Otto-Nongkhai
Senior Member
Themenstarter
Diese soll kein Fressthread werden , auch kein Himmelbett Luxushotelthread ,oder eine Omathread am blauen Meer ,bzw, ein Thread mit hässlichen Breitmaulfrauen ,
sondern der Isaan pur wie Otto ihn sieht ,einfach und schlicht.
Isaan ,das Sibirien von Thailand ist nicht jedermanns Sache und so mancher faule Thai Beamter wurde in den Isaan strafversetzt.
Gerade aber die Einfachheit des Isaans ,das Staubige ,Schmutzige ,das Unvollkommene ,das Langweilige, die Unzulänglichkeiten ,,die Angst vor Geistern,
genau das hat mich immer angezogen und natürlich die Weiblichkeit ,im Benehmen und Körperbau mehr Mann als Frau ,
aber doch einen Abstecher wert.
Ernst hat mal gepostet
denn dann bleibst du immer im Lande und die Behörden können dich mal.
Ist aber trotzdem gut ,wenn man einen Thai Führsprecher hat ,der bei Missverständnissen ,wegen schlechter Thai Sprachkenntnisse ,dir helfen kann.
Wer fließend Thai sprechen ,schreiben ,lesen kann der ist immer auf der sicheren Seite.
Fangen wir mal an ,hier Punkte einfach so wie ich sie erlebe ,ohne chronologische Reihenfolge........
sondern der Isaan pur wie Otto ihn sieht ,einfach und schlicht.
Isaan ,das Sibirien von Thailand ist nicht jedermanns Sache und so mancher faule Thai Beamter wurde in den Isaan strafversetzt.
Gerade aber die Einfachheit des Isaans ,das Staubige ,Schmutzige ,das Unvollkommene ,das Langweilige, die Unzulänglichkeiten ,,die Angst vor Geistern,
genau das hat mich immer angezogen und natürlich die Weiblichkeit ,im Benehmen und Körperbau mehr Mann als Frau ,
aber doch einen Abstecher wert.
Ernst hat mal gepostet
genau das ,Ernst ,trifft auf den Isaan nicht zu und solange du die Visa Bestimmungen einhälst ,am besten mit Permanent Resident ,Und bei deinen Freiheiten, sieht es so aus, dass du machtloser Alien es bist, der gefälligst zu akzeptieren hat, was dir von deinen TH-Gastgebern davon noch "großzügig" zugebilligt wird , so lange du dich ihren (auch) für dich extra geschaffenen Ausländergesetzen und den speziellen Alien-Überwachungsmaßnahmen thailändischer Bürokraten brav und ohne öffentlich hör oder lesbar werdendes Murren fügst.
denn dann bleibst du immer im Lande und die Behörden können dich mal.
Ist aber trotzdem gut ,wenn man einen Thai Führsprecher hat ,der bei Missverständnissen ,wegen schlechter Thai Sprachkenntnisse ,dir helfen kann.
Wer fließend Thai sprechen ,schreiben ,lesen kann der ist immer auf der sicheren Seite.
Fangen wir mal an ,hier Punkte einfach so wie ich sie erlebe ,ohne chronologische Reihenfolge........