www.thailaendisch.de

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Diskutiere Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Lieber Neuling, damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg...
Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.842
Lieber Neuling,

damit Du dich hier im Nittaya-Forum gut einfügen kannst, gebe ich dir hier einige Tipps und Verhaltensregen mit auf auf den Weg. Zuerst werde ich dir mal den Nittaya-Foristen etwas näher bringen:

Der durchnittliche Nittayaner ist 67 Jahre alt, hat 20 Kilo Übergewicht und ist mindestens erfolgreicher Geschäftsmann, wenn nicht sogar mehrfacher Millionär. Er steigt auf Reisen nur in fünf Sterne Häuser ab und fliegt ausschliesslich Business oder First-Class. Er spricht fließend Thai und Englisch. Er liebt thailändische Essen. Noch mehr liebt er es, seitenlang über thailändisches Essen zu schreiben. Er ist mindestens dreimal verheiratet gewesen. Davon einmal mit einer deutschen Frau. Da zu musst Du wissen, dass die deutsche Frau hier so etwas wie der leibhaftige Antichrist ist.

Der durchschnittliche Nittayaner kennt sich in alllen Themen der Welt bestens aus. Er weiß alles und er kennt alles. Gehirnchirurgie, Quantenphysik, sogar Malerarbeiten und Maurerarbeiten gehören zu seinen Fachgebieten. Eine besondere Spezies stellen einige hier unsere Expats dar. Tarzan, Batman, Mac Gyver und Wladimir Putin sind Schlümpfe gegen diese Abenteurer, die es gewagt haben nach Thailand überzusiedeln. Es wird sogar gemunkelt, dass einige dieser Expats schon vor den Thais thailändischen Boden betreten haben.

Neuling, vorerst abschließend die ersten wichtigen Tipps für dich: Wage es nie dich mit dieser Spezies auseinanderzusetzen. Schon gar nicht, was Thai-Themen anbelangt. Einige dieser Leute sind nämlich thailändischer als die meisten Thais und wissen alles über Thailand. Da kannst Du als doofer Gelegenheits-Touri nur alt aussehen.

Ich rate jeden Neuling hier, die drei wichtigsten Regeln des Nittaya-Forums auswendig zu lernen:
1.Demut
2.Demut
3.Demut

Wenn Du diese Regeln erstmal verinnerlicht hast und ca. 3000 Beiträge geschrieben hast, dann kannst Du langsam anfangen hier mitzureden.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
..weiters Weltpolitik und natürlich bestens mit der thailändischen vertraut, nicht zu vergessen Topmanager...

J

Joerg_N

Gast
Lieber Uwe,

sind die Probleme beim HSV wirklich so schlimm ?:biggrin:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
ach was,
wenn manche hier zu hitzige Beiträge schreiben,
sitzen sie bei über 40 Grad in ihrer Bude,
und sparen Airconkosten.:biggrin:

alder

alder

Senior Member
Reaktion erhalten
10.231
....habe ich erwähnt, dass ich Fotomodell und Astronaut war?:rolleyes:

Das zählt aber nicht, weil ich noch keine 3000 Posts habe. :p

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.412
Uwe, jetzt mal ehrlich, man kann hier wirklich viel lernen von den alten Hasen

Ich hab bis gestern noch gedacht in Thailand würde es ne auffällige Menge an Bars geben in denen Männer Frauen kennenlernen können auf eine relativ unkomplizierte Art. Stimmt aber so nicht.

Wenn man solche Bars in Thailand sucht sollte man besser nach Hamburch fahren, in Thailand gibts sowas nur ganz vereinzelt und sehr versteckt, nur unter großen Mühen zu entdecken, Benni (ein ganz gewiefter alter Hase und Philosoph) hat mir aber nen ganz wertvollen Tip gegeben.

Einige Taxifahrer kennen diese sehr versteckt im Hinterland existierenden Bars und davon gibts auch nur 1 oder 2. Ist schon wirklich gut falls man mal Fragen hat dann helfen diese alten Hasen einem weiter. Er hat auch immer schöne fotos von einsamen Stränden, dabei dachte ich Samui wäre von Touristen überlaufen....!!! stimmte wieder nicht, das ist in Wirklichkeit noch immer ein Geheimtipp und ne Perle mit netten Insulanern, kein Nepp und voller begeisternder Naturschönheit.

neh hier kann man echt ne Menge von denen lernen, muss man natürlich auch annehmen wollen.

