www.thailaendisch.de

Der Monat Mai ist voller Feiertage:

Diskutiere Der Monat Mai ist voller Feiertage: im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; 1. Mai Tag der Arbeit ,weltweit. 5. Mai ist der Krönungstag Seiner Majestät König Bhumipol Adulyadej (Rama IX.) und gesetzlicher Feiertag. An...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
1. Mai Tag der Arbeit ,weltweit.

5. Mai ist der Krönungstag Seiner Majestät König Bhumipol Adulyadej (Rama IX.) und gesetzlicher Feiertag.
An diesem Montag bleiben Banken und Behörden geschlossen.

Königliche Zeremonie des Pflügens
Am Donnerstag, 8. Mai, auf dem Sanam Luang-Platz in Bangkok
Der König oder ein Mitglied des Königshauses sowie hohe Regierungsvertreter werden ab 8 Uhr morgens auf dem Sanam Luang-Platz in Bangkok die symbolische Aussaat zu Beginn der Pflanz-Saison beaufsichtigen.
Brahmanen-Priester geben dabei Prophezeiungen über die zu erwartenden Ernten ab.
Die Zeremonie ist hinduistischen Ursprungs, hat eine jahrtausendalte Tradition und wurde 1960 vom herrschenden König Bhumibol Adulyadej wieder eingeführt

Der Visaka Bucha-Tag ,
der schoenste und heiligste aller buddhistischen Feiertage ,
ist am Vollmondtag des sechsten Mondmonats,
in diesem Jahr am Donnerstag, 15. Mai.
Banken und Behörden bleiben geschlossen.
Visaka Bucha ist ein Nationalfeiertag, und Buddhisten zelebrieren die Geburt, die Erleuchtung und den Aufstieg Buddhas ins Nirvana (Sterbetag).

An einigen dieser Tage haben auch deutsche Behoerden und Institutionen in Thailand geschlossen.

Gruss

Otto

D

dawarwas

Gast
Ist in Thailand nicht jeder Monat ein Monat voller Feiertage. :lol:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.801
Otto-Nongkhai schrieb:
Königliche Zeremonie des Pflügens
Am Donnerstag, 8. Mai, auf dem Sanam Luang-Platz in Bangkok
Der König oder ein Mitglied des Königshauses sowie hohe Regierungsvertreter werden ab 8 Uhr morgens auf dem Sanam Luang-Platz in Bangkok die symbolische Aussaat zu Beginn der Pflanz-Saison beaufsichtigen.
Brahmanen-Priester geben dabei Prophezeiungen über die zu erwartenden Ernten ab.
Die Zeremonie ist hinduistischen Ursprungs, hat eine jahrtausendalte Tradition und wurde 1960 vom herrschenden König Bhumibol Adulyadej wieder eingeführt.
Der Büffel auf dem Sanam Luang Platz hat den kleinen Wassertrog unten getrunken.

Das bedeutet ,dass in diesem Jahr im Norden und Nordosten
mit wenig Wasser-Regen zu rechnen ist.

Nur im Süden soll es genug Wasser geben.

Hier handelt es sich um eine alte Sitte der Thais und
die Thais glauben auch daran.

Ich hoffe aber trotzdem ,das wir im Nordosten genug Regen bekommen ,
nicht nur wegen den armen Reisfarmern.

Gruss

Otto

Thema:

Der Monat Mai ist voller Feiertage:

Der Monat Mai ist voller Feiertage: - Ähnliche Themen

• Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?: Hallo Leute, ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich...
  • Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?

Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?: Aufgrund schlecht gelaufener Umstände hat sich leider seit der Eheschließung im Januar noch kein ehegattennachzug ergeben. Während der letzten 10...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum - Ähnliche Themen

• Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!

Thailand 89 Tage Einreise Visum, Multy Entry oder mehrfach 30 Tage inkl. Ausreise? HILFE!: Hallo, ich bin Felix 25 Jahre alt und freue mich rießig auf mein lang ersehntes Vorhaben, mal für ein paar Wochen/Monate durch SOA zu reisen...
  • 6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?

6 Monats Tourist Visa - Multiple Entry wo zu beantragen?: Ist es möglich ein solches Visum in einem Nachbarland von Thailand oder gar in Thailand selber zu beantragen? Eine geplante Reise soll 10 Monate...
  • Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?

Welches Visum für 3 monatigen Aufenthalt?: Hallo Leute, ich plane eine 3 monatige Rundreise von Anfang Januar bis Mitte April? Welches Visum würdet ihr mir empfehlen oder wie kann ich...
  • Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?

Scheidung nach 10 Monaten... Was tun?: Aufgrund schlecht gelaufener Umstände hat sich leider seit der Eheschließung im Januar noch kein ehegattennachzug ergeben. Während der letzten 10...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Oben