Der internationale Wetterbericht

Diskutiere Der internationale Wetterbericht im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Dengue im "Jargon der Suedsee" ? Wikipedia zur Namensherkunft: "Die Herkunft des Namens dengue ist nicht eindeutig geklärt. Eine frühe...
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.927
Dengue heisst im Jargon der Südsee: Sich dehnen müssen. Hatte also hohes Fieber und Schmerzen gekoppelt mit dem Drang mich zu stretchen. Wollte nicht sitzen, liegen, stehen, alles war ..... Dehnen ergab kurzzeitige Erleichterung.....
Dengue im "Jargon der Suedsee" ?

Wikipedia zur Namensherkunft:

"Die Herkunft des Namens dengue ist nicht eindeutig geklärt. Eine frühe Bezeichnung dafür war dandy fever; später kam die spanische Bezeichnung dengue auf, welche auf eine schmerzbedingte, auffällig eigenartige Veränderung der Körperhaltung und Verhaltensweise bei erkrankten Personen hindeutet. Nach anderen Quellen kommt „Dengue“ aus dem afrikanischen Sprachraum (Swahili: dinga) und steht für einen Krampfanfall, welcher von einem bösen Geist ausgelöst wird."

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.199
Internationaler Wetterbericht

bissl windig grad im Sueden Afrikas , aber wie der Herr zu Beginn des Videos schon sagte ...Relax ....

benni

benni

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.911
[FONT=&quot]

Rasante Eisschmelze in Grönland
Anzeichen für eine beschleunigte Eisschmelze in Grönland haben Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen in der jüngeren Vergangenheit zahlreiche gefunden....
https://orf.at/stories/3127215/

[/FONT]

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.383
Ich zweifle die globale Klimaerwärmung samt dramatischer Auswirkungen nicht an. Aber solche Grafiken sind für die Tonne, jedenfalls für Laien. Da wird willkürlich ein Nullpunkt gesetzt. Dann gestaltet man die x und y-Achse so, dass ein möglichst steiler Anstieg wiedergegeben wird, und dann setzt man noch willkürlich zwei Wärme-Energie-Bereiche fest, die die Dramatik noch einmal zusätzlich verstärken. Leute wie du verstehen die Grafik sowieso nicht, zumindest nicht auf Anhieb.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
Ich werde immer älter von Jahr zu Jahr, gleichzeitig wird es angeblich immer wärmer.................

ich vermute einen signifikanten Zusammenhang. Wenn ich sterbe wird sich vermutlich alles wieder auf normal einpendeln.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.076
Ich werde immer älter von Jahr zu Jahr, gleichzeitig wird es angeblich immer wärmer.................

ich vermute einen signifikanten Zusammenhang. Wenn ich sterbe wird sich vermutlich alles wieder auf normal einpendeln.
Kannst Du Dich denn nicht einfach "opfern" ..... für`s Weltklima, meine ich ? ? ;-)

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
7.101
Das Problem dabei ist es könnte auch sein das ganz andere Gründe genauso verantwortlich sein könnten die man in irgendeinen Zusammenhang bringen könnte, also soweit mich umzubringen möchte ich bei einem nur möglichen Zusammenhang nicht gehen. Ich hab ja schon arge Probleme den CO2 Zusammenhang in Deckung zu bringen als Verursacher des Klimawandels.
Genauso mit Vulkanausbrüchen, ich hab das nicht so ganz verstanden, brechen Vulkane aus wenn das Klima wärmer wird oder wird das Klima wärmer wenn Vulkane ausbrechen? Und wenn ja......warum? Ist da CO2 verantwortlich oder doch eher Feinstäube? Sehr komplex das ganze.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
118
Ich find die Zukunft interessant, hätte auch kein Problem damit in einer Megastadt in Westgrönland, Nordsibirien oder der Arktis zu leben. Mit Berlin-Brandenburger Steppenklima komm ich aber auch gut klar, da muss natürlich anders gelandwirtschaftet werden, dazu mehr Solar-Felder (in Bayern schon ein normaler Anblick) um die vielen Sonnentage zu nutzen, andere Bauweise (im Altbau macht Hitze nix, aber in aufgesetzten, nicht gut isolierten Dachwohnungen und in Neubauten mit zu viel Glas- und Metallkomponenten wird's halt heiß), andere Lebensweise (Siesta, dafür abends länger).

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.971
Das Problem dabei ist es könnte auch sein das ganz andere Gründe genauso verantwortlich sein könnten die man in irgendeinen Zusammenhang bringen könnte, also soweit mich umzubringen möchte ich bei einem nur möglichen Zusammenhang nicht gehen. Ich hab ja schon arge Probleme den CO2 Zusammenhang in Deckung zu bringen als Verursacher des Klimawandels.
Genauso mit Vulkanausbrüchen, ich hab das nicht so ganz verstanden, brechen Vulkane aus wenn das Klima wärmer wird oder wird das Klima wärmer wenn Vulkane ausbrechen? Und wenn ja......warum? Ist da CO2 verantwortlich oder doch eher Feinstäube? Sehr komplex das ganze.
Du sollst gefälligst Angst haben, Dein Leben weitgehend einschränken und Kohle raus tun.

Anka braucht Dein Auto. Du brauchst es nicht mehr.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.031
AIRNow - San Francisco, CA Air Quality

Sohnemanns Chatfreunde in der Bay Area gehen nur noch in dringenden Fällen aus dem Haus. So schlimm wäre es noch nie gewese, sowohl in San Fran als auch in Oakland oder im Marin County.

Thema:

Der internationale Wetterbericht

Der internationale Wetterbericht - Ähnliche Themen

• Internationaler Impfpass

Internationaler Impfpass: Hallo, da wir zur Zeit wieder in Thailand sind und dank unseres ehemaligen Pharmalobbyisten und akt. Gesundheitsministers Spahn ab nächstem Jahr...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport - Ähnliche Themen

• Internationaler Impfpass

Internationaler Impfpass: Hallo, da wir zur Zeit wieder in Thailand sind und dank unseres ehemaligen Pharmalobbyisten und akt. Gesundheitsministers Spahn ab nächstem Jahr...
  • Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique

Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique: (1) Paris: Bilder Streifzug, einer Internationalen Clique. Wir 7 „Musketiere“ waren 4 Tage (International) in Paris unterwegs. 1Thais...
  • Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig

Deutscher Internationaler Fuehrerschein in TH Ungueltig: Ich denke diese Info ist sehr wichtig, daher nochmal als eigenes Thema mit klarer Aussage. Wie der Deutschen Botschaft angeblich durch Thai...
  • In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig

In D ausgestellter, internationaler Führerschein in Thailand ab sofort ungültig: https://bangkok.diplo.de/th-de/konsularservice/fuehrerschein/1352806 Jetzt wird es spannend... ob die Autoverleiher die gebuchten und bezahlten...
  • Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport

Transferzeit USM -> BKK -> National -> International Airport: Hallo, welche Fluguhrzeit von Koh Samui muss ich nehmen, damit ich den Flieger mit den Emirates um 21.25 Uhr von Bangkok nach Dubai nicht...
  • Oben