Dune

Dune

Senior Member
Reaktion erhalten
355
....habe ich erwähnt, dass ich Fotomodell und Astronaut war?:rolleyes:

Das zählt aber nicht, weil ich noch keine 3000 Posts habe. :p
Du bist also der 1. Mann auf dem Mind gewesen? :D Die Photos interessieren mich wirklich, zeig mal her.

waltee

waltee

Senior Member
Reaktion erhalten
1.004
Er liebt thailändische Essen. Noch mehr liebt er es, seitenlang über thailändisches Essen zu schreiben.
Nicht vergessen: Dazu gehören Fotos, zentral von oben auf den Teller, zudem noch eine detaillierte Erklärung dazu wo was zu sehen ist.

Noch ein Geheimtipp: Die oberste Kaste schreibt ellenlange Abhandlungen ohne Absätze um damit die Nähe zur Thai Schrift auszudrücken.

J

Joerg_N

Gast
Moechte mal wissen ob es auch Member hier gibt die so sehr
Thai sind dass sie sich zur Frau um operieren lassen haben,

also auch die letzte Konsequenz zum totalen Übergang gewagt haben,
am Strand im Wasser natürlich nur im gelben Badeanzug,

outet sich Jemand oder es das Forum doch nicht so thai wie erwartet ?

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.842
Neulinge sollten wissen, dass die meisten Nittayaner wegen der ̶m̶̶a̶̶s̶̶s̶̶a̶̶g̶̶e̶̶s̶̶a̶̶l̶̶o̶̶n̶̶s̶ Kultur nach Thailand reisen. Viele hier haben trotz ihres großen Kulturinteresses in Thailand noch die Zeit gefunden, in den thailändischen ̶m̶̶a̶̶s̶̶s̶̶a̶̶g̶̶e̶̶s̶̶a̶̶l̶̶o̶̶n̶̶s̶ Museen und andere̶n b̶̶e̶̶e̶̶r̶̶b̶̶a̶̶r̶̶s̶ kulturellen Orten die Frau ihres Lebens kennenzulernen. Viele Nittayaner geben ihren thailändischen Frauen deutsche Kosenamen. Die hier am meisten vorkommenden deutschen Kosenamen lauten MeineIstAnders und MeineHatStudiert.

Einige thailändische Frauen von Nittayanern arbeiten nebenbei in Thai-Restaurants. Jetzt fragt man sich als Neuling, warum die Frauen den arbeiten müssen, wenn doch ihre Männer alle erfolgreiche Geschäftsleute, wenn nicht sogar Millionäre sind. Sie gehen natürlich aus Spaß arbeiten und machen die Arbeit so zum Hobby. Und die ca. 3000 Euro die eine Halbtagskraft in einem Thai-Resto verdient, kann man ja immer gebrauchen um den thailändischen Schwiegereltern einen Zweitbüffel oder ein Geisterhäusschen aus Swarowski-Steinen zu schenken.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.917
So was Umoperiertes suchst Du wohl Joergi.
Ein echtes Coming out geht aber anders ;-)

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.842
Glaube gegen Hannover hatten die gespielt - und verloren.

Habs hier gefunden:

Der HSV bleibt tor- und sieglos: Nach dem 0:2 in Hannover ist der Traditionsklub Tabellenletzter der Bundesliga.
Jetzt werden sogar schon in den thailändischen P.uffs die Bundesligaergebnisse durchgesagt. Geiler Service!:biggrin:

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.842
Nicht vergessen: Dazu gehören Fotos, zentral von oben auf den Teller, zudem noch eine detaillierte Erklärung dazu wo was zu sehen ist.
Tja, dass Essen ist hier ein ganz heikles Thema für Neulinge. Neuling, Du solltest nie-never-nie, nach deutschen Restaurants in Thailand fragen, denn damit outest Du dich als absolut ahnungsloser Doof-Tourist. Und überhaupt, in Thailand wird nur Thaifood gegessen, Basta! Wenn Du in sein willst und deine Exrtavaganz betonen möchtest, dann solltest Du nach Garküchen fragen, in denen das Geschirr in Badewannen voller Schlamm gespült wird und die Gonokokken zu Morlum-Musik auf den Plastiktischdecken tanzen.

Lass in deiner Frage nach Garküchen noch unbedingt mit einfliessen, dass Du Wert darauf legst, dass dort massig Fliegen um das ungekühlte Fleisch herumschwirren. Das ist nämlich ein ausgeprochenes Qualitätsmerkmal. Wie mir hier mal ein bekannter und beliebter Mitforist erklärte, hat man selber Schuld wenn man sich eine Lebensmittelvergiftung einfängt. Die Lebensmittelvergiftung kommt nicht etwa von den Lebensmitteln, nein, sie kommt einzig und allein nur davon, dass man Angst hat eine Lebensmittelvergiftung zu bekommen. Du siehst, hier kann man schon eine Menge sinnvoller Dinge Lernen.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.412
Nicht zu vergessen die wichtigen Investmenttips einiger Größen auf dem thailändischen Immobiliensektor und seinen traumhaften Renditen die man sich über Nießbrauch sichern kann.

