der Newbie kommt

Diskutiere der Newbie kommt im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Jambo, als eingefleischter Afrika (u.a. Kenya) Liebhaber möcht ich mich dieses Jahr zu "neuen Ufern" aufmachen. Stehen für mich im Urlaub...
P

PIT10405

Gast
Jambo,

als eingefleischter Afrika (u.a. Kenya) Liebhaber möcht ich mich dieses Jahr zu "neuen Ufern" aufmachen. Stehen für mich im Urlaub Sommer, Sonne, Strand (u.a. tauchen) an erster Stelle, ist die Wahl diesmal auf Thailand gefallen.

Urspünglich war dafür der Oktober geplant, jedoch der noch aktive Monsun...!??? und die Unabkömmlichkeit auf Arbeit haben diese Vorhaben nun auf den Dezember/Januar verlegt.

Meine Wunschziele dabei wären: ein paar Tage Bangkok, dann ein paar Tage Pattaya und anschließend ab auf die Insel (..Koh Samui..!??). Bei Äusserung dieser Dreierkombi in einem (ersten) Reisebüro rief man jedoch einen Preis von €2300,- auf, was den möglichen Rahmen bei weitem sprengt....!!!

Da ich alleine reisen werde, mach ich mir natürlich auch über >Anschluß< für den NEWBIE Gedanken...!!!

Fazit: ich wäre für jeden Hinweis/Tip dankbar. Sowohl Reisezeit-, Ziele, Preise, Ideen betreffend, als auch das gesamte >Drum herum<, wie Gepflogen- /Eigenheiten.

Kann mich gerne mit Tip's zu Afrika (Ägypten / Kenya) revanchieren.....!!

PIT

K

Kon Talüng

Gast
Ja, da gabs mal den netten Auftritt eines Österreichers in diesem Forum, der Deinem Profil vielleicht entsprochen hätte.

Insbesondere der Afrique Kenntnisse. ;-D

R

Rene

Gast
Hallo Newbie,

mein Tip:

1. hier im Forum lesen
2. günstigen Flug suchen
3. Zahnbürste einpacken
4. EC- oder Kreditkarte betanken
5. als Reiselektüre einen guten Reiseführer mitnehmen

und ab gehts, alles Andere kannste vor Ort machen und mit ein wenig englisch und einem Lächeln im Gesicht erlebst Du mehr als bei einer Pauschalreise.

:wink:

H

Hitori

Gast
Wie der Vorredner schon sagte: Eine Pauschalreise ist Quatsch, es sei denn Du erhälst ein Supersonderangebot.

Hotelzimmer lassen sich problemlos übers Internet buchen. Gute Zimmer für 2 Personen gibt es schon für 20-30 US$. Falls Du in Bangkok Anschluss suchst, dann nimm ein Hotel entlang der Sukhumvit Road welches "Guest Friendly" ist, z. B. das Manhattan Hotel, welches auch ausgesprochen günstig liegt. Falls vor hast gelegentlich einen Gast mit aufs Zimmer zu nehmen, dann auf jeden Fall ein Zimmer für zwei Personen (Twin Room) buchen. Das ist nicht viel teuerer als ein Einzelzimmer. Ansonsten wird eine "Joiner Fee" von ca. 500 TB fällig.

Ich würde von D. aus nur für Bangkok ein Zimmer nehmen. Dann bist Du schön flexibel und kannst kurzfristig entscheiden wie lange Du z. B. in BKK oder Pattaya etc. bleibst. Du kannst dann problemlos vom Internetcafe oder telefonisch weitere Hotels buchen.
Auch Flüge, z. B. nach Koh Samui, lassen sich überall problemlos und kurzfristig über dortige Reisebüros buchen.

So habe ich es jedenfalls bei meinen beiden Urlauben in Thailand gehalten.

Gute Erfahrungen habe ich gemacht mit.
www.siam-online.net
www.sawasdee.com
Es gibt aber noch etliche weitere Anbieter.

Es gibt allerdings einen Nachteil bei Onlinebuchungen: Wenn man kurzfristig die Buchung cancelt erhält man nur noch einen Teil des Geldes oder garnichts zurück.

U

UweFFM

Senior Member
Reaktion erhalten
52
@Pit
es wurde ja schon viel gesagt. Zusatz: Dezember/Januar sind absolute Highsaison in Thailand, das betrifft auch Hotel und Flug. Urlaubsbegleitung, dafür gibts eher andere Foren oder willst du heiraten? :lol: Viel Spaß Uwe
PS: Damit du nicht solange suchst, der Ösi hatte den Nick Chang_Noi

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
UweFFM" schrieb:
@Pit
es wurde ja schon viel gesagt. Zusatz: Dezember/Januar sind absolute Highsaison in Thailand
Sind für einen Taucher aber interessanter, da die Gewässer ruhiger ;-D

