Der Strassenhund des Tages

Diskutiere Der Strassenhund des Tages im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Nicht direkt Strassenhunde , dafuer an der Strasse zwischen unserer Behausung und dem naechsten 7/11 in Fusswegnaehe.....bitterkalt war's bis vor...
chonburi

chonburi

Senior Member
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
5.537
Reaktion erhalten
2.601
Ort
Chonburi-Stadt
Nicht direkt Strassenhunde , dafuer an der Strasse zwischen unserer Behausung und dem naechsten 7/11 in Fusswegnaehe.....bitterkalt war's bis vor wenigen Tagen in den Morgenstunden , der Tisch mit den beiden Klaeffern steht sonst etwas weiter hinten im Schatten....




Winterliche Tiefstwerte um die 16 Grad ueber fast 2 Wochen war schon aussergewoehnlich fuer hiesige Verhaeltnisse , die Beiden waren nicht die Einzigen , die einen Frostschutz-Anzug erhielten....






Richtige Strassenhunde ....hier 2 von vielen am Khao Sammuk vom Wochenende....aber die Beiden wurden waehrend des Schoenheitsschlafs von den Besuchern mit vegetarischen Essensangeboten etwas verarscht....glaub ich.....


 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
gebau einen Tag war er als Soi Dog unterwegs, um die Wahrheit über die Welt "da draussen" zu erfahren,
darüber, wie der normale Hund in Thailand, als kleines Tier überalles geliebtes und verhätscheltes Familienmitglied, und dann, von einem Tag auf den anderen ausgesetzt, und sich selbst überlassen,
überlebt.

Er, das ist der königliche Hofhund, seine Eminenz Khun Hom Nuan,
of Her Royal Highness Princess Siribhachudabhorn
1592886957994.jpeg
1592887009294.jpeg


am Samstag war er ausgebüxt, um das normale Strassenleben kennen zu lernen,

als er schliesslich gefunden wurde, war er ziemlich sauer darüber.
wie es da ausserhalb der königlichen Mauern so zu geht.


Missing Royal Dog Found by Massive Search Operation
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
aber es gibt auch normale Thais, die ihren Hund lieben, und ihn nie aussetzen würden,
hier eine weibliche DJane, die auf den Husky gekommen ist.

https://www.instagram.com/etmiz/
 
Thanh Mai

Thanh Mai

Senior Member
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
201
Reaktion erhalten
193
Ort
Leipzig
Nicht meiner. Er gehört einem Tennisfreund:



 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
5.883
Reaktion erhalten
896
der brauch Bewegung..
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.697
Reaktion erhalten
3.846
Aber nur kurze Sprints . Wandern will der nicht.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
14.777
Reaktion erhalten
5.299
Ort
Leipzig
Mai sagt, daß er sehr umgänglich war. Dabei war er beim Tennisspiel sich selbst überlassen aber nicht angebunden.
An- und Abfahrt im Laufschritt neben dem Fahrrad fahrenden Herrchen.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
muss gestehen, hab in Thailand noch nie einen soi dog einen Bach durchjagen gesehen,
wie in dem Video


aber man sieht in den Nebenstrassen hin und wieder junge Frauen, die in ihrem Wagen etwas Lebensmittel haben,
und eine Gruppe von kürzlich freigesetzten, verstörten Hunden mit Lebensmittel versorgen.

Diese freigesetzten Tiere haben noch zum Teil gefärbte Felle, und sind noch nicht an das leben in den Strassen gewohnt.

Geht es den Menschern in einem Land besser,
bauen die Tiere wohl auch mehr Vertrauen zum Menschen auf,
so denn ihre Seele noch halbwegs gesund ist.

 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.278
Reaktion erhalten
1.941
Ort
Hannover
am Ball bleiben
 
Thema:

Der Strassenhund des Tages

Der Strassenhund des Tages - Ähnliche Themen

  • Straßenhunde in Thailand: Sterilisierung als Lösung?

    Straßenhunde in Thailand: Sterilisierung als Lösung?: Ich habe wirklich viel Respekt vor dem was der Mann auf Phuket da macht: John und seine Frau Gill Dalley , gründeten 2003 auf der Ferieninsel...
  • Strassenhunde

    Strassenhunde: P O L I T I K Straßenkötern geht's an den Kragen F ür den kommenden Asien-Pazifik-Gipfel in Bangkok wollen die Behörden der thailändischen...
  • Strassenhunde - Ähnliche Themen

  • Straßenhunde in Thailand: Sterilisierung als Lösung?

    Straßenhunde in Thailand: Sterilisierung als Lösung?: Ich habe wirklich viel Respekt vor dem was der Mann auf Phuket da macht: John und seine Frau Gill Dalley , gründeten 2003 auf der Ferieninsel...
  • Strassenhunde

    Strassenhunde: P O L I T I K Straßenkötern geht's an den Kragen F ür den kommenden Asien-Pazifik-Gipfel in Bangkok wollen die Behörden der thailändischen...
  • Oben