A

Antares

Gast
Nicht zu vergessen die wichtigen Investmenttips einiger Größen auf dem thailändischen Immobiliensektor und seinen traumhaften Renditen die man sich über Nießbrauch sichern kann.
Die akademisch gebildeten Member sprechen eigentlich vom Usus Fructus......in dem Zusammenhang ist auch zu beachten das Member mit gelbem Hausbuch was ganz besonderes sind, quasi in Lauerstellung zur Einbürgerung.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
8.842
Jetz noch schnell einige Tipps, die Thailand-Neulingen das Leben retten können: Falls man mal im Gelände einer Kobra begegnet, einfach trotzig mit den Füßen aufstampfen und mehrmals "Manno" sagen. Wenn das nicht hilft, dann sollte man es mit laut in die Hände Klatschen versuchen. Wenn das auch nicht hilt, dann einfach einen Stinkefinger zeigen und weglaufen. Durch das Zeigen des Stinkefingers signalisiert man der Schlange, dass man keine Angst vor ihr hat und man erleidet dadurch nicht den unter Thaiforisten so gefürchteten Gesichtsverlust.

Streunende Hunde: Gaaaanz gefäääähhhhrlich. Besonders wenn man mit dem Moped unterwegs ist. Wenn man von einer streunenden Meute Hunde angegriffen wird, sofort die Beine übers das Lenkrad legen und gas geben(erfordert etwas Übung!). Wenn man den in sicherer Entfernung ist, dann nicht vergessen wieder den Stinkefinger zuzeigen.

Auch nicht zu unterschätzen sind die vielen Schlaglöcher auf thailands Straßen. Ist aber auch eigentlich nur wieder eine Sache der persönlichen Einstellung und des Glaubens. Man kann sich in Thailand nämlich etwas Glück von Buddha erkaufen. Einfach an den kleinen Geisterhäusern und den Tempeln hupen. Das soll Wunder wirken und ist vielleicht ein Hauptgrund dafür, dass es in Thailand kaum Verkehrstote gibt.

Thema:

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge

Der Nittayaner - ein (nicht ganz) ernstzunehmender Leitfaden für Neulinge - Ähnliche Themen

• Golfen für Pros und Nittayaner.

Golfen für Pros und Nittayaner.: Weil man ein begeisterter Sportler und Wettkampftyp ist Ich hab in der Jugend auch über 5.000 Stunden in Tennistraining investiert, obwohl mir...
  • Guten Morgen, Nittayaner!

Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • für alle Nittayaner: Soforthilfe bei PSS !

für alle Nittayaner: Soforthilfe bei PSS !: in diesen Zeiten leiden nicht nur Thai- Politiker sondern auch viele Nittayaner unter PSS, dem Political Stress Syndrom: der Artikel zeigt...
  • Streetphotography mit Gerhard in Bangkok mit den Nittayanern ?!?

Streetphotography mit Gerhard in Bangkok mit den Nittayanern ?!?: Realistische Möglichkeit? Ging mir gerade durch den Kopf... Würde es für dich generell in Frage kommen, dass wenn mal in Bangkok (oder sonst wo)...
  • Anti-Nittayaner

Anti-Nittayaner: habe diesen an "Anti-Koerper" erinnernden Begriff, der eine deutliche Abneigung beinhaltet, irgendwo in einem Beitrag aufgefischt und fand die...
  • Anti-Nittayaner - Ähnliche Themen

• Golfen für Pros und Nittayaner.

Golfen für Pros und Nittayaner.: Weil man ein begeisterter Sportler und Wettkampftyp ist Ich hab in der Jugend auch über 5.000 Stunden in Tennistraining investiert, obwohl mir...
  • Guten Morgen, Nittayaner!

Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • für alle Nittayaner: Soforthilfe bei PSS !

für alle Nittayaner: Soforthilfe bei PSS !: in diesen Zeiten leiden nicht nur Thai- Politiker sondern auch viele Nittayaner unter PSS, dem Political Stress Syndrom: der Artikel zeigt...
  • Streetphotography mit Gerhard in Bangkok mit den Nittayanern ?!?

Streetphotography mit Gerhard in Bangkok mit den Nittayanern ?!?: Realistische Möglichkeit? Ging mir gerade durch den Kopf... Würde es für dich generell in Frage kommen, dass wenn mal in Bangkok (oder sonst wo)...
  • Anti-Nittayaner

Anti-Nittayaner: habe diesen an "Anti-Koerper" erinnernden Begriff, der eine deutliche Abneigung beinhaltet, irgendwo in einem Beitrag aufgefischt und fand die...
  • Oben