
Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
Es gab bis heute schon mehrere Durchführungsstudien über den Kra Kanal.
Schon vor 334 Jahren wurde zum ersten mal über einen Seeweg zwischem dem Indischen Ozean und dem Golf von Thailand nachgedacht.
Diese gigantische Projekt wuerde mehr als 800 Milliarden Bath verschlingen ,
3 Millionen Arbeitsplätze schaffen und Thailand neun Milliarden Bath Einnahmnen pro Jahr bringen.
Der Kanal wäre für Thailand nur zum Vorteile .
Der Kanal würde die Seestrecke ,die jetzt durch die Strasse von Malakka führt ,um rund 700 Seemeilen
( 1.300 km ) verkürzen und zwischen 2-5 Tagen Fahrtzeit einsparen.
Also läge eine Geldersparnis vor.
Dieser Kanal wäre auch frei von Piraten ,Unterwasser-Felsen und Sanddünen.
Man nimmt an ,das ca 90 % aller Frachten die auf dieser Erde von einem Punkt zum anderen befördert werden ,auf Schiffen transportiert werden.
Der Kanal sollte mindestens so breit wie der Chao Phraya River in Bangkok sein.
Strassen- und Eisenbahnlinien könnten ,je nach Geländegegebenheiten
,mit Brücken oder Tunnel
über und unter dem Kanal hindurch geleitet werden.
Seit der Wirtschaftskriese ist es ruhig um diese Mamut-Bau-Objekt geworden.
Waehre doch eine grosse Aufgabe fuer unseren Herrn Thaksin ,
sich mal ein Denkmal zu setzen.
Gruss
Otto
Siehe auch Berichte hier:
http://www.google.de/search?q=Kra+Kanal&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=
Schon vor 334 Jahren wurde zum ersten mal über einen Seeweg zwischem dem Indischen Ozean und dem Golf von Thailand nachgedacht.
Diese gigantische Projekt wuerde mehr als 800 Milliarden Bath verschlingen ,
3 Millionen Arbeitsplätze schaffen und Thailand neun Milliarden Bath Einnahmnen pro Jahr bringen.
Der Kanal wäre für Thailand nur zum Vorteile .
Der Kanal würde die Seestrecke ,die jetzt durch die Strasse von Malakka führt ,um rund 700 Seemeilen
( 1.300 km ) verkürzen und zwischen 2-5 Tagen Fahrtzeit einsparen.
Also läge eine Geldersparnis vor.
Dieser Kanal wäre auch frei von Piraten ,Unterwasser-Felsen und Sanddünen.
Man nimmt an ,das ca 90 % aller Frachten die auf dieser Erde von einem Punkt zum anderen befördert werden ,auf Schiffen transportiert werden.
Der Kanal sollte mindestens so breit wie der Chao Phraya River in Bangkok sein.
Strassen- und Eisenbahnlinien könnten ,je nach Geländegegebenheiten
,mit Brücken oder Tunnel
über und unter dem Kanal hindurch geleitet werden.
Seit der Wirtschaftskriese ist es ruhig um diese Mamut-Bau-Objekt geworden.
Waehre doch eine grosse Aufgabe fuer unseren Herrn Thaksin ,
sich mal ein Denkmal zu setzen.
Gruss
Otto
Siehe auch Berichte hier:
http://www.google.de/search?q=Kra+Kanal&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google+Suche&meta=