..... leider musste ich feststellen,daß fast alle auf der Flucht sind.Vor dem Finanzamt,vor dem Alkohol, vor der eigenen Labilität, vor dem Versagen,vor Unterhaltszahlungen, vor dem Gesetz, vor dem ..... usw. usw. usw.
Da bleiben nicht viel übrig, die wirklich wegen der Sonne in Thailand sind.
@robert
na ja, wenigstens haste "fast alle" geschrieben...
es gibt mehr viel mehr "seriöse farangs" (kann nur für HKT sprechen), als die meisten denken, nur sieht man diese farangs weder an den bars, noch an den plätzen, die vorwiegend von den touristen besucht werden...
gehst du zuhause bei dir in D andauernd zu den "touristischen" plätzen, wohl weniger, oder? ...da schwimmste auch lieber im eigenen pool im garten, falls du einen hast... (weiss ich nicht

)
ich kenne auch sehr viele, die durchaus "seriöse" geschäfte betreiben, sei´s diving, hotels, guesthäuser, reisebüros, touren, etc., ...auch die, die bei den grossen reiseunternehmen arbeiten und viele rentner bzw. pensionisten, die weder auf der flucht noch sonstwas sind....
es gibt sogar viele deutschsprachige (vorwiegend ältere) pärchen, die HKT als ihr winterdomizil ausgesucht haben, nicht alle sind wegen der käuflichen liebe dort... die werden auch nicht zu hausbauten im dschungel genötigt, die wollen wirklich nur sonne und ein angenehmes, günstiges leben....
diese gruppen treten meist nicht in erscheinung und wollen das auch überhaupt nicht... die wollen ihre ruhe haben und leben meist ein sehr gediegenes, zurückgezogenes leben in LOS... abseits den touristen... viele geschäftsleute bleiben auch bewusst im hintergrund...
um das jahr 2000 waren um die 3.000 deutschsprachige offiziell bei den botschaften als wohnsitz thailand (alleine HKT) gemeldet und ich bezweifle, das die meisten touristen nicht mal 5% davon kennengelernt haben... wie auch?
ihr würdet staunen, wieviel deutschsprachige alleine in den verschiedenen yachtclubs und exclusiven wohnanlagen sowie condos ständig oder zeitweise dort leben...
die haben mit den touristen überhaupt nix am hut und treten überhaupt nicht erscheinung und das ist auch gut so...
ich spiele mal @domtravel und würde so eine pauschalierung einfach als kompletten blödsinn bezeichnen...
natürlich gibt es "deine erwähnte gruppe" auch, und nicht zu knapp, aber die suchen den konatkt zu den touris, deswegen haben die meisten touris auch dieses verfälschte bild... weil sie es schlicht und einfach nicht anders kennen... wie auch?
gruss, waldi
P.S: wie es in PTY ist, weiss ich nicht, ich war da noch nie... im dschungel kenne ich mich auch nicht aus...
P.S.S: wie ich so gscheit daher reden kann? ganz einfach, die meisten dieser leute haben computer, viele hatte ich betreut und dadurch kennengelernt, es ist nunmal einfacher, in der eigenen sprache zu sprechen, gerade bei PC sachen....