Der Videokanal

Diskutiere Der Videokanal im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; er schlägt mit meditativer Härte, die auch sein muss, scharfe Hunde sind auf dem Land die einzige Möglichkeit, sich Gesinde, Rumlungerer und...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.605
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
Ich würde eher behaupten, dass der Idiot Glück hatte, dass sein aggressiver Köter, den er frei rumlaufen lässt, nicht den Jogger angefallen hat.

Wenn man so blöd ist und den Hund dafür noch schlägt ist das glaube ich ganz schlecht fürs Karma.:mad:
er schlägt mit meditativer Härte, die auch sein muss,

scharfe Hunde sind auf dem Land die einzige Möglichkeit, sich Gesinde, Rumlungerer und Rumtreiber wirkungsvoll vom Hals zu halten,
und als Mönch darf man keine Waffe ansonsten besitzen
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.527
Reaktion erhalten
5.150
er schlägt mit meditativer Härte, die auch sein muss,

scharfe Hunde sind auf dem Land die einzige Möglichkeit, sich Gesinde, Rumlungerer und Rumtreiber wirkungsvoll vom Hals zu halten,
und als Mönch darf man keine Waffe ansonsten besitzen
Ich hab zwar noch nie was davon gehört, dass in der thailändischen Provinz Mönche von Wegelagerern und Gesindel bedroht werden, aber von mir aus.....
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.605
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
viele Tempel halten sich Tempelhunde ausSchutz und aus Mildtätigkeit gegenüber den 4 Beinern.

Diebstähle in Tempeln ist nichts neues, insbesondere wenn ein Tempelvorstand,
wie man am Wagen sehen kann, in besonderer Position ist, wo Leute Geld vermuten.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
10.527
Reaktion erhalten
5.150
viele Tempel halten sich Tempelhunde ausSchutz und aus Mildtätigkeit gegenüber den 4 Beinern.

Diebstähle in Tempeln ist nichts neues, insbesondere wenn ein Tempelvorstand,
wie man am Wagen sehen kann, in besonderer Position ist, wo Leute Geld vermuten.
Könnte es auch sein, dass die Tempel mehr klauen, als dass sie beklaut werden?
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.213
Reaktion erhalten
823
Monthly cost of retired living in Pattaya Thailand 2021

" Just showing you guys 2 different budgets, one mid range and one very economical for living long term in Pattaya Thailand "


Monthly cost of retired living in Pattaya Thailand 2021, Part 2

im Movie wird u.a. eine Zahnarztpreisliste gezeigt.

" Just showing you guys, cost of living prices for 2 mid range condos and Dental costs here in Pattaya in 2021. "

 
Arno.HH

Arno.HH

Senior Member
Dabei seit
30.01.2011
Beiträge
228
Reaktion erhalten
23
Es war einmal in Pattaya
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.605
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
Das erste Condo, ...Ohropax kostet extra, neben dem Bett der Kühlschrank, will man nachts Ruhe, müsste man den Kühlschrank abstellen, 10.000 THB ... naja
und zum Thema visa ... wielange geht das gut ? ... mehr sag ich zu der Kalkulation nicht ...
die Baht Busse, viele fahren nur noch sehr ... sehr ... selten, soll heissen, Vorschlag zur Mobilität ist wohl mehr für eine Nach Covid Zeit gerichtet.

Eine Krankenversicherung für 240 US $ im Jahr, bei
Thailand Health Insurance - Pacific Prime Thailand
was soll das sein, bestenfalls Basic Basic und nur Ausschlüsse, für die man Rücklagen braucht.
(3-4k THB für 4mal Tagespauschale 1k pro Tag ....;-)

Im zweiten Teil sieht man die brutale Leere in den Strassen, er hat den guten Moment abgepasst, wo er Baht Busse filmen konnte.

Im zweiten Video abgeschnitten 2 Aircons kosten 4k THB Strom extra, wenn beide in Betrieb,
was er aber in seiner Aufstellung ignoriert, mit 1.5 k kalkuliert er den Strom,
hier wäre die Info, nach welchen Zählerwerten abgerechnet wird, sinnvoller. Was beide Besichtigungen zeigten,
wenn man das Condo verlässt, wird der Strom komplett abgeschaltet, Keycard-Spielereien funktionieren nur bei alten Systemen.

Fazit - viele Expats sitzen auf ihren Zweit und Dritt, Rendite Condos, die zur Zeit 0 Rendite einbringen,

man muss Leute herlocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.213
Reaktion erhalten
823
@DisainaM,
hab in die Videos nur kurz reingeschaut..
Werd mir das genauer anschauen..

