Der Thai Motortaxipreis ,oderdie Unlust der Thais zu laufen!

Diskutiere Der Thai Motortaxipreis ,oderdie Unlust der Thais zu laufen! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hatte es heute etwas eilig in Pattaya und wollte von Suedpattaya nach Nordpattaya zum Busbahnhof gelangen. Habe dazu die Third Pattaya Road...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Hatte es heute etwas eilig in Pattaya und wollte von Suedpattaya nach Nordpattaya zum Busbahnhof gelangen. Habe dazu die Third Pattaya Road gewaehlt.Unterwegs fragte ich laufende die Mopedfahrer nach dem Preis,aber bekam ueberall die gleiche Antwort,zwischen 80-100 Bath.Das schien mir zuviel und da ich gerne laufe ,kein Problem. Frage aber weiter,je weiter ich kam und immer der gleiche Preis,80-100 Bath auch kurz noch vor dem Ziel. War natuerlich etwas konfus,der Preis haette doch sinken muessen je weiter ich komme,aber nichts. Habe fuer die Strecke gut 45 Minuten ,bei 6 km in der Stunde koennt ihr euch jetzt schnell die Entfernung ausrechnen Wenn jetzt wieder das Wort GEIZ faellt,kann ich nur Kontern: nicht geizig sein,kann auch eine Alibi fauler Menschen sein die sich gerne noetigen lassen. Habe mir dann am Busbahnhof eine 0,6 l Wasserflasche fuer 10 Bath geleitet,ohne auch mal nicht geizig zu sein Bei Lotus kostet der Sixpack 1,5 l genau 48 Bath Nachher viel mir ein,ich haette es auch billiger und bequemer haben koennen:10 Bath Rot Song Taeo bis zur Sukhumvit und weitere 10 Bath die Sukhunfit entlang bis zur Nord.Dann noch 3 Minuten zu Fuss und schon ist man da!

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.291
Die Qualität des getrunkenen Wassers wurde noch nicht ausreichend besprochen;
auch sollte man sich mit dem beim Marsch getragenen Schuhwerk etwas genauer beschäftigen -
(neuer thread ?)

K

klabauter

Senior Member
Reaktion erhalten
140
Man könnte auch noch die Temperatur vom Fahrtwind mit Motorbike Taxi und beim Laufen messen. Dazu dann noch die Erwärmung des Trinkwassers pro gelaufenem Meter.
Auch die Kapitalbildung der gesparten THB auf 1 oder 10 Jahre wäre sehr interessant.

(neuer thread ?)

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.291
Man könnte auch noch die Temperatur vom Fahrtwind mit Motorbike Taxi und beim Laufen messen. Dazu dann noch die Erwärmung des Trinkwassers pro gelaufenem Meter.
Auch die Kapitalbildung der gesparten THB auf 1 oder 10 Jahre wäre sehr interessant.

(neuer thread ?)
Dann den gesamten Themenkomplex verknüpfen mit dem Geschmack der TH-Damen "untenherum" und unter Berücksichtigung der jeweiligen Gesamtbewertung ihre Beine betreffend.

Ganz sicher : neuer thread

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Keine Angst ,kein Diskusionsthread nur eine Erlebnis auf Tour was ich dann schildere.

Hatte hier mal im Forenkeller einen netten Beitrag ueber die Quallitaet der Buergersteige in Los gepostet ,"der unterhaltsame Weg zum Bahnhof in Pattaya " ,den Bericht haette ich hier einfuegen koennen ,wenn ich den Link haette!

Schuhe uebrigends bei so einem Thaii Globetrottergeschaeft in Rangsit gekauft fuer 800 Bath ,ganz gute Quallitaet muss noch keine Ersatzreifen aufspulen.

