Der Thai-Isaaner.

Diskutiere Der Thai-Isaaner. im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich werde heute mal ein heikles Thema anschneiden. Nein ,keine Angst ,kein Thema aus der Susibar.com. Da ich ja hier im Forum als Revoluzer...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Ich werde heute mal ein heikles Thema anschneiden.

Nein ,keine Angst ,kein Thema aus der Susibar.com.

Da ich ja hier im Forum als Revoluzer verschrien bin ,denn wer bringt schon so heiße Themen wie , das Liebesleben in der eigenen Ehe ,

[mod:9312f09831="Jinjok"]Passage zensiert[/mod:9312f09831]

und das unzensiert in einem Familienforum ,wo auch Kinder mitlesen können ,
vom Modi unbeanstandet durchgeht ,
dann kann ich auch dieses Thema bringen :

Die meisten Isaaner ( Thais )( die ich kenne ) sind schmutzig !!!

Ja ,ich höre schon den Aufschrei in der Forengemeinde ,besonders von denen ( wenigen ) hier ,
die mit einer Isaanerin verehelicht sind ,
wie unser lieber Kali.

Ja ,wie kann ich so etwas schreiben ,wo meine bessere Hälfte selbst eine geborene Isaanerin ist.

Bin ich nun ein Astbeschmutzer ? Nah jetzt kommen wir der Sache schon näher ,denn meine Frau behauptet immer ,sie wäre in einem Baumhaus zur Welt gekommen ,

aber zur Sache .

Was meine ich mit Schmutz ?

Nicht etwas der Körper ,der mindestens mehrfach am Tag intensiv mit Seife und Wasser vergewohltätigt wird ( bei meiner Holden oft 6 bis 10 mal am Tag )
Da freud sich die stets steigende Wasserrechnung .

Auch nicht die Kleidung ,die alle paar Stunden gewechselt wird ,hier auch besonders die Unterwäche ,denn es darf nichts stinken ,wie bei uns Farang ,die diese Dinger mindestens einen Tag anlassen ,bei manchen Ferkel sogar 2 ,oder mehrere Tage.

Ich meine den Schmutz auf der Straße ,im Garten ,
im Haus die Unordnung und Durcheinander und
in der Küche der Schmutz.
Jetzt werden sofort einige rufen ,
aber meine nicht !
Ja ,eure Holde meine ich ja auch nicht ,die kenne ich ja gar nicht.

Aber aus meinem Bekanntenkreis ,der Familie und Freunden ,da laufen alles Typen der Sorte
Ex und Hop herum.

Fangen wir mal bei meinem innig geliebten und gepflegten Garten an.

Wie gesagt ,dort liegt kein Stück Papier ,Aschenkippe oder leerer Jogurtbecher herum ,
solange kein Thai zu Besucht kommt ,oder mein Sohn nicht mit der Schule fertig ist.

Ich konnte dann immer beobachten ,mit welcher Hingabe diese (r) Thai (s) das Eis ,Bonbon usw.
auspackte und das Papier hingebungsvoll in meinen sauberen Garten wirft mit den Worten ,
"hier fehle doch irgend etwas".

Ihr könnt euch natürlich vorstellen ,was jetzt folgte und
in den Bereich des Gesichtsverlustes einzuordnen ist.

Der Erfolg : es sprach sich schnell im Dorf herum ,was für ein "verrückter" Farang da wohne ,
der so einen komischen Garten hätte .
Es kam dann einfach keiner mehr vorbei und ich hatte meine Ruhe.

Dafür bin ich dann ,mit Familie ,mehr zu anderen gegangen.

Dort habe ich ,wie man es mich gelehrt hatte ,auch meine "Entsorgungen" überall verstreut ,
aber leider ohne Reaktion der Betroffenen.

Auch im Zug konnte ich beobachten ,da gab es zwar Abfalleimer ,wo ich zuerst schön sauber alles rein versenkte ,aber dann kam die Reinigungskraft im Zug ,sammelte alles Papier in einer großen Tüte und warf das Ganze aus dem Fenster.

