Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

Diskutiere Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; VOX, Samstag, 16.08., 22:10 - 00:20 Uhr SPIEGEL TV Special Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand und Brasilien...
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
VOX, Samstag, 16.08., 22:10 - 00:20 Uhr
SPIEGEL TV Special
Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand und Brasilien

Pattaya

Nicht nur für jährlich 250 000 Touristen ist die thailändische Sexmetropole Anziehungspunkt - fast 7000 Deutsche leben und arbeiten hier. Ähnlich wie Mallorca ist Pattaya inzwischen fest in deutscher Hand. Man spricht, liest und isst deutsch. Ausgewanderte Bäcker, Metzger, Restaurantbesitzer und Immobilienmakler haben den Markt fest im Griff. Und mit einem Zahnlabor und einer Schönheitsklinik ist inzwischen auch die medizinische Rundumversorgung gesichert. SPIEGEL TV besucht Aussteiger, Unternehmer, Rentner und Langzeiturlauber am Golf von Siam.
[mod:c381792b5a="Jinjok"]Sendedatum berichtigt[/mod:c381792b5a]
 
Didel

Didel

Senior Member
Dabei seit
10.08.2002
Beiträge
910
Reaktion erhalten
0
Ort
Pfalz und CEI
Na schaun mer mal.
Hoffentlich ist der Film besser als die Ankündigung
[highlight=yellow:162b7450bd]die thailändische Sexmetropole [/highlight:162b7450bd]

[highlight=yellow:162b7450bd]Ähnlich wie Mallorca ist Pattaya inzwischen fest in deutscher Hand.[/highlight:162b7450bd]

Lassen wir uns mal überraschen ;-D
 
M

matthi

Senior Member
Dabei seit
20.01.2003
Beiträge
1.150
Reaktion erhalten
0
Ort
Mönchengladbach
Didel schrieb:
Na schaun mer mal.
Hoffentlich ist der Film besser als die Ankündigung
[highlight=yellow:abb717fe8c]die thailändische Sexmetropole [/highlight:abb717fe8c]

[highlight=yellow:abb717fe8c]Ähnlich wie Mallorca ist Pattaya inzwischen fest in deutscher Hand.[/highlight:abb717fe8c]

Lassen wir uns mal überraschen ;-D
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass Pattaya vielleicht nicht Thaland ist, aber auf jeden Fall der Ruf, der verbreitet wird, nicht Pattaya ist. Da ist bedeutend mehr. Das Schaufenster das oft gezeigt wird, ist von uns selbst gestaltet.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.675
Reaktion erhalten
501
Pattaya hat 2 Gesichter ,

man muss nur wissen ,wo man welches findet.

Otto
 
M

mrhuber

Gast
@Klaus,
da müssen wir aber noch lang warten, wenn die Sendung erst 2004 kommt...
Gruß
Karlheinz
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Ja Karlheinz, da hast du Recht :rofl:
Ich weiss auch nicht....ich habe es einfach so reinkopiert. Jetzt bin ich aber so neugierig, deshalb hoffe ich, dass es 2003 schon kommt :lol:
 
O

onnut

Gast
wadee tuk khon,
ja auch egal,weils ja auch 2002 schon da war! :???:
im ernst,müsste die xte wiederholung sein.
onnut
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Damit die Sendung im Nittaya.de-Kalender richtig angezeigt wird, habe ich das Jahr korrigiert.
Jinjok
 
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
das patty nicht thailand ist müsste ja jeden klar sein die hh-repperbahn ist ja auch nicht d :rolleyes:
patty is rein sanuk mehr nicht

ich persönlich bin lieber dort wo es nicht so viele touris gibt :super:

gruß stefan
allgäu
 
dms

dms

Senior Member
Dabei seit
08.08.2003
Beiträge
756
Reaktion erhalten
0
Ort
PATTY und NRW
@havefun

das patty nicht thailand ist kapieren leider die meisten deutschen omas nicht aber wer mal da ist weiß 100% das es so ist....

aber das eigentlich wort zum sontag in diesem thread kommt von otto

zitat
Pattaya hat 2 Gesichter ,

man muss nur wissen ,wo man welches findet.

