der nächste Krieg findet digital statt

Diskutiere der nächste Krieg findet digital statt im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Australien sieht diese Aktion als Angriff an: Als Protest gegen ein neues Gesetz blockiert der amerikanische Konzern alle Nachrichten in und aus...
D

DietmarW

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
13
Australien sieht diese Aktion als Angriff an:

Als Protest gegen ein neues Gesetz blockiert der amerikanische Konzern alle Nachrichten in und aus dem Fünften Kontinent auf seiner Plattform.
Dazu zählen auch Notdienste wie die Feuerwehr.

In Australien sieht man das als „Kriegserklärung“.

„Atombombe gezündet“: Facebooks Bann versetzt Australien in Aufruhr

allerdings braucht in Deutschland niemand Angst zu haben,
so schlecht wie Deutschland digital aufgestellt ist, können wir da gar nicht mitmischen.

warum man in Australien seine Notdienste wie Feuerwehr usw. über Facebook realisiert,
ist nur schwer zu verstehen - Failure by Design

Zuletzt bearbeitet:
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.892
Google suchte die Einigung
Auch Google hatte schon einen Sturm der Entrüstung geerntet, als es seinen australischen Dienst kurzfristig unterbrach. Politiker sprachen davon, sich nicht von Google „erpressen“ lassen zu wollen. Dann aber kam die Kehrtwende. Eine wichtige Rolle dürfte dabei Microsoft gespielt haben. Der Google-Konkurrent bot Australien an, mit seinem Suchdienst Bing gerne Google in Australien ersetzen zu wollen. Daraufhin schloss Google inzwischen mehrere Abkommen mit australischen Verlagen, zugleich weltweit mit der News Corp.
des australischen Medienzars Rupert Murdoch.
Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie (1/3) - Der Königsmacher - Die ganze Doku | ARTE

Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie (2/3) - Die Allianz der Rebellen - Die ganze Doku | ARTE

Der Aufstieg der Murdoch-Dynastie (3/3) - Das Comeback - Die ganze Doku | ARTE

sehr empfehlenswert, um einen Einblick zu bekommen
insbesondere der dritte Teil, wie er Trump an die Macht gebracht hat

natürlich ist es zu kurz, ihn als einen australischen Medienunternehmer zu beschreiben,

weil er weltweit das Rad dreht,

hier geht es gegen Google und Facebook,

und die Formulierung "Atombombe" erinnert doch sehr an seine SUN-Zeiten in England.

auch irre

Wendi Deng ist Tochter eines Fabrikdirektors.[2][3] Der Vater nannte sie Wenge, kurz für „Kulturrevolution“.[1][4] Als Heranwachsende änderte sie den Vornamen in Wendi. Nach dem Abitur besuchte sie eine Medizin-Schule[1] in der südchinesischen Stadt Guangzhou. Dort begegnete sie dem amerikanischen Ehepaar Jake und Joyce Cherry. Sie halfen ihr, in den USA zu studieren.[5] 1988 wurde Deng Studentin an der California State University, wo sie einen Bachelorabschluss auf dem Gebiet der Wirtschaft[6] machte und zu den besten 1 % der Studenten gehörte.[7][8][9] 1996 schloss sie ihr MBA-Studium in Yale ab.[10][5] Nach dem Abschluss des Studiums begann sie als Praktikantin bei Star-TV zu arbeiten.[11] Sie wurde die erste chinesische Mitarbeiterin dieses Fernsehsenders.[12]

Bei einer Cocktailparty in Hongkong wurde die damals 29-jährige Rupert Murdoch (damals 68) vorgestellt.[2] Kurz darauf trennte sich Murdoch von seiner zweiten Frau Anna.[10][13][14] Das Paar heiratet am 25. Juni 1999 auf Murdochs Jacht „Morning Glory[15][16][12] im Hafen von New York.[17] Aus der Ehe gingen zwei Töchter hervor.[1][18][15] Murdoch ernannte Wendi Deng zur Vizepräsidentin von Star-TV.[19][13][2] Joseph Ravitch, Medienanalyst bei Goldman Sachs, urteilt über Deng, dass sie News Corporation ein chinesisches Gesicht verlieh.[2][14][13]

Im November 2013 wurde Deng von Murdoch geschieden.[20]