Diesen Spass wollte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und ab sofort verteilte ich auch alle Essensreste usw. genüßlich aus dem Fenster ,in die noch saubere Natur.

Es heißt doch immer hier im Forum ,wir sollen uns den Thais etwas anpassen und ihre Sitten /Gebräuche übernehmen.

Nur in Bangkok ist es mit der Sauberkeit etwas Anderes ,denn dort müßen alle Personen 2.000 Bath bezahlen ,wenn sie irgend etwas wegwerfen.
Habe aber selten gesehen ,dass Thais 2.000 Bath in der Tasche haben.
Übrigends läßt sich jetzt die Stadtgrenze von Bangkok sofort ausmachen ,nämlich dort ,wo der Dreck und Abfall beginnt ,
da ist Bangkok zu ende.

Auch die Ordnung ,bzw die Unordnung im Haus ,oder Appartment ist so eine Sache.
Es gibt fast für nichts einen festen Platz ,man nimmt es ,braucht es und läßt es dort fallen ,wo man gerade steht.

Resultat ,nichts ist mehr zu finden ,oder hoch leben der Zufall.

In vielen Condo´s gibt es überhaupt keine Schränke mit Schublade und alles ist ,wie nach einem Einbruch ,auf dem Boden verstreut.
Dazwischen schlafen dann die ,oft bis zu 10 Thais auf einer Matte auf dem Boden bei einer 28 qm Bude.

Bei Kleidung ist es das Gleiche ,wo man sie auszieht ,da liegt sie später auch herum ,wie beim Häuten einer Schlange.

Auch borgen vorbeikommende Thais gerne etwas aus ,was ihnen in der Küche ,oder bei der Reperatur des Mopeds gerade fehlt ,
auch wenn keiner in der Stube ist dem sie bescheidsagen können.
Es ist doch überall Tag der offenen Tür und wir sind doch alles Gönner!

Ich hatte doch eben noch 1 kg Reis in der Dose ,nah ,wo knn ich mir denn jetzt auf die Schnelle welchen besorgen !

Und was ist mit dem Dreck beim Ausfegen der Wohnung ?
Schaut doch mal unters Bett ,oder hinter dem Schrank ,wenn ihr mir nicht glaubt .
Auch im Tempel .Dort wird jeden Morgen der ganze Dreck und Blätter von den Novizen "ordentlich" auf einen großen Haufen gefegt.
Dann kommt der starke Wind und nächten Morgen geht das Spiel wieder von vorne los.
Das nennt man dann Beschäftigungstherapie.

Wenn man mal in eine Isaan Küche schielt ,besondders in manchen Restaurants ,dann kann einem der Appetit vergehen.

Der Kamm liegt auf der Butter ,oh Verzeiung auf dem gekochten Reis ,die Zahnstocher
( hoffentlich noch nicht benutzt ) stecken im rohen Fleisch ,Haare sind in der Suppe ,Zahnbürste liegt auf dem Gemueseteller
und neulich fand ich das T-Shirt meines Sohnes im Gefrierfach des Eisschranks.
Was das nun wieder sollte ?

Ach übrigends Eisschrank ,habt ihr mal bei einer normalen Thai Familie in diesen Schrank geschaut ?
Seit Jahren nicht mehr aufgetaut ,außer wenn der Strom mal für länger ausfällt , und daher mit dicken Eiskrusten versehen ,die noch Essensreste enthalten und auch die Tür zum Gefrierfacht geht nicht mehr richtig zu.
Oft steht auch nur eine einzige Wasserflasche im Eisschrank und die ist auch noch leer.

Übrigns das kommt nicht nur von mir ,die Behauptung die Isaaner sind schmutzig ,
denn in Bangkok habe ich von Thais oft die Bemerkung gehört ,
dass die Isaaner unsauber kochen und ich solle aufpassen ,dass ich mir im Isaan keine Magenverstimmung hohle.

Mal eine nicht ganz so ernst gemeinte Kleinigkeit und Beobachtung von mir.

Gruss

Otto

K

kigiat

Junior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Otto,

bei meinen bisherigen Thailandaufenthalten bin ich nie weiter als bis Korat gekommen. Wenn ich das von dir so lese, sollte ich auch zukünftig von einem weiteren vordringen in den Issan absehen.

