Verballerte Muehe, irgendeiner faehrt dran innerhalb 2 Wochen, weil war ja vorher nicht da, und krumm
Da fährt maximal meine Frau dagegen,wenn sie vergessen hat,das Tor zu öffnen.Das Tor ist über einen Meter von der Strasse zurückversetzt und als natürliches Hindernis stehen da zwei Wackelige Betonstützen bevor da einer das Tor erreicht.
Und ja,das könnte man auch gerade machen.Aber nur anders wo.Hier ist das wohl nicht möglich.
Hermanns viereckiges Rohr haben die zur Montage auf der Strasse und zum Transport zu den Stützen dran gepunktet,nach dem ich sie von meinem geglättetem Fussboden verwiesen habe.
ich hab das schon gesehen,dass der Spalt oben breiter als unten ist.
Aber ich dachte,dass sind Experten,die haben einfach nur das Maß in Erfahrung,wie weit das gewicht der Torflügel das Tor zusammenklappen lässt,wenn hermanns Vierkantiges Rohr entfernt wird.
Ich habe lediglich drauf geachtet,dass der Abstand an den Seiten bei den Stützen gleich ist - das war denen ohne mein Zutun ebenfalls egal - und dass der Spalt an den Seiten parallel verläuft.
Dazu musste ich den am zweiten scheisspunkt an der ersten Seite hindern und auf der anderen Seite das Tor ein wenig anheben lassen,eher er den Zweiten Punkt fest gemacht hat.
Denen musst du nur auf den Füssen stehen.
Einmal kurz den Rücken gekehrt,schon war die erste brennstelle auf dem Beton.
Am ersten Tag hab ich denen erzählt,was auf dem Fussboden nicht zu geschehen hat.Quasi alles.Auch kein Eisen runterwerfen.
Jetzt mussten die meine Aufgestelltgen stützen in der Höhe überall abschneiden.
Das erste abgeschnittene Teil flog 5 Minuten nach der Belehrung erst mal von oben auf den Beton.
Am nächsten Tag fing der an,das Tor auf dem Fussboden zusammen zu schweissen.
Ich war nur mal kurz weg.
Danach habsch wieder nur auf meinem Stuhl gesessen und gekuckt,was die treiben,stets auf dem Sprung.
Abends hab ich dann 10 Kilo abgebrannte Elektroden vom Fussboden aufgesammelt.
Die Anzustückelnden Profile für die "Dachlattung" habe ich selber geschnitten,auch die Profile für das Tor.
Ich hab den Bedarf genau berechnet.Also plusminus.
Als ich sagh,wie wahllos die sich da aus dem Stapel bedienten,war mir klar,dass am Ende die Hälfte fehlen wird.
Hatte das meiner Frau zwar vorher erklärt,aber diese Erklärung hätte ich mir sparen können.Nachdenken und effektiv mit Material umgehen,dafür gibts in deren Wortschatz nichts.
Ich weiss schon wie die das machen,wenn die Fliessen kaufen oder die Profile für das Dach des Kunden.
Da liegen dann 200 m Rester da und die werden dann abgestaubt.
Bei mir liegen 5 cm Teilchen rum nachdem alle Profile aufgebraucht waren.Die können die meinetwegen mit nach Hause nehmen.
Aber erst,wenn das Tor gerade ist.
Heute sind sie nicht gekommen,obwohl sie gesagt haben,das wird erst Nachmittags.
Er wollte nämlich Vorschuss haben.
Ich hatte meiner Frau aber ausdrücklich gesagt,dass Geld erst fleisst,wenn alles alles alles fertig ist.Bis auf die letzte Schweissnaht.
Ich glaub,das hat die dem nich gesagt.
Somit war das dann ihr problem,ihm das zu verklickern.
Und wenn siue ihm das gesagt hat,hätte er den Auftrag gut und gerne auch nicht annehmen müssen.
Ich halt mich an den vereinbarten Scheiss,
Ich kenne die Brüder.Sobald die bissel Kohle in der hand haben,machen sie ne Pause.
Und danach wollen sie am Ars.ch geleckt werden.
Na,Geld oder kein Geld.Sie wären in beiden Fällen nicht gekommen.
Nun kann das meine Frau mit ihrem Bruder klären.Hab heute schon ihre unwirsche Telefonstimme gehört und wusste auch,was sie mir gleich sagen würde.
Mein Problemist das nicht,wenn das Dach nicht drauf ist.Ich bin nicht da und lass meiner Frau auch kein geld dafür da.Wo nix ist,kann sie nix rausgeben.
Erst wenn der Scheiss fertig ist,kommt ne Überweisung und das dauert dann eben bissel länger.
Die sollen sich angewöhnen die Vereinbarungen einzuhalten.
Ja so ist das,wenn du mitunter auf solche Vögel angewiesen bist.Alles alleine geht nun auch nicht ganz.
Ich hab mir gestern bei meinen Schweissübungen an den Zaunsstützen die Augen verblitzt.
Nacht um 1 in die Notaufnahme.
Ich hab gedacht,ich hab Steine in den Augen.Das fing blitzartig gegen 11 Uhr abends an.Dann hab ich es nicht mehr ausgehalten.
Komm,fahr mich schnell ins Hospital.
Muss noch mal aufs Klo.
Ja aber beeil dich.
Als ich merkte,dass ich mir vbereits die zweite Zigarette anzündete,bin ich da mal rein. Ich dachte,die liest da erst mal ihr Magazin oder wirbelt den Mop über den Boden.
Die hatte die Ruhe weg und mir lief die Brühe aus den Augen.
Mann,Mann ,Mann,für was werd ich hier bestraft?