der Newbie kommt

Diskutiere der Newbie kommt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nah ,Berthold ,wirfst du mir den geworfenen Ball nicht wieder zurueck? :lol: Hatte mal Chiang Mai als groessen Puff tituliert und danach ging...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Nah ,Berthold ,wirfst du mir den geworfenen Ball nicht wieder zurueck? :lol:

Hatte mal Chiang Mai als groessen Puff tituliert und danach ging das halbe Forum den Bach runter.
Das waren noch Zeiten. :heul:

Uebrigends ,bei meiner beschissenen Internetverbindung hier bleibe ich nicht lange online ,
da habe ich Besseres zu tun bin ja gerade am Testen :cool: .

Gruss in die 11 te Etage.

Otto
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
Otto-Nongkhai" schrieb:
Nah ,Berthold ,wirfst du mir den geworfenen Ball nicht wieder zurueck? :lol:

Hatte mal Chiang Mai als groessen Puff tituliert und danach ging das halbe Forum den Bach runter.
Das waren noch Zeiten. :heul:

Uebrigends ,bei meiner beschissenen Internetverbindung hier bleibe ich nicht lange online ,
da habe ich Besseres zu tun bin ja gerade am Testen :cool: .

Gruss in die 11 te Etage.

Otto
Hi Otto,

unsere Meinungen gehen über Patty auseinander, ich weiß. Aber trotzdem besitzt Du ein Apartment hier ;-) . Ich habe nur eines gemietet.

Also, wenn Du noch am "Testen" bist, hälst Du Dich noch in Bkk auf, oder? Dabei dann viel Spaß.

Lek und Bernie aus der 11. grüßen Dich zurück.

Gruß aus dem abwechslungsreichen, faszinierenden Pattaya
Berthold
 
MenM

MenM

Senior Member
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
@ Otto

Ich suche mir immer ,je nach Stimmung und Wetterlage ,den geeigneten Platz aus,
und wer Thailand ueberdruessig wird ,der fahre in das arme ,altmodische ,aber angenehmere Kambodscha.
Und wenn er hunger hat faehrt er halt nach Dzermania ;-D
(Das warste vergessen :lol: )

:wink:
 
W

woody

Gast
khon jöhraman" schrieb:
.....
Lek und Bernie aus der 11. grüßen Dich zurück.

Gruß aus dem abwechslungsreichen, faszinierenden Pattaya
Berthold
Hallo kj,

lese gerade, dass du in der 11. Etage wohnst.
Mach doch mal ein paar Panoramabilder, damit sich einige hier, ein ´richtiges Bild´ von Pattaya machen können.
Ich hab so den Eindruck, dass die Kritiker ausser Bars und Beachroad bei Nacht nicht viel von Pattaya gesehen haben.
 
H

Hitori

Gast
Und mit einem guten Tele kriegst Du bestimmt auch noch ein paar Bars und die dazu passenden Girls aufs Foto.... Oder gibt es sonst noch etwas interessantes in P.? ;-D
 
P

PIT10405

Gast
Hallo zusammen,


und DANKE erst mal für die umfangreichen Wortmeldungen....., ich muß jetzt erst mal rangehen und die vielen Input´s verarbeiten.... ;-))
hatte echt nicht mit so reger Beteiligung gerechnet....!!

äh, eine Frage: wird man als allein - reisendes männliches Wesen grundsätzlich gleich zum Sex - Touri gestempelt...!?!? - kleiner Scherz :wink:


Habt ihr Erfahrungen, wann der "kritische Punkt" zur Flugbuchung ran ist bzw. gerade noch ein angemessener Preis zu erzielen ist?? Ich hab letztes Jahr schon mal Preise bis runter an die €500,- gesehen, natürlich nicht Weihnachten UND lange vor der Ölabzocke!!! Also schätze ich mal, das €700,- -- 800,- (nur Flug) machbar sein sollten....!????????

Interessant fand ich, das bei Walk in mehr verlangt wird, als mit Vorausbuchung..., das hab ich so auch noch nie gehört....!!!

@Rene, @Mandybär
bevorzugst Du bestimmte Reiseführer?

@Hitori
meintest Du pro Person oder pro Zimmer nothing it´s unpossible :cool: ?

@UweFFM
...ähhh, vor dem ersten Besuch ..... (heiraten..??) :rofl:
@soi1
stimmt es, das man in THL einen internationalen Führerschein benötigt??

@khon jöhraman
komme ich (wenn denn..!!) gerne darauf zurück!!


Nun habe ich doch wieder widerspüchliche Meldungen über die Monsunzeit über Samui oder Phuket gelesen..., mal heißt es: der Monsun sei im Dezember Januar vorbei..., mal: in dieser Zeit sei er auf Samui aktiv.....!!



