Wortspiel "Genitalitiv-Genitiv!"

B

bkkmark

Full Member
Reaktion erhalten
20
Das Buch kenne ich natürlich, aber auch nach längerem Nachdenken habe ich das vermeintliche Wortspiel nicht verstanden.

Thema:

Der wahre Feind, nur kapieren das viele nicht!

Der wahre Feind, nur kapieren das viele nicht! - Ähnliche Themen

• Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres...: Hallo, wie immer besteht meine Frau auf druckfrische 100er! Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw. Wir sind bei der Postbank, solange...
  • Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !

Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !: einfach genial : https://www.youtube.com/watch?v=0hR7RyDLCs8 Am besten hat mir gefallen, wie er in den PKW einsteigt. :applaus: :applaus:
  • HKT u. seine wahren, stillen Verlierer

HKT u. seine wahren, stillen Verlierer: das sind sie, die wahren zukünftigen Verlierer in Phuket wer in Patong Land von z.B. 1 rai für 180 mio Baht kauft kann sich ausrechnen, wie viele...
  • HKT u. seine wahren, stillen Verlierer - Ähnliche Themen

• Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?

Gibt es wahre Liebe zwischen Mann und Frau?: Zu Beginn des neuen Jahres 2022 wieder mal ein unnötiger Thread von Otto aus Nongkhai. Trotzdem habe ich bei meinen unzähligen Frauen und...
  • Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst

Im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst: im Internet und im wahren Leben, die Guten gehen zuerst u.a. gute Kabarettisten und Comedians: Harald Schmidt (zumindest weniger TV-Auftritte...
  • Nur Bares ist Wahres...

Nur Bares ist Wahres...: Hallo, wie immer besteht meine Frau auf druckfrische 100er! Angeblich will in Thailand keiner 50ziger usw. Wir sind bei der Postbank, solange...
  • Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !

Das ist wahre Körperbeherrschung-sportliche Nachahmer benötigen jedoch einige Übung !: einfach genial : https://www.youtube.com/watch?v=0hR7RyDLCs8 Am besten hat mir gefallen, wie er in den PKW einsteigt. :applaus: :applaus:
  • HKT u. seine wahren, stillen Verlierer

HKT u. seine wahren, stillen Verlierer: das sind sie, die wahren zukünftigen Verlierer in Phuket wer in Patong Land von z.B. 1 rai für 180 mio Baht kauft kann sich ausrechnen, wie viele...
  • Oben