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pit

Wie schon gesagt, am besten nix pauschal buchen. Günstigen Flug suchen, Hotel in Bangkok für die geplanten Tage gegebenenfalls über Meyers vorab buchen. Später dann mit Bus oder Taxi nach Pattaya (ca. 100-1000 Baht). Auch für Pattaya solltest du dich vorab über Hotels schlau machen und zwei, drei Hotelnamen in der Auswahl haben.
Für Oktober gelten in den meisten Fällen noch Lowsaisontarife. Weicht der walkinPreis zu sehr von Meyers ab, kannst du diese Hotels auch noch vor Ort im LTUBüro für Meyerspreis buchen.
Auch von Pattaya gibts genügend Angebote nach Koh Samui. Bequemer und schneller kommst du aber auf Koh Chang. Transferkosten ca. 800-1.000 Baht, Zeitaufwand rund 4 Stunden von Pattaya bis auf die Insel.
Wenn du magst, kannst du dir ja Koh Chang ja mal hier ansehen !

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.962
Hallo Zusammen,

noch ein Tipp von mir. Pattaya möglichst meiden! Keine schönen Strände, kein aufregendes Nachtleben, insgesamt eher trist und langweilig.

Gruss Dieter

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Beachten: Koh Chang Juli bis Ende September (oder Oktober, weiß nicht mehr genau) Tauchverbot!

Gruß aus Patty
K.J.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Dieter1" schrieb:
Hallo Zusammen,

noch ein Tipp von mir. Pattaya möglichst meiden! Keine schönen Strände, kein aufregendes Nachtleben, insgesamt eher trist und langweilig.

Gruss Dieter
tach dieter,

fairerweise hättest du darauf pattaya verweisen können......... :rolleyes:

gruss :cool:

khon jöhraman

khon jöhraman

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Pit

zu Pattaya: Da gehen die Meinungen auseinander. Sieh Dich um in: "Kritik erlaubt". Dort sind für und wider aufgeführt. Mit Strand ist richtig. Dieter ist total gegen PTY, ich ein totaler Pty-verfechter - ebenso wie z.B. DomTravel!

Gruß
K.J.

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Hallo Zusammen,

Gruss Dieter

dieter,
mit Verlaub, was soll das ? Man sollte - bei aller eigenen Abneigung -doch zumindest so tolerant sein, jedem seine eigenen Urteile machen zu lassen. Du siehst doch selbst, wie unterschiedlich Pattaya beurteilt wird. Das man dorthin nicht unbedingt wegen dem Strand fährt, dürfte selbst dem Threadstarter nicht unbekannt sein.

Das aber jetzt Pattaya insgesamt trist und eher langweilig bezeichnet wird, ist was vollkommen Neues. :lol: Hab ich in dieser Form so noch echt nirgenswo gelesen. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass du vielleicht selbst ein wenig langweilig bist ? ;-)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.962
Hallo Domtravel,

als langweilig hat mich noch niemand empfunden. Das gehört jetzt eigentlich auch in den Patty Thread.

Ich rate einem Thaineuling von Patty ab, weil es nach meiner Meinung nichts, aber auch gar nichts, hält von dem was es verspricht. Man fährt ja in aller Regel wegen des Nachtlebens nach Patty. Das war auch mal ganz interressant vor 15 - 20 Jahren. Bei meinen letzten Aufenthalten dort viel mir auf, das das inzwischen ne ziemlich eingeschlafene Sache wurde, die mit Patong und Bangkok einfach nicht konkurrieren kann. Mir hat auch noch keiner hier im Forum gegenteiliges Bewiesen.

Gruss Dieter

L

Lamai-Central

Gast
Bei Pattaya muss man sich einfach bewusst sein das es nicht das echte Thailand ist!

Meinetwegen Bangkok,Samui,Krabi etc. anschauen Pattaya links liegen lassen mein Tip ;-)

Ausser du gehst nach Thailand nur um das eine zu haben dann ist Pattaya Ok :lecker:

B

Bully

Gast
Hallo Jungs,

habe bisher immer nur gelesen und noch nie einen Beitrag geleistet, aber das mit dem langweiligen Pattaya kann ich so nicht stehen lassen!
Bin viel in LOS rumgekommen, kenne auch Patpong, Soi Cowboy, Nana in BKK, Patong Beach auf Phuket, aber meine Meinung ist, Pattaya ist der geilste Ort auf dieser Welt, wenn man Party sucht und richtig heftig abfeiern will, fast alles ist erlaubt und die besten aus allen Ländern sind dort unterwegs, alles andere ist für Anfänger!
Kenne übrigens auch Kenya recht gut, habe 7 Jahre in Nairobi und 3 Jahre in Mombasa gelebt.

Viele Grüße

Matthias

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.962
Hallo Matthias,

kommt halt darauf an, was man unter Party versteht.

Gruss Dieter

H

Hitori

Gast
Also ich bin kein Fan von Pattaya und habe und werde diesen Ort auch sobald nicht besuchen. Dennoch wird mittlerweile Pattaya von vielen, die auf Nightlife mit Bargirls aus sind, bevorzugt.