Scheidungsgrund war laut Murdoch ein Verhältnis von Deng mit dem früheren britischen Premierminister Tony Blair.
[21][22][23][11][10] Die Affäre zwischen der 45 Jahre alten Deng und dem 60 Jahre alten Blair soll sich im Jahr 2012 abgespielt haben.[24]

Laut dem Scheidungsvertrag erhalten Wendi Deng und ihre Töchter keine stimmberechtigten Aktien[25] von News Corp. oder 21st Century Fox, den beiden Murdoch-Konzernen.[10]

Nach der Trennung von ihrem Ehemann ging sie eine Liaison mit dem ungarischen Model Bertold Zahoran ein.[26][27][28]
Wendi Deng – Wikipedia

never ever, Seitensprung mit Tony Blair, wenn man das Geld hat, sich junge Hengste halten zu können ??? Blair als Seitensprung ... das hatte man Murdoch weissgemacht,

er am Ende Opfer seines eigenen Systems,

geendet ist er danach auf dem Lugner Trip, mit einer "Miet-Ehe" mit Jerry Hall.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.892
bei der BkkPost ist nun auch der Groschen gefallen.

Zuerst wollte man das ganze ja "verkaufen",

als wenn es hier um die Vergütung der armen Journalisten geht,

die ansonsten für ihre Arbeit leer ausgehen,

wenn Google und Facebook ihre berichte zitieren.

So wurde das tatsächlich auch in den Deutschen Medien transportiert.

... kein Wort von Murdoch

obwohl doch klar ist,
dass es hier um den Krieg von Murdoch geht,
der eben Eigentümer und Verwerter der Journalistenarbeit ist.

nun eben endlich KLARTEXT

Mogul vs Mogul: Australia's tech law pits Murdoch against Zuckerberg

Thema:

der nächste Krieg findet digital statt

der nächste Krieg findet digital statt - Ähnliche Themen

• Der eine meint dies, der naechste was anderes ...

Der eine meint dies, der naechste was anderes ...: deine Frauen kenne ich. Du hast sie hier sehr oft vorgestellt. Die sind jung, leistbar, aber nur, im sonst furchtbaren, Thailand, müssen im Auto...
  • 10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte

10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte: Wieder einer der 10 Gründe gefunden hat, warum Thailand Sch....(nicht schön) ist. 8-)
  • Der nächste Weltuntergang ist am .....

Der nächste Weltuntergang ist am .....: am .... 5. oktober 2017 ist es wieder so weit. es ist das dritte mal, daß die welt unter geht. irgendwie habe ich mir so einen untergang immer...
  • Vom Thailandvirus gepackt....welche Tour als nächstes?

Vom Thailandvirus gepackt....welche Tour als nächstes?: Hallo ihr Lieben, uns hat nun endgültig der Thailand Virus gepackt. Natürlich gibt es Urlaubsländer die Landschaftlich schöner sind, aber...
  • Nok Scoot kommt Anfang nächstes Jahres - ab BKK Don Muang

Nok Scoot kommt Anfang nächstes Jahres - ab BKK Don Muang: NokScoot will start flying in 2015 - The Nation
  • Nok Scoot kommt Anfang nächstes Jahres - ab BKK Don Muang - Ähnliche Themen

• Der eine meint dies, der naechste was anderes ...

Der eine meint dies, der naechste was anderes ...: deine Frauen kenne ich. Du hast sie hier sehr oft vorgestellt. Die sind jung, leistbar, aber nur, im sonst furchtbaren, Thailand, müssen im Auto...
  • 10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte

10 Gründe gegen Thailand, der nächste bitte: Wieder einer der 10 Gründe gefunden hat, warum Thailand Sch....(nicht schön) ist. 8-)
  • Der nächste Weltuntergang ist am .....

Der nächste Weltuntergang ist am .....: am .... 5. oktober 2017 ist es wieder so weit. es ist das dritte mal, daß die welt unter geht. irgendwie habe ich mir so einen untergang immer...
  • Vom Thailandvirus gepackt....welche Tour als nächstes?

Vom Thailandvirus gepackt....welche Tour als nächstes?: Hallo ihr Lieben, uns hat nun endgültig der Thailand Virus gepackt. Natürlich gibt es Urlaubsländer die Landschaftlich schöner sind, aber...
  • Nok Scoot kommt Anfang nächstes Jahres - ab BKK Don Muang

Nok Scoot kommt Anfang nächstes Jahres - ab BKK Don Muang: NokScoot will start flying in 2015 - The Nation
  • Oben