Gruß
kigiat

wick

wick

Full Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Otto

[schild=26,fcolor=,fsize=3,fstyle=b,font=Druck,scolor=,sshadow=1,bcolor=,align=:2e0ef77fc1] Wissen ist Macht !![/schild:2e0ef77fc1][

J

Jakraphong

Gast
Hallo Otto,
Schön hast du das Thema beschrieben, solltest es aber nicht als nicht ernshaft nicht abtun. Was für eine Satzstellung.
Ich bin der Meinung, das was du geschildert hast, kein typisches Thema vom Isaan oder gar Thailand ist, denn, lies mal selbst:

Ich fahre seit einigen Wochen mit dem Bus ins Geschäft, weil mein Dieselmotor seinen Geist aufgegeben hat und ein Ersatzmotor mehr kosten würde als die Kiste selbst, das nur nebenbei. Bevor der Bus morgens kommt, sitze ich solange in unserem Park auf einer Bank und lese die Bildzeitung, aber nur den Sportteil, den Rest werfe ich ungelesen auf die Strasse damit der Wind die Papierstücke in alle Richtungen treiben kann, vielleicht findet sich ja jemand der darin seine Kartoffelschalen einpacken möchte. :wink: Du fragst mit Recht, was soll das ganze. Die Sache ist nämlich die, die Stadt Deidesheim, die Stadt mit den meisten Leuten hier in der Gegend denen es in die Nase regnet, wenn du verstehst was ich meine, hat kein Geld um die zwei drei Mülleimer in den Parks zu befestigen.
Schon der Vorbeiflug eines Zitronenfalters reisst die zentnerschweren Mülleimer aus Edelstahlprofil aus ihrer Verankerung, ich glaube eine Erdbeerpflanze sitzt fester im Boden; der gesamte Inhalt dieser drei Eimer fliegt nun morgens (jeden morgen) durch die Gegend, durch den Park und der Müll bleibt in den Mossrosenbeeten hängen, Bierdosen und Getränkebeutel kullern einsam in Richtung Rathaus, bleiben in weggeworfenen Fahrradskeletten hängen oder kullern auf die Gleise der DB wo sie sich mit tausenden von Zigarettenkippen tagsüber ein Stelldichein geben können.

Regnet es nun, bleibe ich sitzen und werde nass, weil die Unterstellbude, die normal ein Glasdach hat nur noch ein leeres Gerippe ist, auf deren Restwände geile Teenies ihre SMS Sprüche verewigen, die äusserst prisant sind. Es gelingt mir nicht es noch grasser darzustellen aber es ist schlimmer als man sich das vorstellen kann.
Dreck und Müll auf und unter den den Parkbänken, gebrauchte Präservative hängen in Büschen, die einzige noch installierte Telefonzelle, die moderne Art, weisst du, die ohne Haus und Abdeckung, damit jeder hören kann was du erzählst ist zum vierten mal die Sprechkapsel abgerissen und hängt einsam und wirkungslos in der Moneymulde wo sie sicher auch hingehört. Unabhängig davon gibt es im ganzen Bahnhofsbereich keine einzige Toilette und die Anzeigetafeln der Busabfahrpläne sind mit Feuerzeugen unbrauchbar und unleserlich gemacht, werden regelrecht abgefackelt.

Das ist nicht Isaan, das ist Rheinland-Pfalz, mitten in Deutschland und hier leben nur zwei drei Thais, die würden sowas nicht machen.

Das nächste mal direkt aus dem Bus, die Schweinereien auf den Sitzbänken, die Schmierereien auf den Rücklehnen, die leeren Bonbon- und Kaugummipapiere auf dem Fußboden, wünscht Jakraphong einen schöne nächste Woche.

Ps. Deidesheim ist eine schöne saubere Stadt, ich freue mich hier agenden, äh wohnen zu dürfen. ;-D

Gute Nacht

K

Kali

Gast
Schrei, Brüll..., richtig so Otto ?

