
Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
Sorry nichts gefunden.gibt es einen deutschen Bäcker!
Nong Khai ist nicht mehr das ,was es mal war.
Auch der Schnitzel Wirt hat Covid gefressen.
Sorry nichts gefunden.gibt es einen deutschen Bäcker!
Eine interessante und heute ungewöhnliche Art zu reisen.Wenn ich eine mehrtägige Radtour machen übernachte ich gerne im Tempel.
Aus der Sichtweise der Mönche sind wir ohnehin mit "weltlichen Unreinheiten (kleshas)" behaftet. Da fällt ein verschwitztes Hemd kaum ins Gewicht.Bin dort viel freier ,als in einem GH oder Hotel und die Mönche nehmen keinen Anstoß ,wenn ich nicht standesgemäß angezogen bin ,oder mein Hemd verschwitzt ist.
Ach du liebe Güte.. Viel schlimmer geht´s doch nicht für einen Farang.Als Gegenleistung helfe ich im Tempel aus ,begleite die Buddhas bei der Essenseinsammlung und trage die überreichten Esswaren und später helfe ich bei der Speisung den Mönchen
Gottseidank, dann ist der Covidunsinn endlich vorbei.Auch der Schnitzel Wirt hat Covid gefressen.
Du siehst die Sache zu dramatisch., kennst wohl den Buddhismus nicht ,Ernst.Ach du liebe Güte.. Viel schlimmer geht´s doch nicht für einen Farang.
Du bist in Thailand anscheinend ähnlich perfekt "integriert" wie diese verrückten Farangs in Pattayas Freiluft-Puffzone , die sich dort als eine Art kostenlose Hilfspolizisten angedient haben und denen man dafür ein Uniformhemd mit irgendwelchen Dienstmarken-Stickereien zur Verfügung gestellt hat.
Frag beim nächsten Esseneinsammlungstermin doch auch mal bei den Mönchen nach, ob sie dir nicht ein safrangelbes Mönch-Wickeltuch zur Verfügung stellen können, damit dich niemand der Dorfbevölkerung als einen von den Mönchen zu ertragenden Farang ansieht, der wie ein hungriger Dorfhund hinter ihnen herläuft, um möglichst etwas von den gesammelten Speisen abzubekommen.![]()
Die gleiche "Auffassung" (was ist denn "thailändischer Glauben"?) bezüglich "Verbote" haben die Mönche selbst zum großen Teil wohl auch (steht fast täglich in der Zeitung)! Sie sind eben nur noch aus Eigeninteresse Wahrer von Privilegien, die ihnen irgendwann mal von einer "Regierung" wegen deren Machterhaltung zugewiesen wurden.Du siehst die Sache zu dramatisch., kennst wohl den Buddhismus nicht ,Ernst.
Nach thailändischen Glauben ist es eine Ehre den Mönchen zu helfen.
Dieses mache ich freiwillig ,als Gegenleistung für die freie Übernachtung und Essen im Wat.
Normalerweise ist das verboten (Übernachtung) ,aber weil ich ein PR habe ,wird es eben geduldet.
Kurzfristig, (1-2 Wochen ) macht es mir auch viel Spaß ,besonders die weiberfreie Zone im Wat zu genießen.
Man wollte mich auch schon zum Buddha machen ,
aber bei meinem Lebenswandel ist das wohl kaum möglich .![]()
Nah übertreibe nicht ,gehe auch langsam auf die 70 zuMit Deinem Spaß an einer "weiberfreien Zone" widersprichst Du aber vielen Deiner Beiträge wo Du behauptest, dass Du auf Deinen Excursionen immer eine Hand an den Hosenknöpfen hast!
Weißt du noch, wo das war?
Warum nimmst du nicht einfach den Vordereingang, Zeit hast Du ja genug. Buddha von hinten fotografiert ist nicht so angebracht, und immer schön den ganzen Buddha draufIch komme auch an vielen Tempeln vorbei ,
die Farbenpracht ist immer überwältigend.
Anhang anzeigen 62911
Anhang anzeigen 62912Anhang anzeigen 62913Anhang anzeigen 62914Anhang anzeigen 62915Anhang anzeigen 62916
Auch sind die Mönche fast immer zu einem netten Gespräch bereit ,geben mir Wasserflaschen, Stärkungsgetränke ( z.b.Gating Däng ) und ab und zu werde ich aufgefordert im Tempel zu übernachten.
So brauche ich bei Fahrten selten ein Hotel ,habe aber immer ein kleines Moskitonetz im Gepäck und kann zur Not überall wild übernachten ,wenn ich kaputt bin.
Anhang anzeigen 62917
Kontakt zu Frauen ist bei so einer Radtour leider selten ,da ich verschwitzt und nicht salonfähig aussehe.
Winken mir aber freundlich zu und auch ein I love you ,ist manchmal zu hören.
Steher daher mehr auf jüngere Landstreicherinnen.
Hier mal eine Buddha-Statue von hinten ,hatte keine Lust über die Hecke zu springen.
Anhang anzeigen 62918
Buddha stellt keine Ansprüche ob von vorne oder hinten.Buddha von hinten fotografiert ist nicht so angebracht, und immer schön den ganzen Buddha drauf![]()
Ach ja woher weißt du das? Es hat mit einem gewissen Respekt vor dem Buddhismus zu tun und vor Ehrfurcht gegenüber Buddha. Aber man sieht das du in den Buddhismus nicht in keinster Weise integriert bist.Buddha stellt keine Ansprüche ob von vorne oder hinten.
Ausserdem sind das ja nur seelenlose Statuen.
Anhang anzeigen 63228
Erzaehl doch mal wie du Buddha respektierst und in den Buddhismus integriert bist. Thais glauben ja Buddha war ein ThaiAch ja woher weißt du das? Es hat mit einem gewissen Respekt vor dem Buddhismus zu tun und vor Ehrfurcht gegenüber Buddha. Aber man sieht das du in den Buddhismus nicht in keinster Weise integriert bist.
Nö da fang ich bei Dir gar nicht an ist auch Privatsphäre die Dich überhaupt nichts angeht.Erzaehl doch mal wie du Buddha respektierst und in den Buddhismus integriert bist. Thais glauben ja Buddha war ein Thai.
Also deinerseits viel Laerm um nichts.Nö da fang ich bei Dir gar nicht an ist auch Privatsphäre die Dich überhaupt nichts angeht.![]()