www.thailaendisch.de

Der Maloch  BANGKOK

Diskutiere Der Maloch  BANGKOK im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Bangkok hat heute ca 11,4 Millionen Einwohner und es wird geschätzt das im Jahre 2011 ca 13,7 Millionen Bangkok bevölkern werden . Durch diese...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.802
Bangkok hat heute ca 11,4 Millionen Einwohner und es wird geschätzt das im Jahre 2011 ca 13,7 Millionen Bangkok bevölkern werden .

Durch diese Bevölkerung wird die Motorisierung zunehmen .

Da im Großraum Bangkok 5-10 % aller Todesfälle auf das Konto von
Umweltverschmutzung zurückgeführt wird( laut Weltbank ) ,
ist in der Zukunft mit dem Schlimmsten zu rechnen .
Die Weltbank hat auch berechnet ,das die Bangkoker im Jahre 1999 mehr als 5 Millionen Liter Sprit tanken ,rund ein Viertel des in Thailands verbrauchten Kraftstoffs .
Der Maloch Verkehr und die Luftverschmutzung bremst investitionswillige Ausländer und kostet der Stadt rund 100 Milliarden Bath pro Jahr ,
weil Thais stundenlang im Stau stehen und nicht arbeiten können und auch die Autos im Stau unnötig Sprit verbrauchen .
Ein Abstellen des Motors im Stau ist unter Thais nicht üblich .

Bangkok als autofreie Zohne zu erklären ,oder nur an einem Tag gerade- und dann ungerade Autonummerrn nach Bangkok reinfahren zu lassen ,oder die Mindestzahl der Personen im Auto auf 4 festzusetzen ,
blieben in der Vergangenheit ohne Erfolg .
Da viele Thais sehr lauffaul sind würde der Umsatz der Geschäfte in der Innenstadt einbrechen und dadurch ist auch keinem geholfen .

Die einzige Möglichkeit ist es ,wenn heute noch das umweltfreundliche
3 Liter Auto in Bangkok zur Pflicht werde ,
aber das befindet sich noch in der Entwicklung/Erprobung .

Gruss Otto

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
124
Du irrst Otto,

das 3 Liter Auto gibt es schon (VW Lupo), allerdings der Preis ;-(

Gruß
Daniel

P

Peter-Horst

Gast
Hi Daniel

Original erstellt von alhash:
das 3 Liter Auto gibt es schon (VW Lupo), allerdings der Preis ;-(
Daniel
ich glaube nicht das man mit einem Schlaglochsuchgerät (äähhh sorry Kleinstwagen) in BKK Glücklich wird. Die Straßen sind stellenweise einfach zu schlecht.

Gruß Peter

Thema:

Der Maloch  BANGKOK

Der Maloch  BANGKOK - Ähnliche Themen

• Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok? - Ähnliche Themen

• Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig: Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
  • Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian

Brüssel - Wien - Bangkok mit Austrian: Hallo zusammen, Ich habe am 13. August einen Flug mit Austrian von Brüssel nach BKK über Wien (durch Lufhansa). Mein Flugplan sieht wie folgt aus...
  • Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!

Punkte in Flensburg? Nein in Bangkok!: Da bin ich mal gespannt! ;-) Wobei die Regeln ein Witz sind. :giggle: BANGKOK: Die Königlich Thailändische Polizei plant für Anfang nächsten...
  • Bangkok Bank Depot

Bangkok Bank Depot: salute zusammen, ich hab mir in der bangkok bank app das bualuang depot freischalten lassen,der staff sagte der 1 kauf läuft über die bank dann...
  • Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?

Neuer Fahrpreis ÖPNV ab März in Bangkok?: Hallo, weis jemand über die Preise von ÖPNV in Bangkok bescheid. Habe das gelesen in FARANG von 24.12.2021, steht als ein Ticket für alle...
  • Oben