Der Herr der Hügel -Russ Meyer- ist tot

Diskutiere Der Herr der Hügel -Russ Meyer- ist tot im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Der Mann, der Mitte der 60iger Jahre seine ersten Filme dreht ist verstorben. Hauptdarsteller in seinen Werken waren Frauen mit enormen...
U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Der Mann, der Mitte der 60iger Jahre seine ersten Filme dreht ist verstorben. Hauptdarsteller in seinen Werken waren Frauen mit enormen Oberweiten... :O

Weitere Infos über Lebenswerk, Filme und Bildergalerien ;-) unter

Russ Meyer-Info
 
P

PETSCH

Gast
jau, der war in den 70ern
immer ein highlight :cool:
ähnlich progressiv wie Charles Bukowski ;-)

Schade, war n netter Kerl :rolleyes:
 
K

Kon Talüng

Gast
Nur spielte Charles Bukowski als temporärer Fleischergeselle in einer anderen Liga und war so rein literarisch angenehmer zu verdauen, als nur auf "Hügellandschaften" beschränkte Kost.
 
U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
Klar sind Film und Buch zwei verschiedene Ligen ;-) Der Film "Barfly", der das Leben von "Hank" Bukowski darstellen sollte war auch fade.

P. S. was meinst Du mit "temporären Fleischergesellen"? :???:
 
K

Kon Talüng

Gast
Charles Bukowski hat zum größten Teil Abläufe seines eigenen Lebens literarisch verpackt. Darunter auch vielfältige Gelegenheitsjobs, z.B. in einem Schlachthof. Die Bücher können sich mit einem Film aber ganz sicher nicht messen, dann wärs nicht Charles Bukowski.
Der Buchtitel dazu wäre schon nicht jugendfrei. Hiess die ++++++++maschine.

Aber auf alle Fälle lesenswert. Halt Charles Bukowski!
 
K

Kali

Gast
PETSCH" schrieb:
...ähnlich progressiv wie Charles Bukowski ;-)
Progressiv ? Der Mann hatte es wie kein anderer verstanden, seine Sucht zu vermarkten.

Barfly, einer meiner Favouriten, mit Mickey Rourke in der Hauptrolle, zu einem meiner Movie-Highlights avanciert.


Doch auch er, der Hauptdarsteller nämlich, ein Suchtkrüppel par excellence.

Wer ist denn nun Russ Meyer :nixweiss:
 
M

MrPheng

Gast
Mann oh Mann Kali, Russ Meyer ist ein Architekt, der die größten Balkongeländer gebaut hat! ;-D (in Amerika)
 
P

PETSCH

Gast
@kali
progressiv: fortgeschritten - wenns auch
nur das Suffstadium war :lol:
 
U

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.224
Reaktion erhalten
22
Ort
LOTTE
@ Kon Talüng, :-)

Darunter auch vielfältige Gelegenheitsjobs, z.B. in einem Schlachthof.
Das ist richtig, aber der Hauptjob, den Hank abgegeben hat war der bei der Post, darauf reflektiert er immer wieder, wenn er ehemalige Kumpels aus dem Post-Job trifft, siehe auch "Der Mann mit der Ledertasche", oder das Zitat " meine ehemaligen Kumpels aus der Post hätten es mir nie geglaubt".

Nichtsdestotrotz, der Hank war ein Saukerl, der seine Alkoholsucht über die wichtigen Dinge des Lebens gestellt hat, sei es die nackte Existenz oder die Beziehung zu Frauen, der Alk hat immer gesiegt und war das non-plus-ultra, letztendlich eine bedauernswerte Person, die aus dem Bericht seines "Lebens" mit dem Hauptschauspieler Alkohol sein Scherflein für seinen Lebensunterhalt bestritten hat - auch eine Art von Kultur... :fertig:

P.S. ich habe nahezu alle seine Bücher gelesen... :round:
 
A

Andreas_Ulm

Senior Member
Dabei seit
21.04.2003
Beiträge
189
Reaktion erhalten
0
Ort
Ulm
Friede seiner Asche
 
Thema:

Der Herr der Hügel -Russ Meyer- ist tot

Der Herr der Hügel -Russ Meyer- ist tot - Ähnliche Themen

  • Herr RAR

    Herr RAR: Dem dreh ich jetzt mal das Wasser ab. Wird ja immer schlimmer, was der rumschwabbelt und die Leute anmacht.
  • 2012 - Die Herren in Orange

    2012 - Die Herren in Orange: 2012 - Die Herren in Orange Weiterhin ein Thema für mich. Waren es beim letzten Mal...
  • Hallo meine Herren... und Damen

    Hallo meine Herren... und Damen: Schaue mal kurz vorbei... wenig Zeit in den letzten Monaten :) ... ich hoffe, dass Ihr mit mir ein Nachsehen habt. :) Was gibt es neues im Forum...
  • .... der Herr hat ihn verlassen!

    .... der Herr hat ihn verlassen!: moin, kann ja fast net sein, odder :schwitz: Pfarrer Dielmann tritt Amt nicht an Der am 7. März dieses Jahres von der evangelischen...
  • Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?

    Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?: Sind sie schon hier, wenn ja unter welchem Nick? Oder warum liest man noch nichts von den beiden?
  • Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi? - Ähnliche Themen

  • Herr RAR

    Herr RAR: Dem dreh ich jetzt mal das Wasser ab. Wird ja immer schlimmer, was der rumschwabbelt und die Leute anmacht.
  • 2012 - Die Herren in Orange

    2012 - Die Herren in Orange: 2012 - Die Herren in Orange Weiterhin ein Thema für mich. Waren es beim letzten Mal...
  • Hallo meine Herren... und Damen

    Hallo meine Herren... und Damen: Schaue mal kurz vorbei... wenig Zeit in den letzten Monaten :) ... ich hoffe, dass Ihr mit mir ein Nachsehen habt. :) Was gibt es neues im Forum...
  • .... der Herr hat ihn verlassen!

    .... der Herr hat ihn verlassen!: moin, kann ja fast net sein, odder :schwitz: Pfarrer Dielmann tritt Amt nicht an Der am 7. März dieses Jahres von der evangelischen...
  • Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?

    Wo sind/bleiben eigentlich die Herren Jack(rapong) und Iffi?: Sind sie schon hier, wenn ja unter welchem Nick? Oder warum liest man noch nichts von den beiden?
  • Oben