PIT
 
S

soi1

Gast
monsunzeit!
in der regel ist im dezember in samui mit starken stürmen und häftigen regenfällen zu rechnen.ab anfang januar beruhigt sich das wetter und es wird zunehmend besser aber wie du weisst ausnahmen bestätigen die regel.

internationaler führerschein ist zwingend!

gruss chris
 
M

mrhuber

Gast
wird man als allein - reisendes männliches Wesen grundsätzlich gleich zum Sex - Touri gestempelt...!?!? - kleiner Scherz [:wink:]
Vordergründig sind die meisten zu feige, es Dir selbst zu sagen, was sich in deren Hinterköpfen abspielt.

Mach Dir nichts draus und verbringe einfach die schönste Zeit, so wie Du das möchtest.

:wink:
Karlheinz
 
H

Hitori

Gast
PIT10405" schrieb:
Interessant fand ich, das bei Walk in mehr verlangt wird, als mit Vorausbuchung..., das hab ich so auch noch nie gehört....!!!

@Rene, @Mandybär
bevorzugst Du bestimmte Reiseführer?

@Hitori
meintest Du pro Person oder pro Zimmer nothing it´s unpossible :cool: ?
PIT
Walk In
Die Internetpreise liegen z. T. erheblich unter den "Walk-in" Preisen. Dafür muss man, falls nicht befürchtet dass das Hotel ausgebucht ist, nicht lange im Voraus buchen. 2-3 Tage vorher geht auch. Das ist jedenfalls meine Erfahrung

Reiseführer
Also ich schöre auf die Lonely Planet Reiseführer, vor allem wenn um die praktischen Tips wie Verkehrsverbindungen, Shoppen etc. geht. Manchmal kann diesen auch nutzen wohin man auf keinen Fall gehen sollte, weil dort alles mit Farangs überfüllt ist sobald es im LP oder seinem deutschen Pendant empfohlen wird.

Joiner Fee
Ähm, vielleicht war mein Tip ja vollkommen an Deinen Interessen vorbei. ;-) Falls Du alleine nach Thailand fährst und auch vor hast immer alleine zu schlafen, vergiss diesen Tip ganz schnell, denn es geht hier umm einen Bereich, der in gewissen Kreisen als nicht ganz moralisch angesehn werden könnte. ;-D
Falls Du aber gelegentlich eine nette Bekanntschaft mit aufs Zimmer nehmen willst, um z. B. Thai Soap Operas im TV anzuschauen, wirst Du bei einem Einzelzimmer in der Regel eine "Joiner Fee" von ca. 500 TBH zahlen müssen. In diesem Fall ist es in der Regel billiger ein Zimmer für zwei Personen zu buchen (Twin Room). Das sind oft nur 200 TBH oder so mehr. Und noch ein Tip am Rande: Thai Soap Operas lassen sich wesentlich besser von einem Kingsize Bed betrachten, anstatt von zwei getrennten Betten. Ich würde dies bei der Buchung auf jeden Fall angeben und dies auch beim einchecken nochmals bestätigen lassen. Aber: nicht jedes Hotel ist "guest friendly". Manche Hotels wie das Tai Pan Hotel direkt hinter Soi Cowboy sehen dies überhaupt nicht gerne...
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
@Hitori,
Fernsehverbot! Diese Sendungen sind schädlicher fürs Resthirn als Lao Khao oder Mekhong Whisky. :fertig: Gruß Uwe
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
mrhuber" schrieb:
wird man als allein - reisendes männliches Wesen grundsätzlich gleich zum Sex - Touri gestempelt...!?!? - kleiner Scherz [:wink:]
Vordergründig sind die meisten zu feige, es Dir selbst zu sagen, was sich in deren Hinterköpfen abspielt.

Mach Dir nichts draus und verbringe einfach die schönste Zeit, so wie Du das möchtest.

:wink:
Karlheinz
Was habt ihr gegen Sex solange man noch etwas hochbekommt???
Sex ist die schoenste Nebensache der Welt und genauso Kalorienmindernd wie das Thai Erobik.

Es ist bestimmt ein Geruecht ,das Sex etwas mit Liebe zu tun hat und meistesn wird diese Waffe von einer Frau nur angewand ,
um den Mann an sich zu Fesseln.

Stellt euch mal vor ,die Frauen haetten kein Bermudadreieck mit Kräutergärtchen,
was sollte dann ein Mann mit ihnen anfangen. :nixweiss:

Kochen ,Waschen ,Putzen kann man doch auch selbst,oder gegen Bezahlung im Monat in Thailand für 4.000 Bath!


Also ,alle Touris ab nach Pattaya und vergnügt euch dem Ruf von Pattaya entsprechend!!

Otto

PS.Es soll aber Ausnahmen geben,also Dana verzeihe mir! :rolleyes:
 
pef

pef

Senior Member
Dabei seit
24.09.2002
Beiträge
3.974
Reaktion erhalten
0
Ort
Bonn/Ban Nong Gok
Otto,

du bist die Ausnahme, denn zum Kochen, Waschen und Putzen suchst du doch noch eine Multifunktionskraft.

