F
Franky53
Senior Member
wirkt es für dich größer als 100m²?Würde es nicht eher für Zwerge größer wirken![]()
wirkt es für dich größer als 100m²?Würde es nicht eher für Zwerge größer wirken![]()
Wir nähern uns dem Bereich der Missverständnisse.wirkt es für dich größer als 100m²?
wie soll das Bild ohne Zwerge weiterhelfen?
Man Yogi, er meint doch alle drei Bauten zusammen sind 100 QuadratmeterDas sind 100m² Wohnfläche? Wirkt kleiner.

Tschuldigung, habe ich nicht wirklich dran gedacht.wie soll das Bild ohne Zwerge weiterhelfen?
Ich glaube es ist auch eine Frage der Perspektive-in den unendlichen Weiten des creazigreggschen Imperiums wirkt dessen Sakralbau natürlich schon winzig,während hingegen der Deinige allein durch die Umgebungsmauer irgendwie dem Tebartz-Eltz Konkurrenz machen könnte.

ja es wirkt auf dem Foto kleiner als es in Wirklichkeit ist! Es sind 6 Meter Breite auf 15 Meter Länge, macht 90 qm, dazu haben wir vor dem Bad nochmal 12 qm Schlafzimmer nach rechts erweitert, das sieht man aber noch nicht auf dem Foto, das kam erst etwas später hinzu. Die Terasse wurde nun bereits 4 mal erweitert und komplett überdacht und gefliesst, haben also ungefähr nochmal 100 qm überdachte Terrassenfläche und zwei Carports. Das Foto ist von 2008. Das erste Haus haben wir für circa 500,000 THB hingestellt, mit ISOPOR Steinen gemauert und Granitböden. Es wurden simple Decken reingezogen. Höchtstens zur richtig heißen Zeit im Mai und Juni, vermissen wir manchmal eine Aircon.Das sind 100m² Wohnfläche? Wirkt kleiner.
nein, latürnich nicht, nur mit Schotter vermischt, eingefasst mit mal schnell zusammengenagelten Brettern und ein wenig Armierung (hat er alles rumliegen auf seinem Gelände wie man auf den Fotos sieht)So ein Terrassenfundament, bzw. Autoauffahrt, gießt du dir so einfach auf nicht verfestigte, unebene Erde![]()
Feines Äuglein hast du.Bei Dir finde ich ein interessantes Detail an der vorderen Stütze:Ist das Deine seitens der Boonrawd-Brewery gelieferte Tagesgabe oder betreibst Du in Deinem MooBaan vielleicht deren Niederlassung ????Ist das im Vordergrund Westerwelle(nach der Chemo) ?????

Yep, er hat sich aus der Politik zurück gezogen.Ist das im Vordergrund Westerwelle(nach der Chemo) ?????

Wir hatten uns auch andere Moo Bans angesehen. Da ist bei uns eher luftig gebaut.es wäre mir zu wenig Abstand zum Nachbarn. Sodann wegen fehlender Regentraufen ein Objekt für Totalverschimmelung im zeitrum von 20 Jahren (was Dir egal sein könnte wenn Du dann eh nicht mehr lebst).
Keine Widerrede.Dazu noch die geringe Dicke der Wände. Miniatur-Rote Ziegelsteine die mit mehr Speiss aufeinander geschichtet werden als die Polizei erlaubt. Resultat: Die Löcher werden dann erst mittels Verputz ohne sich zu schämen, verdeckt.
Danke für die Warnung. Ich werde dich also nie zum Umtrunk einladen.Ich muss nur einmal im Suff richtig gegen die Wand fallen mit meinen 144 Kilos, schon ist ein Loch in der Aussenwand. Wegen ebendieser schlechten Isolierwirkung IMMENSE Stromkosten für die aircon.

Die Butze ist jetzt 13 Jahre alt. Wir sind selbst überrascht, dass sich das Thai-Grau noch nicht an den Wänden übermäßig ausgebreitet hat.Es schaut ja weiss was SCHÖN aus und ist STANDARD in Thailand, aber warum muss man für so ein Gekrös 1,8 millionen hinblättern. für dieses Geld baut man selbst.

vielleicht schreibt er erst weiter , wenn Dieter1 "editiert" wird.Hallo,
Was ist eigentlich mit Mister FAKE.... oh, ich mein natürlich Mister Freiberger, da hört man ja gar keine Schauerstorys mehr.![]()

Ich freu mich auch immer wieder auf neue Berichte von Freiberger, Bilder sind geduldig.wie käme freiberger an die tollen Beweisfotos, wäre es ein fake? Alles made in Bollywood oder was ?
Nee ich freue mich auf die Fortsetzung, zeigt es doch die Zähigkeit mancher expats, sich mit den landestypischen Begebenheiten zu arrangieren . . meinen Respekt hat er!

naja , Fake - Schreiber scheinen hier ja mehrere unterwegs zu sein .....Ich denke fast Dieter1 ist einer der Wenigen, der bei der Story durchblickt![]()
noch jemand, der das durchschaut hatnaja , Fake - Schreiber scheinen hier ja mehrere unterwegs zu sein .....