www.thailaendisch.de

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Diskutiere Der Isaan - so wie Otto ihn sieht im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Glanz und Lichter, so weit das Auge reicht.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
und es werde Licht.

l9.jpg

Damit beim Wasser lassen keine in den Bach fällt stehen überall Hilfspersonal und sogar ein Boot zur Verfügung.
Viele Thais können einfach nicht schwimmen.

l10.jpg
l11.jpg
l12.jpg
l13.jpg
l14.jpg

Der Nai Yok von Nongkhai hällt eine feierliche Ansprache ,

l15.jpg

und das Volk lauscht seinem Vortrag und steht militärisch da.

l16.jpg

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.688
Hafermastgänse können nicht fliegen.
Bin ich noch im richtigem Thread?

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
231
unwahrscheinlich.
Hier gehts eher um Bilder als um Gänse

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
BANGKOK (NNT) – Die diesjährige Loy Krathong-Feier wird eine besondere sein, da am Abend eine totale Mondfinsternis erwartet wird. Das National Institute of Astronomy sagt, dass dieses Ereignis heute ab 17 Uhr von überall im Land aus beobachtet werden kann.

Total lunar eclipse to take place on Loy Krathong evening

loy.jpg

Ja ,stimmt ,der Mond war eine Zeitlang weg !

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
Bangkok, 9. November (TNA) – Mitarbeiter der Bangkok Metropolitan Administration sammelten letzte Nacht beim Loy Krathong Festival 572.602 Krathong-Körbe aus Wasserquellen, 42 % mehr als im Vorjahr, und es wurde kein einziger Styropor-Krathong-Korb in sieben Bezirken gesammelt .

Bangkok Collects 572,602 Krathong Baskets

krapong.jpeg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
Im Isaan zu leben kann sehr langweilig sein ,da es tagsüber sehr heiß ,staubig und nachts feucht-kühler ist,
ähnlich der Wüste.

Wer ,wie ich, wenig in Restaurants geht , altersbedingt nicht mehr jeder Pussy nachläuft , aber hier selbst nicht Gescheites an Weib besitzt ,kein Auto ,oder Moped fährt , bei den stark eingeschränkten Fahrten an öffentlichen Verkehrsmitteln ( Busse ) ,aber auf einen kleinem Dorf lebt ,
der muss schon viel Phantasie haben den Tag zu gestalten .

Einer meiner Hobbys ist der Labrador meines Sohnes ,Monroe.
Mit ihm unternehme ich täglich mehrstündige Spaziergänge in der wilden Natur ,bevorzugt gegen Mitternacht ,wegen fehlender Sonne. Zu dieser Zeit sind nur Geister und Hunde unterwegs .

Danach ist Hund vollkommen erschöpft ,während ich noch weiter wandern könnte.
Liebe den Sonnenaufgang am Mekhong !

m3.jpg
m2.jpg

Monroe liebt das Wasser .

m1.jpg
m12.jpg
m7.jpg
m8.jpg
m5.jpg
m9.jpg
m6.jpg
m10.jpg
m11.jpg

m4.jpg

M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Im Isaan zu leben kann sehr langweilig sein ,da es tagsüber sehr heiß ,staubig und nachts feucht-kühler ist,
ähnlich der Wüste.

Wer ,wie ich, wenig in Restaurants geht , altersbedingt nicht mehr jeder Pussy nachläuft , aber hier selbst nicht Gescheites an Weib besitzt ,kein Auto ,oder Moped fährt , bei den stark eingeschränkten Fahrten an öffentlichen Verkehrsmitteln ( Busse ) ,aber auf einen kleinem Dorf lebt ,
der muss schon viel Phantasie haben den Tag zu gestalten .

Einer meiner Hobbys ist der Labrador meines Sohnes ,Monroe.
Mit ihm unternehme ich täglich mehrstündige Spaziergänge in der wilden Natur ,bevorzugt gegen Mitternacht ,wegen fehlender Sonne. Zu dieser Zeit sind nur Geister und Hunde unterwegs .

Danach ist Hund vollkommen erschöpft ,während ich noch weiter wandern könnte.
Liebe den Sonnenaufgang am Mekhong !

Anhang anzeigen 62794Anhang anzeigen 62795

Monroe liebt das Wasser .

Anhang anzeigen 62796Anhang anzeigen 62797Anhang anzeigen 62798Anhang anzeigen 62799Anhang anzeigen 62800Anhang anzeigen 62801Anhang anzeigen 62802Anhang anzeigen 62803Anhang anzeigen 62804
Anhang anzeigen 62805
Du Tierquäler auch deine Kilometer Angaben bezweifle ich stark!
Ich selbst war Marathonläufer und weis wie anstrengend das ist (auch 2x in Bangkok!)
Gruß Wolfgang

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
Du Tierquäler auch deine Kilometer Angaben bezweifle ich stark!
Ich selbst war Marathonläufer und weis wie anstrengend das ist (auch 2x in Bangkok!)
Gruß Wolfgang
Ich mache ja keinen Marathon ,ich gehe gemütlich ,das letzte Mal ohne Hund, gut 35 KM in 7 Stunden am Mekhong entlang.
Nachteil ,70 % des Weges auf einer Zement Straße getrippelt.