Freu mich wenn du wieder in Jöremannie bist, gib mir dann PM.
 
Dana_DeLuxe

Dana_DeLuxe

Senior Member
Dabei seit
23.05.2003
Beiträge
740
Reaktion erhalten
0
Ort
Hamburg
:lol:@Otto

Schon gut, ich merk schon, Du bist echt angefressen derzeit...

Finde ich klasse, Deine Feststellung, daß Männer auch selbst putzenwaschenkochen können.

Du wirst Dich doch nicht emanzipieren?

Den konnt ich mir nicht verkneifen, Darling.

[fade:5b7023fb02]Und das mit dem Fesseln seh ich auch anders...[/fade:5b7023fb02]
 
U

UweFFM

Senior Member
Dabei seit
06.08.2003
Beiträge
2.041
Reaktion erhalten
52
Ort
Frankfurt
Otto-Nongkhai" schrieb:
Stellt euch mal vor ,die Frauen haetten kein Bermudadreieck mit Kräutergärtchen,
was sollte dann ein Mann mit ihnen anfangen. :nixweiss:
Otto
Hi Otto,
na Motorrad- und Fahrradtouren machen gemeinsam mehr Spaß, auch Wanderungen sollen mit einer netten Gesprächspartnerin kurzweiliger sein. Schach, Skat und Computerspiele sind lustig. Sport wäre da noch.
Versuchs doch mal. :wink: Gruß Uwe
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Nah ,Uwe ,dass kann man auch mit einem Mann!

Wenn man ,wie ich ,jetzt fast schon 18 Jahre mit einer und derselben Frau verheiratet ist und täglich das Genörgle und Jammern mit anhören muss und im Bett ist Ebbe angesagt,dann frage ich mich wirklich ,was man mit einer Frau noch anfangen will.

Bin bald reif fürs Männerhaus! :heul:

Otto
 
khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
1.068
Reaktion erhalten
0
Ort
Aschaffenburg und Pa
woody" schrieb:
Hallo kj,

lese gerade, dass du in der 11. Etage wohnst.
Mach doch mal ein paar Panoramabilder, damit sich einige hier, ein ´richtiges Bild´ von Pattaya machen können.
Ich hab so den Eindruck, dass die Kritiker ausser Bars und Beachroad bei Nacht nicht viel von Pattaya gesehen haben.[/quote]

@woody
Habe auf die schnelle ein paar Bilder zusammengestellt. Überlege, wo ich sie veröffentlichen soll. Hier, bei Ehe und Familie oder .... Es wird ja überall über Patty gestritten. Aber da fällt mir ein, wir haben ja noch die "Touristik"-sparte. Also stell ich es mal da rein (heute oder am Sonntag, je nachdem wie dazu komme).

@Hitori
Auch für Dich ein paar Bar-Bilder dabei. ;-)

Gruß
K.J.
 
P

PETSCH

Gast
überall in Patty wird gestritten :???:
Na, dann möcht ich doch nicht hin :undweg:
 
P

PETSCH

Gast
danke KJ, das hat mich jetzt sehr beruhigt :-) ;
dann werde ich wohl doch mal kurz reinschaun ;-)
 
Thema:

der Newbie kommt

der Newbie kommt - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Newbie-Forum

    Newbie-Forum: Was haltet ihr davon, ein Forum direkt unter dem Treffpunkt. Wo man die sich immer wiederholenden Fragen einstellen kann. Führerschein, Visa oder...
  • Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ein Newbie will evtl nach Ban Krut: Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt...
  • Newbie mit grosser Klappe

    Newbie mit grosser Klappe: Hallo, bin fast 49 jahre alt,bald geschieden ( nach 4 Jahren Trennungszeit). Habe in einenm Chat-Room meine neue Liebe kennen gelernt :-) Oh,ja...
  • Newbie Thread

    Newbie Thread: Also ich als kompletter Neuling musste mir ganz arg den Kopf zerbrechen als ich hier einige Wörter sah. Ich war erst 1 mal in Thailand für 7 Tage...
  • Newbie Thread - Ähnliche Themen

  • Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

    Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Newbie-Forum

    Newbie-Forum: Was haltet ihr davon, ein Forum direkt unter dem Treffpunkt. Wo man die sich immer wiederholenden Fragen einstellen kann. Führerschein, Visa oder...
  • Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

    Ein Newbie will evtl nach Ban Krut: Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt...
  • Newbie mit grosser Klappe

    Newbie mit grosser Klappe: Hallo, bin fast 49 jahre alt,bald geschieden ( nach 4 Jahren Trennungszeit). Habe in einenm Chat-Room meine neue Liebe kennen gelernt :-) Oh,ja...
  • Newbie Thread

    Newbie Thread: Also ich als kompletter Neuling musste mir ganz arg den Kopf zerbrechen als ich hier einige Wörter sah. Ich war erst 1 mal in Thailand für 7 Tage...
  • Oben