hei stefan64
mach dir nicht zu viel hoffnung für solche sachen. in thailand gibt es hunderte von sammlungen, oder besser gesagt, es gibt hunderte von sammlungen vom westen aus. möchte nicht direkt auf diese sammlungen eingehen, die einten sind gutgemeint, die anderen sind ein witz aus den bekannten gründen.
dann gibt es noch die spender, die ohne eine spendensammlung oder organisation den betroffenen helfen, dies nicht nur in der eigenen familie.
auch wir haben da was aufgezogen, heisst meine frau und ich. wir überweisen jeden monat geld an eine schule auf dem lande, damit 12 kinder weiterhin (nach den obligaten 6 schuljahren) zur schule gehen können. dabei handelt es sich um kinder, die intelligent und lernwillig sind, doch sonnst keine chance hätten, diese zu besuchen, der grund dürfte wohl jedem bekannt sein. und statt noch mehr die schon laufenden spendenaktionen zu unterstützen plädiere ich eher dazu, dass doch jeder einzelne in seinem heimatort, sorry, im heimatort der thailändischen verwandtschaft mal mit den schulen redet um auch sowas aufzuziehen. denn die kinder, die freude an der schule haben und auch bereit sind, etwas zu lernen, das ist die zukunft von unserem geliebten thailand. auch wenn jetzt wieder der einte oder andere seinen sch... comment dazugeben will, dass das schulsystem zum kotzen ist. da will ich jetzt schon sagen, halte deine finger von der tastatur und fange selber an, daran etwas zu ändern.
chainat-bruno