Zu den Oropax, benutze ich oft in Thl.
Bei uns z.b. Nachtschlaf gestört durch xx Hunde. :frown:
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.213
Reaktion erhalten
823
hatte selbst vor ein paar Jahren eine Kollegin,
war mit ihr ins Gespräch gekommen.
Sie erzählte mir,dass sie ein Riesenproblem mit Umweltgeräuschen hat.

Hatte das so verstanden, das ALLES auf sie einprasselt,
also in ihr Gehirn konzentriert vordringt ohne " Vorfilter ".

Ohhh..
 
Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.605
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
naja, so ein grosser Kühlschrank neben dem Kopfkissen ist schon ne andere Hausnummer,
als so ein kleiner Hotelkühlschrank neben dem TV.

Aber das alles wäre nix, wenn man neben einer Baustelle wohnt.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.213
Reaktion erhalten
823
solange auf einer Baustelle nicht nachts gearbeitet wird,
wo ist das Problem ?
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.892
Reaktion erhalten
1.071
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Ein Wendehals oder Angst vor schwindenden Einkünften? Das Fähnchen im Winde.

Regelmäßig hatte der nette Helmut über Masken und anderes gelästert und Lügen verbreitet, bis er einen Dämpfer/Denkanstoß in Form von Löschung eines "Fake News" Videos bekam.
Und plötzlich ist er ganz zahm. Er hätte das doch gar nie so gemeint, ........................
Was schwindendes Einkommen nicht alles bewirken kann.

Richtigstellung

 
tuxluchs

tuxluchs

Senior Member
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
3.523
Reaktion erhalten
538
Ort
Lorch_Waldhausen BW, Roi-Et
Ein Wendehals oder Angst vor schwindenden Einkünften? Das Fähnchen im Winde.

Regelmäßig hatte der nette Helmut über Masken und anderes gelästert und Lügen verbreitet, bis er einen Dämpfer/Denkanstoß in Form von Löschung eines "Fake News" Videos bekam.
Und plötzlich ist er ganz zahm. Er hätte das doch gar nie so gemeint, ........................
Was schwindendes Einkommen nicht alles bewirken kann.

Richtigstellung

Bei solchen Neidern wie zB dir muß man halt so tun als ob.

Anscheinend ist die entgangen das einigen Kritikern in der letzten Zeit Vids auf YT gelöscht wurden, also bei Kritik an der Politik der WHO wird zensiert.
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.892
Reaktion erhalten
1.071
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Bei solchen Neidern wie zB dir muß man halt so tun als ob.

Anscheinend ist die entgangen das einigen Kritikern in der letzten Zeit Vids auf YT gelöscht wurden, also bei Kritik an der Politik der WHO wird zensiert.
Und auf was bitte bin ich jetzt neidisch??? Was hat Kritik mit Neid zu tun?
Sich wegen 2 oder 300 Dollar verbiegen, monatelang über Masken lästern und dann plötzlich 180 Grad Wendung?
Und das wegen einem einzigen gelöschten Video? Da gibt es ganz andere Kerle in der Corona Leugner Szene, die mag ich zwar auch nicht, aber die stehen wenigstens zu dem was sie tun und fallen nicht beim ersten lauen Lüftchen um.
Du scheinst da auch eher so ein "sich Verbieger aus Angst" zu sein, oder?
Falls du es noch nicht gemerkt hast, überall, auch hier im Nitty, muß man sich an gewisse Regeln halten und darf nicht wahllos lügen und anders Denkende Beleidigen. Wieviel Videos kennst vom Wendehals?

Und du hast Recht, mir ist echt entgangen, das Trump, Helmut, Tim K. und Konsorten auf YouTube gelöscht oder gesperrt werden, oder bei Twitter oder, oder, ist mir völlig neu. Deshalb habe ich auch ein Video über die Löschung von Helmut auf Youtube gepostet. :lachen:
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
36.605
Reaktion erhalten
1.891
Ort
Hannover
Könnte es auch sein, dass die Tempel mehr klauen, als dass sie beklaut werden?
jeder Tempel ist erstmal eine eigene wirtschaftliche Veranstaltung,
die sich allerdings an bestimmte Regeln halten muss,
sonst haben sie keine "Kammerzulassung" also keine Genehmigung der Sangha mehr.