Was mich fordert und besser für meine Gesundheit ist ,im Voralpenland fast täglich bei angenehmer Kühle die Berge
,um 1900 m rauf und runter zu wandern und dabei federnden Waldboden zu strapazieren. 👍 👍 👍

PS. In Bangkok gehört der Weg Hua Lamphong Hauptbahnhof bis Future ,Rangsit zu meinen Hausstrecken ,
wenn ich gute Laune habe. :mstickle:

Zuletzt bearbeitet:
M

marawolf

Senior Member
Reaktion erhalten
40
Ich mache ja keinen Marathon ,ich gehe gemütlich ,das letzte Mal ohne Hund, gut 35 KM in 7 Stunden am Mekhong entlang.
Nachteil ,70 % des Weges auf einer Zement Straße getrippelt.

Was mich fordert und besser für meine Gesundheit ist ,im Voralpenland fast täglich bei angenehmer Kühle die Berge
,um 1900 m rauf und runter zu wandern und dabei federnden Waldboden zu strapazieren. 👍 👍 👍
Im
PS. In Bangkok gehört der Weg Hua Lamphong Hauptbahnhof bis Future ,Rangsit zu meinen Hausstrecken ,
wenn ich gute Laune habe. :mstickle:
Na ja Gott erhalte dir deinen Glauben und Buddha deine Gesundheit
Gruß Wolfgang

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
Bewegung hat noch nie geschadet ,
messt mal euren Bauchumfang und prüft ,
ob ihr euren Schniedel noch seht ! :mstickle:

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
Ein weiteres ,schönes Hobby im Isaan ist das Rad fahren ,also weite Radtouren machen.
Ein E-Bike wäre jetzt Betrug ,besonders wenn's ums Abnehmen geht !

r10.jpg

r1.jpg

r11.jpg

r22.jpg

Tagsüber hat man die beste Aussicht ,aber die Sonne heizt und verbrennt die Haut.
Auch der Straßenverkehr ist umfangreich und oft gefährlich ,
denn als Radfahrer hat man ja keine Knautschzonen.

r3.jpg

r4.jpg

Darum fahre ich gerne in der Nacht ,weniger Verkehr und angenehme Kühle ohne Sonne ,
aber man sieht nicht viel und muss unzähligen Hunden ausweichen..

r12.jpg
r20.jpg
r2.jpg

Die schönste Fahrradstrecke in Thailand

r30.jpg

r28.jpg
r21.jpg

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.777
Bei Kurzstrecken ,bis 30 km geht's aber auch tags und es gibt viel zu sehen ,Gegenden wo man mit Auto kaum hinkommt.
r5.jpg
r6.jpg
r13.jpg
r8.jpg
r7.jpg

Man muss schon vorsichtig fahren ,denn plötzlich ist der Weg zu ende.

r9.jpg

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.164
ähnlich der Wüste.
Sei trotzdem zufrieden . Immerhin ist es nachts kühl und du genießt die Aircon der Natur. Das ist doch schon was.. :unbeteiligt:

Wenn es dir im Isaan zu langweilig wird, kannst du auch jederzeit ins spannendere Bangkok oder noch weiter in den Süden fahren. Da ist das Klima dann etwas anders.
Tagsüber sehr heiß und schwül, und nachts weniger heiß, aber sehr schwül. Keinesfalls ähnlich der Wüste, ..eher ähnlich der Sauna.. :wink2:

Thema:

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht

Der Isaan - so wie Otto ihn sieht - Ähnliche Themen

• Feuerwehr im Isaan

Feuerwehr im Isaan: Hallo in die Runde ! Wir wohnen im Isaan , Nähe Phon Thong und ich möchte eine Dorffeuerwehr aufstellen. Hat Jemand Ähnliches schon gemacht, oder...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • News aus Ost-Thailand, dem Isaan.

News aus Ost-Thailand, dem Isaan.: In Ubon öffnen zwei Grenzübergänge – aber nur wenige Menschen machen sich die Mühe, Thailand zu besuchen. Siam Rath ging gestern zum Grenzübergang...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Leben und Arbeiten im Isaan - Ähnliche Themen

• Feuerwehr im Isaan

Feuerwehr im Isaan: Hallo in die Runde ! Wir wohnen im Isaan , Nähe Phon Thong und ich möchte eine Dorffeuerwehr aufstellen. Hat Jemand Ähnliches schon gemacht, oder...
  • aktuelle Landpreise Isaan

aktuelle Landpreise Isaan: hat sich jemand kürzlich mit dem Thema Landkauf im Isaan beschäftigt oder Land gekauft? welche Preise werden aktuell aufgerufen? ... eher rural...
  • Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan )

Farbenprächtige Feste in Thailand ( hier Isaan ): Thailand lebt von Farben und so wirken die Thais und ihre Feste auf uns Ausländer. Oft finden dann auch Schönheitswettbewerbe statt und eine MISS...
  • News aus Ost-Thailand, dem Isaan.

News aus Ost-Thailand, dem Isaan.: In Ubon öffnen zwei Grenzübergänge – aber nur wenige Menschen machen sich die Mühe, Thailand zu besuchen. Siam Rath ging gestern zum Grenzübergang...
  • Leben und Arbeiten im Isaan

Leben und Arbeiten im Isaan: Hallo, ich bin am Überlegen ob ich im Isaan auf dem Grundstück meiner Freundin ein Caffè bauen soll, um dort zusammen mit meiner Freundin zu Leben...
  • Oben