Otto


das merkt man nämlcih wirklich nur wenn man da mal längere zeit war und auch mal was anderes gemacht hat als in die EPIzentren einzufallen sorich walking nakluroad und beerbars....

ich hoffe das das vielen leuten hier bewußt ist und ich hier nicht ;-D
als mega sextourie angeschaut werde wenn ich sage das ich da wohne....
:wink:
mfg
dms :cool:
 
J

Jakraphong

Gast
hallo dms,
Mach dir mal keine Gedanken über deinen Wohnort, wie man sich bettet so liegt man, aber wie hälts du das ganze Jahr diese Schmerzen aus? ;-D

fragt Jakraphong
 
I

Iffi

Gast
@dms,

die es verstehen, verstehen es. Den anderen geht es auch nicht schlecht. Was soll's

Enjoy your life....
 
I

Iffi

Gast
möchte mal was zu dem berühmten Vergleich: Pattaya und Reeperbahn ablassen.

Eine Illusion. Pattaya ist viel mehr Thailand als die Reeperbahn Deutschland ist.

Ideologie macht halt blind und stimmt wohlig, weil sie so einfach für das Stimmvieh nachvollziehbar ist. Besonders für die Einfältigen und Berührungsängstigen. Was nicht sein darf, ist halt nicht.

Hier ist meine Herausforderung an die Ideologen. Ich stelle einfach mal ein paar Pattaya Eigenschaften in den Raum und die selbstgefälligen "Theoristen" mögen sie mit korrespondierenden Reeperbahneigenschaften ergänzen:

- mia chau (thai-traditionelle Langzeit-Braut)
- unzählige im Bank- Verkaufs- Hotel- Restaurant-Gewerbe arbeitende Mädels
- junge Männer, die zu Beginn der Regenzeit für 3 Monate in einem Thaikloster verschwinden
- Familien, die mit ihren Kindern durch die Strassen schlendern
- 5 star hotels
- erschwingliche Service Damen in den Go Go Bars
- Einladungen zur Überlandfahrt in die Walachei zur Familie der Holden
- Unzählige Angebote, Thailand per Tour im Minibus zu entdecken

Ach, mir wird es zu langweilig.

Wer stellt die entsprechenden Reeperbahnangebote gegenüber?

Na los Jungs. Kreativität ist gefragt.
 
P

phiben1

Senior Member
Dabei seit
30.07.2003
Beiträge
124
Reaktion erhalten
0
Habe mir da " Spiegel TV " die Sendung angeschaut,
schade um die Zeit.
mfg
phiben1
 
I

Iffi

Gast
Tja, Phiben numero uno,

und so rinnt dein Leben vergebens und nutzlos tickend dahin.
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
2 Wochen lang habe ich mir vorgenommen, die Sendung anzuschauen und dann vergesse ich es einfach. So langsam werde ich wohl alt. :lol:

Habe ich irgendetwas verpasst bzw. hat den irgendjemand die Sendung angeschaut?
 
T

toeff

Senior Member
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
Brachttal
Habe die Wiederholung am Sonntag gesehen,
ging ja mahl wenn man von den Idioten absieht die dem Klische natürlich voll zustimmen. :fertig: Aber ich muss irgend wie sagen einen Schlag hattenn sie allle für mich mit was für eienm Untertohn sie über die Frauen sprachen. Egal ob Geschäftsmann - frau oder Langzeitalkie.
Von eienm Mann der solo nach Pathaya fährt wies ich doch was da los ist aber wieso sagen sie es nicht!! Ich denke wir wissen doch alle was da abgeht oder?? Und ich denke es muss sich keiner schähmen davor wenn er die Mädels wie Menschen behandelt ( eigentlich wie auch sonst) und rafft das wir nur Gäste in dem schönen Land sind.
:O
Ich persöhnlich finde solche Leute zum KOTZEN die so verlogen sind.