Wenn jetzt Tempel das Prinzip der "offenen Hauses" deswegen leben müssen,
besteht immer die Gefahr,
dass sich Leute in die th "Hartz4 Hängematte" legen wollen,
also dass man Leute bekommt, die die Mönchszeit absolvieren wollen, ohne dem eigentlichen Sinn zu folgen, sondern nur, um freie Kost und Logi zu haben und ansonsten sich bereichern wollen.

Auch wenn man in grösseren Tempeln solche Kandidaten schnell aussondern kann,
so sind sie oft auf dem Land erfolgreich, und nisten sich in Tempeln ein, wo die Gemeinschaft durch Zuzug unübersichtlich geworden ist.

Das sind dann auch die Tempel, wo Kriminelle, nach ihrer Haftentlassung, ohne Bleibe, erstmal Zuflucht finden, und sich für die neue Phase vorbereiten.

Das Geschäft von manchen Tempeln lautet - Landbesetzung durch "Getreue",
von denen man das Land "nach 7 Jähriger Inbesitznahme" angeblich "erwirbt",
und so Eigentum an besetztem Land, aufgrund von Besitzaufgabe des vorherigen Eigentümers wird,
der es unterlassen hatte, die Besetzer wegzuknüppeln.

Die Rolle der Tempel ... ZEUGE über den ZEITPUNKT der "Hauseinweihung" des Besetzers,
denn 7 Jahre sollten es sein.
 
chrima

chrima

Senior Member
Dabei seit
21.08.2019
Beiträge
1.082
Reaktion erhalten
178
Ort
Kanton Ese
Anscheinend ist die entgangen das einigen Kritikern in der letzten Zeit Vids auf YT gelöscht wurden, also bei Kritik an der Politik der WHO wird zensiert.
Auf YT wird veröffentlicht was Geld bringt, auch wenn der Inhalt völliger Blödsinn ist. Wenn die Aussagen jedoch im Widerspruch zu medizinischen Informationen der Weltgesundheitsorganisation (WHO) oder lokaler Gesundheitsbehörden stehen, dann wird gelöscht. Das ist jetzt passiert, wird kaum jemand vermissen.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.140
Reaktion erhalten
6.593
Ort
Essen/ Nong Prue
Da die Aussagen der WHO zum Lockdown gegensätzlich der Aussagen der Bundesregierung sind, müsste man jetzt, wen löschen?
 
ReinerS

ReinerS

Senior Member
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
5.892
Reaktion erhalten
1.071
Ort
Tha Yang, Phetchaburi, Thailand
Da die Aussagen der WHO zum Lockdown gegensätzlich der Aussagen der Bundesregierung sind, müsste man jetzt, wen löschen?
Nicht nur labern, Quellen und Beweise wo genau die WHO schreibt, der Lockdown in DE bringt nicht, im Gegenteil.
Jetzt kannst du wieder schreiben, google doch selber, wenn du wieder mal nicht weiter weißt :bounce:
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
36.140
Reaktion erhalten
6.593
Ort
Essen/ Nong Prue
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.213
Reaktion erhalten
823
Ein Wendehals
oder Angst vor schwindenden Einkünften?
Das Fähnchen im Winde.


Regelmäßig hatte der nette Helmut über Masken und anderes gelästert und Lügen verbreitet, bis er einen Dämpfer/Denkanstoß in Form von Löschung eines "Fake News" Videos bekam.
Und plötzlich ist er ganz zahm.
Er hätte das doch gar nie so gemeint,
.............

Was schwindendes Einkommen nicht alles bewirken kann.
War das nun eine " Panikattacke " deinerseits ?
Du als Rentner, sitzt auf dem noch sicheren deutschen Dampfer.

Ansonsten, nichts ist so wie es scheint. :sleep2: ( im Bezug auf Helmutus Magnus )

URSULA VON DER LEYEN: So soll die Corona-Desinformation in Sozialen Medien gestoppt werden
 
Thema:

Der Videokanal

Der Videokanal - Ähnliche Themen

  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

    Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks

    Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks: es gibt offenbar zig Kanäle von denselben Urhebern? => Youtube Kacke .... https://www.youtube.com/channel/UCLIMGRSWbwmPsGrLJqCawlg/videos...
  • Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks - Ähnliche Themen

  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

    Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks

    Youtube Kanäle - skurill, merkwürdig - aber mit -zig hundertausenden Klicks: es gibt offenbar zig Kanäle von denselben Urhebern? => Youtube Kacke .... https://www.youtube.com/channel/UCLIMGRSWbwmPsGrLJqCawlg/videos...
  • Oben