Jakraphong schrieb:
...Dreck und Müll auf und unter den den Parkbänken, gebrauchte Präservative hängen in Büschen, die einzige noch installierte Telefonzelle, die moderne Art, weisst du, die ohne Haus und Abdeckung, damit jeder hören kann was du erzählst ist zum vierten mal die Sprechkapsel abgerissen und hängt einsam und wirkungslos in der Moneymulde wo sie sicher auch hingehört. Unabhängig davon gibt es im ganzen Bahnhofsbereich keine einzige Toilette und die Anzeigetafeln der Busabfahrpläne sind mit Feuerzeugen unbrauchbar und unleserlich gemacht, werden regelrecht abgefackelt.

Das ist nicht Isaan, ...
Also Ban Tab Kung kann es nicht sein, und das ist der tiefste Isaan. Zunächst einmal kann es Dreck und Müll unter den Parkbänken gar nicht geben, weils keine Parkbänke hat. Präservative an den Büschen kann es auch gar nicht geben, weil sie sich keine leisten können. Telefonzelle kann nicht zerstört werden, weil´s keine hat. Toiletten im Bahnhofsbereich sind nicht nötig, weil´s keinen hat. - und Busfahrpläne gibt´s sowieso nicht, in Ban Tab Kung, da fragt man die Nachbarn.

Doch mal im Ernst, es war schon faszinierend, mit welcher Eleganz und wie locker die Dorfbewohner mit dem Müll umgehen. Ex- und hopp, und schon flog mal wieder eine leere Plastikflasche aus dem Fenster ..."wird ja heute Abend zusammengefegt...", die Plastiktüten auf einem Haufen mit anderem Schwellenlandsmüll wurde bei Bedarf abgefackelt, wobei man die Ausgabe der Masken zum Zwecke des Schutzes der Atemwege in der Regel versäumte.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Moderation von Jinjok:
Passage zensiert
Also ,jetzt kann ich aber nicht mehr ,Jinjok , :lol: :lol: :rofl: :rofl: :rofl: :lol: :lol:

beim Exoten im Thread " sonstiges " Thema : " Langeweile ,oder Otto-Nongkhai "
laesst du bewusst diesen Satz stehen ,
wo Exote bewusst meine Frau beleidigt ,
und bei mir zensierst du ihn.

Ich glaube ,Mr.Luk hat schon ganz Recht !!

Nichts fuer ungut !!!

Otto

:lol: :lol: :lol: :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Also ,Jakraphong und Kali ,

ich weis nicht wie es bei euch zu Hause im Haus und Garten aussieht ,
aber in meinen Erinnerungen war unser Haus und Garten in Deutschland immer gepflegt und auch die Nachbargaerten ebenso.
Ungepflegte Wohneinheiten gab es nur bei den Assozialen ,
aber auch dort nicht immer .

Gruss

Otto

wasa

wasa

Gesperrt
Reaktion erhalten
433
Ich lebe nicht im Isaan,aber diese Schilderung der Zustaende trifft auch auf andere Landesteile zu!

mfg

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.120
Otto-Nongkhai schrieb:
Die meisten Isaaner ( Thais )( die ich kenne ) sind schmutzig !!!
Hallo Otto,

ich persönlich kann mit Deinen Texten sehr gut leben, finde das allermeiste von dem was Du schreibst eine gute Bereicherung des Forums.

Aber könntest Du manche Sätze nicht etwas diplomatischer formulieren ? Es geht dabei nicht um mich und auch für den Großteil der Männer hier im Forum dürfte Deine manchmal etwas derbe Ausdrucksweise kein Problem sein.

Nur übersiehst Du, das dies hier kein reines Männer-Forum ist.

Hier gibt es einige sehr feine und intelligente Frauen - eben aus dem Landesteil den Du beschreibst. Du kennst sie nicht, weil Du deren Beiträge nicht liest (Du würdest dann nämlich anders formulieren).

Was denkst Du, wie so ein Satz in Fettschrift auf jemanden wirkt, der gerade dabei ist, sich intensiv mit der Deutschen Sprache zu befassen ?