Da ich jetzt 100 Bath durchs Laufen gesparrt habe ,kosten die Schuhe fuer mich nur noch 700!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Auf Wunsch werde ich euch mitteilen,wann die Schuhe kaputt sind ,habe aber kein Schrittzaehler und ich glaube bei meinem Laufpensum halten die auch nicht lange wie schon die Alten

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.247
Motorradstiefel für den Crossbereich kann ich empfehlen, ich trag meine seit 2006 fast täglich, kosteten zwar auch knapp 300€ aber ........ geteilt durch knapp 10 Jahre Nutzung durchaus empehlenswert...

ach ja und meine Camel Boots für DM!!! irgendwas um über 200, die habe ich seit 1980 oder so, unverwüstlich, so mag ich Schuhwerk

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Was ist deine ca Jahresleitung an km,rolf ,aber nur das Laufen zaehlt?

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
also machst du nur auf bereift und der Weg zum Moped der zaehlt auch,oder steht das gute Ding im Schlafzimmer:confused::confused:

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.247
also machst du nur auf bereift und der Weg zum Moped der zaehlt auch,oder steht das gute Ding im Schlafzimmer:confused::confused:
ich geh schon mal ein paar Schritte, aber meistens stehe ich nur so rum, oder sitze, oder so, der Eindruck ist entscheidend, die meisten SUV`s sehen ja auch nie wirklich das Gelände:wink2:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.947
Motorradstiefel für den Crossbereich kann ich empfehlen, ich trag meine seit 2006 fast täglich, kosteten zwar auch knapp 300€ aber ........ geteilt durch knapp 10 Jahre Nutzung durchaus empehlenswert...

ach ja und meine Camel Boots für DM!!! irgendwas um über 200, die habe ich seit 1980 oder so, unverwüstlich, so mag ich Schuhwerk
aber praktisch 10Jahre nicht mehr getragen..

so anhänglich bin ich nur bei Jeans,habe ein paar Levi`s und eine Jacke über 20 Jahre,und die passen immer noch.
so Qualität bekommst du heute nicht mehr.

Ferdinand

Ferdinand

Senior Member
Reaktion erhalten
806
Die Qualität des getrunkenen Wassers wurde noch nicht ausreichend besprochen;
auch sollte man sich mit dem beim Marsch getragenen Schuhwerk etwas genauer beschäftigen -
(neuer thread ?)
Also ich möchte mich an dieser Stelle bei Otto bedanken, seit langer Zeit sehe ich auf der ersten Seite der neuen Beiträge nur noch Themen mit Thailand Bezug :wai:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Also ich möchte mich an dieser Stelle bei Otto bedanken, seit langer Zeit sehe ich auf der ersten Seite der neuen Beiträge nur noch Themen mit Thailand Bezug :wai:
Werdem das auch im nasskalten Germany beibehalten!

Hier fehlt aber die Praksis und Motivation ,also muss ich aus meinem Gedaechtnis arbeiten und mich entsprechend von meiner Laotin verwoehnen lassen ,damit etwas einigermassn brauchbares mit Thaibezug rauskommt.

Die Member vor Ort sind aber die erste Wahl!

Aber keine Angst ,die naechste Flug ist schon gebucht ,wieder mit Oman!!!

Thema:

Der Thai Motortaxipreis ,oderdie Unlust der Thais zu laufen!

Der Thai Motortaxipreis ,oderdie Unlust der Thais zu laufen! - Ähnliche Themen

• Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI - Ähnliche Themen

• Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Thai Massage Praxis Übernahme

Thai Massage Praxis Übernahme: Hallo erstmal :) Eine unserer Bekannten ist Thai und eine sehr gute Masseurin. Sie hat jetzt das Angebot bekommen, eine seit drei Jahren...
  • Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude

Thai Massage Videokanal zur Entspannung und Vorfreude: Halli Hallo, Das ist für alle die wegen Covid zur Zeit nicht nach Thailand einreisen können und sich nach der traumhaften Natur sehnen bzw...
  • Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI

Zu vekaufen Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard EN/THAI: Habe gestern zum Geburtstag 2 bekommen Rechnung ฿2,990.00 Corsair K68 RGB Cherry MX Red Switch Mechanical Gaming Keyboard แป้นภาษาไทย/อังกฤษ...
  • Oben