Gruß Töff
 
C

Chak

Gast
Das ganze war sowieso eine Wiederholung von zwei Jahre alten BErichten. hatte ich irgendwie alles schon einmal gesehen. Leider muss man sagen, dass die aufgetretenen Figuren irgendwie doch recht beispielhaft sind für das was da so in Pattaya lebt.
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
Chak schrieb:
.., dass die aufgetretenen Figuren irgendwie doch recht beispielhaft sind für das was da so in Pattaya lebt.
wie es sich herausstellte kenne ich einen der interviewten figuren persönlich. habe ihn gleich gestern auf die sendung angesprochen. nach seiner aussage wurde sein interview willkürlich gekürzt und ist somit sinngemäss nicht seiner intention entsprechend.

m.e. vermittelt der bericht ein blauäugiges bild, gezeigt werden ausschliesslich ´die reichen + schönen´. da der bericht 2 jahre alt ist, wird nicht darauf eingegangen, dass einige bauträger vor ort finanzielle schwierigkeiten haben oder gar pleite sind.

gruss :cool:
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
@seven
wie schon erwaehnt,
alles aus alten Beitraegen neu zugeschnitten.
Sommerloch Movie halt.

Auf der anderen Seite muss ich Fragen, wieso fandet ihr den Film denn so schlecht?
Ausser dem Typen am Strand und der 20 Minuten Walkingstreet (ohne die scheint es ja nicht zu gehen), ging es doch wirklich um Expaten.
Oder nicht?
Was wollt ihr denn statt dessen sehen?
OK, ich fand ihn auch nicht besonders gut. Aber was kann mann denn noch Zeigen, damit auch wir ihn super finden? :nixweiss:
 
Thema:

Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand

Der Traum vom besseren Leben - über Deutsche in Thailand - Ähnliche Themen

  • Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

    Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !: Nachdem wir im Juni unser Grundstück in Hua Hin gekauft hatten sind nun die Pläne unseres Gästehauses fertig: Ausstattung...
  • Chok Dee Kämpfe für deinen Traum

    Chok Dee Kämpfe für deinen Traum: als kompletten Film Chok Dee Kämpfe für deinen Traum - YouTube
  • SSD Traum

    SSD Traum: Hallo Hab mir eine SSD Crucial m4 SSD 128 GB 2.5 Sata 6 GB eingebaut.Habe lange überlegt ob ich 160 Euro für Platte ausgeben soll.Nach 4 Wochen...
  • Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat

    Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat: Der Schäuble ist nicht alleine.... :heul: Mir kommt da jedenfalls das grosse Kotzen. zitiert aus ZEIT (mit Links)
  • Traum Inseln und Traum Strände in Thailand

    Traum Inseln und Traum Strände in Thailand: Wo sind eure "Traum Inseln" und "Traum Strände" Meine Traum Insel,nur zum Tauchen, ist Ko Similan,9 kleinere Inseln,Übernachtung im Zelt oder...
  • Traum Inseln und Traum Strände in Thailand - Ähnliche Themen

  • Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !

    Ein Traum wird zur Realität: wir beginnen in Hua Hin zu bauen !: Nachdem wir im Juni unser Grundstück in Hua Hin gekauft hatten sind nun die Pläne unseres Gästehauses fertig: Ausstattung...
  • Chok Dee Kämpfe für deinen Traum

    Chok Dee Kämpfe für deinen Traum: als kompletten Film Chok Dee Kämpfe für deinen Traum - YouTube
  • SSD Traum

    SSD Traum: Hallo Hab mir eine SSD Crucial m4 SSD 128 GB 2.5 Sata 6 GB eingebaut.Habe lange überlegt ob ich 160 Euro für Platte ausgeben soll.Nach 4 Wochen...
  • Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat

    Indect – der Traum der EU vom Polizeistaat: Der Schäuble ist nicht alleine.... :heul: Mir kommt da jedenfalls das grosse Kotzen. zitiert aus ZEIT (mit Links)
  • Traum Inseln und Traum Strände in Thailand

    Traum Inseln und Traum Strände in Thailand: Wo sind eure "Traum Inseln" und "Traum Strände" Meine Traum Insel,nur zum Tauchen, ist Ko Similan,9 kleinere Inseln,Übernachtung im Zelt oder...
  • Oben