Ich weiß, dass es mir eigentlich nicht zusteht Deine Beiträge zu kritisieren, nur schreibe ich gerade deshalb weil ich noch möglichst viele Deiner Beiträge lesen möchte.

Denn mit Männern kann man sich anlegen und herumstreiten und wieder vertragen, aber wer die Frauen vergrault...denk mal an die Sekretärinnen im Berufsleben.

C

Chak

Gast
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Haus und Terasse werden gefegt und gewischt, aber schon auf der Einfahrt findet man jede Menge Müll.
Aber deine Reaktion der Anpassung finde ich nicht so ganz angemessen. Vielleicht liegt es daran, dass ich immer nur als Tourist dort bin, aber ich laufe auch demonstrativ mit einer leeren Cola-Dose über den ganzen Markt, bis ich einen Mülleimer finde.

P

Peter65

Senior Member
Reaktion erhalten
1
@Otto
Dafür bin ich dann ,mit Familie ,mehr zu anderen gegangen.
Dort habe ich ,wie man es mich gelehrt hatte ,auch meine "Entsorgungen" überall verstreut ,
aber leider ohne Reaktion der Betroffenen.
Super Otto, genau die richtige Reaktion :nixweiss:
(Du alter Astbeschmutzer Du - Ich lach mich schlapp :lol: :rofl: )

Da finde ich Chaks Art doch die wesentlich bessere (s.letztes Posting)!!

Grüsse,
Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Otto-Nongkhai schrieb:
beim Exoten im Thread " sonstiges " Thema : " Langeweile ,oder Otto-Nongkhai "
laesst du bewusst diesen Satz stehen ,
wo Exote bewusst meine Frau beleidigt ,
und bei mir zensierst du ihn.
[mod:b980bfacca="Jinjok"]@ Otto-Nongkhai
Ich kann und werde nicht alle Posting Zeile für Zeile lesen. Stichproben müssen reichen. Wie mehrfach angesprochen, sind die Moderatoren auch auf Hilfe angewiesen und für Hinweise immer dankbar.

Das besagte (lange) Posting von Exote hatte ich bis zur Hälfte gelesen und habe Exote dann öffentlich verwarnt, Dich Deine Meinung hier im Forum sagen zulassen ohne Dich zu beleidigen. Ein PM mit einer Nachfrage von Dir hätte mir vor 4 Monaten sicher geholfen. Selbstverständlich habe ich die Beleidigungen gegen Dich nun, wo ich sie gefunden habe, gelöscht.

Wie dem auch sei, daß Du jetzt nach so vielen Monaten anfängst die alten Sachen wieder auszugraben, werte ich als bewußte Provokation mit dem Ziel den zum Erliegen gekommenen Streit wieder anzuheizen. Schlechter Vorsatz.[/mod:b980bfacca]

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
154
@Otto, :lol: :rofl: :bravo:
Erinnert mich irgendwie an meinen ersten Besuch bei einer Thaifamilie.
Futterte einen Apfel und fragte, wohin mit dem Rest :nixweiss: ?
Raus hieß es, also Wurfarm betätigt und das Ding landete auf Nachbars Blechdach, tat einen kleinen Bums und hatte die Lacher auf meiner Seite.
Hatte kurz darauf meine Singhadose geleert und gedachte sie ebenso zu entsorgen. Antwort :nono:. Die wurde im Hausmüll entsorgt, glaube ich zumindestens :nixweiss: . In Nordthailand darf man anscheinend nicht alles in Nachbars Garten werfen. Auch Wurfübungen aus dem Auto wurden nicht toleriert, man sammelte alles in einer Plastiktüte.
War ich garnicht gewohnt, hatte ich doch im Mae Hong Son area, einen Karen als Fahrer, der meinte die komplette Natur mit unseren Hinterlassenschaften beglücken zu müssen :???: .
Kleiner Gedankengang zu Materie.
Gruß Sunnyboy

I

Iffi

Gast
@Otto,
habe mich echt gekringelt. Du haust das mit einer unschuldigen Naivität raus, dass einem ganz wohl ums Herze wird.

