Der Ubolratana Staudamm

Diskutiere Der Ubolratana Staudamm im Isaan Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Anfang Dezember haben wir den Ubolratana Staudamm besucht. Es ist der größte im Umkreis. Er hat die Form eines Pilzes. Die Längsachse liegt in...
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
46
Reaktion erhalten
49
Anfang Dezember haben wir den Ubolratana Staudamm besucht. Es ist der größte im Umkreis. Er hat die Form eines Pilzes. Die Längsachse liegt in Ost - West Richtung und ist ca. 30 - 40 km lang. Der Querschenkel mißt in der Breite ca 30 km. Größere und große Stauseen haben einen Park als Umfeld. In den Parks gibt es Restaurants und Garküchen. Große Grünflächen laden zu Verweilen ein.
Der Stausee war nun endlich wieder mal voll, zu 104 %. Von den 4 Überlauftoren, waren 2 etwas geöffnet um das überschüssige Wasser abzulassen.


 
Thema:

Der Ubolratana Staudamm

Der Ubolratana Staudamm - Ähnliche Themen

  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische

    Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische: Vier der weltgrößten Süßwasserfische leben im Mekong. Dort sollen nun gleich mehrere gigantische Dämme gebaut werden. Für die seltenen Tiere...
  • Ubol-Ratana-Staudamm

    Ubol-Ratana-Staudamm: Ubol-Ratana-Staudamm und ganz in der nähe Pattaya2. Gutes Ziel oder nur na ja?
  • Ubol-Ratana-Staudamm - Ähnliche Themen

  • Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische

    Mekong-Delta: Staudämme gefährden Riesenfische: Vier der weltgrößten Süßwasserfische leben im Mekong. Dort sollen nun gleich mehrere gigantische Dämme gebaut werden. Für die seltenen Tiere...
  • Ubol-Ratana-Staudamm

    Ubol-Ratana-Staudamm: Ubol-Ratana-Staudamm und ganz in der nähe Pattaya2. Gutes Ziel oder nur na ja?
  • Oben