Bangkok verliert seit Monaten im Bereich Nightlife erheblich. Die Bars schließen mittlerweile pünktlich um 1 Uhr, die Diskos um 2 Uhr (jedenfalls im Gebiet der Khao San und Sukhumvit Road). Außerdem kann es einem passieren, dass man in eine Drogenrazzia (öfters in Nanaplaza in letzter Zeit) und Passkontrolle (Q-Bar vor 2 Wochen) gerät.

Unabhängig davon, ob man darauf aus ist ein Bargirl mit ins Hotel zu nehmen ist 1 respektive 2 Uhr wirklich zu früh um nach Hause zu gehen, wenn man Lust auf Party hat.

Allgemein verfestigt sich der Eindruck, dass in Bangkok (bis auf Patpong) der Bereich des Nightlifes für Farangs erheblich reduziert werden soll und es sieht so aus als würde dieser Trend noch länger anhalten. Es gibt die These, dass das das Nachtleben (nur für männliche Alleinreisende???) langfristig nach Pattaya verlagert werden soll. IMHO kann man schon Wetten abschließen in wieviel Jahren Soi Cowboy und Nanaplaza endgültigen geschlossen sein werden. Jedenfalls verzeichnen die Bars seit der Einführung der neuen Öffnungszeiten erhebliche Verluste. Hinzu kommt noch, dass in BKK die Einhaltung der Bekleidungsvorschriften in den Gogobars sehr genau kontrolliert wird, auch dies schein in Pattaya nicht der Fall zu sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.962
Hallo Hitori,

was Du bezogen auf die ganzen Amüsierbezirke rund um die Sukkhumvit erzählst, empfinde ich genauso. Das wird zurückgefahren. Wenn ich mich in Bangkok ins nightlife stürze, ging ich noch nie arround Sukkhumvit auf die Piste. Da gibst viel geilere Ecken.

Gruss Dieter

Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo Matthias !
Erstmal ein herzliches Welcome hier an Board !
Konntest wohl bei dem Blödsinn, was hier teilweise über Pattaya geäussert wurde, die Finger vermutlich nicht von den Tasten lassen, was ? ;-D

Sei's drum, ich bin genau deiner Ansicht und der dieter wird wir den kleinen Sarkasmus sicher nachsehen.
Dieter, nochmal, jeder empfindet einen Urlaubsort anders. Das beste Beispiel sind doch hier die vollkommen konträren Ansichten über Pattaya. Wenn du es nicht magst, ist das doch okay, aber ich denke man sollte einen Neuling erstmal selbst seine Eindrücke sammeln lassen. Ich finde Pattaya geil, wenn ich auch zugeben mag, dass ich meist nach zwei Wochen durchaus Luftveränderung brauche. :-)

Thema:

der Newbie kommt

der Newbie kommt - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Newbie-Forum

Newbie-Forum: Was haltet ihr davon, ein Forum direkt unter dem Treffpunkt. Wo man die sich immer wiederholenden Fragen einstellen kann. Führerschein, Visa oder...
  • Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

Ein Newbie will evtl nach Ban Krut: Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt...
  • Newbie mit grosser Klappe

Newbie mit grosser Klappe: Hallo, bin fast 49 jahre alt,bald geschieden ( nach 4 Jahren Trennungszeit). Habe in einenm Chat-Room meine neue Liebe kennen gelernt :-) Oh,ja...
  • Newbie Thread

Newbie Thread: Also ich als kompletter Neuling musste mir ganz arg den Kopf zerbrechen als ich hier einige Wörter sah. Ich war erst 1 mal in Thailand für 7 Tage...
  • Newbie Thread - Ähnliche Themen

• Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?

Flug 20.3.2020 nach LOS,kommt man da noch rein?: Ja,ich will in umgekehrter Richtung ,München-Bangkok! Flug schon im Oktober 2019 gebucht. Muss bis zum Mai die Verlängerung meines Immigrant...
  • Newbie-Forum

Newbie-Forum: Was haltet ihr davon, ein Forum direkt unter dem Treffpunkt. Wo man die sich immer wiederholenden Fragen einstellen kann. Führerschein, Visa oder...
  • Ein Newbie will evtl nach Ban Krut

Ein Newbie will evtl nach Ban Krut: Nachdem ich von der Massenabfertigung in Phuket bzw Kho Samui Chaweng und Lamai nicht mehr restlos begeistert bin, rückt ein möglicher Aufenthalt...
  • Newbie mit grosser Klappe

Newbie mit grosser Klappe: Hallo, bin fast 49 jahre alt,bald geschieden ( nach 4 Jahren Trennungszeit). Habe in einenm Chat-Room meine neue Liebe kennen gelernt :-) Oh,ja...
  • Newbie Thread

Newbie Thread: Also ich als kompletter Neuling musste mir ganz arg den Kopf zerbrechen als ich hier einige Wörter sah. Ich war erst 1 mal in Thailand für 7 Tage...
  • Oben