Musste mir beim Lesen immer wieder dein Gesicht und deine Gedanken vorstellen, als du diese Dinge erlebt hast und musste wirklich lauthals lachen, weil es mir hier oder dort, ganz manchmal, auch so ging. Danke für die lustigen 5 Minuten.

Nein, ich käme nie auf die Idee, dass alle Isaaner so sind. Nein, ich empfinde Otto´s Beitrag nicht als Verallgemeinerung, sondern lediglich als ein gezielt ausgesuchtes Sammelsurium seiner Erlebnisse.

Köstlich ! :lol: :lol: :lol:

Lass dich bitte nicht stören, falls der ein oder andere Nebenkriegsschauplätze aufmachen.

M

MrLuk

Gast
Ich kann sunnyboy´s Erfahrungen aus Nordthailand (was ja meine Ecke ist) nur bestätigen. Chiang Mai ist übrigens eine SEHR saubere Stadt, schon alleine die Straßen, Parks und andere Bereiche der Infrastruktur. Und so scheint es daß es sich bei diesem Müll-Phenomen dann tatsächlich um eine eher typisch Isaanische Geschichte handelt. Meine Frau, die eigentlich sehr zurückhaltend mit solcher Art Kommentaren ist, meint ganz klar Khun Lao (Isaaner) sokrapok! Das soll sich sogar bei Manchen ebenfalls auf Details bei der Körperpflege erweitern.Sie meint auch daß das "andere Menschen" sind, keine richtigen Thais sondern eher Laoten. Soweit eine Meinung, mit der meine Frau in dieser Gegend allerdings nicht alleine dasteht. Es gibt aber sicherlich auch andere Leute aus anderen Gegenden, die es mit der Hygiene in diversen Bereichen nicht so genau nehmen, damit mir hier niemand leichtfertig diskriminiert wird ;-)

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
Wie dem auch sei, daß Du jetzt nach so vielen Monaten anfängst die alten Sachen wieder auszugraben, werte ich als bewußte Provokation mit dem Ziel den zum Erliegen gekommenen Streit wieder anzuheizen. Schlechter Vorsatz.
Erst einmal vielen Dank fuer deine ,etwas verspaetete Korektur ,Jinjok.

Mit dem " ausgraben " da bin ich vollkommen unschuldig ,denn erst als du meinen gequoteten Satz zensiert hast ,ist mir der Fall wieder aufgestossen .
also wer hat den Ausloeser betaetigt ?

Gruss

Otto

Ps .Vielen Dank fuer die netten Muellgeschichten.

Wer kennt noch mehr ?

Uebrigens mit Wahrheit muss auch eine Frau aus dem Isaan leben ,die hier mitliesst.
Sie braucht sich ja nicht in die von mir erwaehnte Gruppe einzuordnen.

Diplomat ist nicht mein Fall ,denn dann reden wir stundenlang um den heissen Brei und das kostet unnoetige Netzeit.

Gruss

Otto

I

Iffi

Gast
Möchte hier mal ein bisschen glätten.

Wie wir wissen, werden Thais in Thailand von Thais in Thailand mit Prädikaten belegt.

Wenn man es aus der Zentrale Bangkok sieht, hört sich das folgendermassen an:

Die Leute im Norden sind faul (ihre weisshäutige Schönheit wird nicht bestritten)

Die Leute im Issaan sind arme ungebildete Bauerntrampel (es wird allerdings den Mädels im Gewerbe in Bangkok oder Patty ein gewisses Mitleid bewilligt)

Die Leute im Süden sind gefährlich (unberechenbar, djai lon)

Die Sicht der Thais über Thais aus dem Norden oder Süden über die anderen kenne ich nicht so genau, ausser, dass ich mal von einer südlichen "Piratenbraut" hörte, dass die Bangkok Leute arrogant and kalt wären. Aber was ist Neues daran? Das sagen viele, die nicht in der Grossstadt wohnen, und nicht nur in Thailand.

Mir widerstrebt es, mich hier irgendeiner landläufigen Thai-Meinung anzuschliessen, zumal meine Bangkok-Holde sichtlich bemüht ist, ihren Kinderkram in dieser Hinsicht abzulegen, obwohl er bei ihr sowieso nicht besonders ausgeprägt ist. Ihr Verstand sagt ihr nämlich, dass es so einfach nicht sein kann, und seitdem wir zusammen das Land intensiv bereisen, ist es eine Freude für mich zu beobachten, wie sie mehr und mehr von den "Einheimischen" ihres eigenen Landes äusserst wohlwollend fasziniert ist.

Aber es gibt halt eine menschliche Eigenschaft, die in ihrer Ausprägung sehr mit der eigenen Beschaffenheit zusammenhängt.

1000 gute Leute in einem vorurteilsbeladenen Landstrich können nicht das Wiederaufkeimen eines Vorurteils verhindern, falls nur eine einzige Person unter ihnen ist, die anscheinend dem Vorurteil entspricht.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
501
1000 gute Leute in einem vorurteilsbeladenen Landstrich können nicht das Wiederaufkeimen eines Vorurteils verhindern, falls nur eine einzige Person unter ihnen ist, die anscheinend dem Vorurteil entspricht.
Ja ,Iffi ,und wie ist es denn z.b. in Germany ?

Wer kennt nicht Eigenschaften von
Bayern ,Schwaben ,Rheinlaendern ,Ostfriesen ,Norddeutschen oder Berlinern.
Noch jemanden vergessen ?

Otto

I

Iffi

Gast
@Otto,

versteh ich nicht ganz :nixweiss:

Hab doch gar nicht gesagt, das es woanders anders wäre. Aber eben, :nixweiss:

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
2.120
Otto-Nongkhai schrieb:
Uebrigens mit Wahrheit muss auch eine Frau aus dem Isaan leben ,die hier mitliesst.
Sie braucht sich ja nicht in die von mir erwaehnte Gruppe einzuordnen.
Diplomat ist nicht mein Fall ,denn dann reden wir stundenlang um den heissen Brei und das kostet unnoetige Netzeit.
Und ich dachte bisher, ich wäre hier im Forum der ungeschickteste, was den Umgang mit Frauen betrifft.

Thema:

Der Thai-Isaaner.

Der Thai-Isaaner. - Ähnliche Themen

• Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Dawan Daeng Thai Isaan Music

Dawan Daeng Thai Isaan Music: Hallo, kennt jemand in Pattaya ein Dawan Daeng ausser dem Lokal gleich rechts am Anfang der Walking Street. Wenn man gerne Isaan Music und Ed...
  • --- Rund um den Thai Garten ---

--- Rund um den Thai Garten ---: Dachte ich eröffne mal einen Thread mit Fragen und Antworten über das Thema Garten in Thailand . Damit kommen wir gleich mal zu meiner ersten...
  • --- Rund um den Thai Garten --- - Ähnliche Themen

• Thai will zurück nach Thailand

Thai will zurück nach Thailand: eine Thaifrau, gute Bekannte, hat mich gestern gebeten, ihr beim Rückflug / Rücksiedlung nach Thailand zu helfen.. Was von ihr kam.. Freundin hat...
  • Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland

Traditionelle Thai Kleidung aus Deutschland: Meine Frau braucht mal wieder ein schönes Thai Kostüm für festliche Anlässe, aber auf absehbare Zeit wird das wohl nichts mit einer Thai Reise und...
  • Brauch euren Rat thai frau

Brauch euren Rat thai frau: Hallo miteinander Fangen wir mal an Habe voe 1 Jahr ein thai Frau im Urlaub kennen gelernt. Wir blieben im Kontakt und führen eine Fern...
  • Dawan Daeng Thai Isaan Music

Dawan Daeng Thai Isaan Music: Hallo, kennt jemand in Pattaya ein Dawan Daeng ausser dem Lokal gleich rechts am Anfang der Walking Street. Wenn man gerne Isaan Music und Ed...
  • --- Rund um den Thai Garten ---

--- Rund um den Thai Garten ---: Dachte ich eröffne mal einen Thread mit Fragen und Antworten über das Thema Garten in Thailand . Damit kommen wir gleich mal zu meiner ersten...
  • Oben