www.thailaendisch.de

Der Eisenbahn Thread

Diskutiere Der Eisenbahn Thread im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Gut, was "Freundin" betrifft, kann ich nur begrenzt mitreden. Ich hab' keine und krieg' keine. Weder 10 km entfernt, noch 800 km entfernt...
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.456
Reaktion erhalten
604
Ort
MUC
Macht sich aber besser wenn die Freundin 800km entfernt ist vom Zugriff und von der Ehefrau sowie von möglichen Bekannten aus dem Umfeld.

Du lebst eh nur in Deiner kleinen Welt.
Gut, was "Freundin" betrifft, kann ich nur begrenzt mitreden. Ich hab' keine und krieg' keine. Weder 10 km entfernt, noch 800 km entfernt, noch 11000 km entfernt. ...
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.456
Reaktion erhalten
604
Ort
MUC
Du lebst eh nur in Deiner kleinen Welt.
...deshalb muß man aber nicht zwangsweise ein Kleingeist sein. Ein größerer Geist als ich ( ich gebs nur ungern zu, aber da führt ausnahmsweise kein Weg vorbei ), nämlich Immanuel Kant, ist sein Leben lang nicht aus Königsberg (dem heutigen Kaliningrad) herausgekommen. Und der war wahrlich kein Kleingeist. ...
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.456
Reaktion erhalten
604
Ort
MUC
NEEEEEEIN, DEN SCHREIBT MAN NICHT "CUNT" , SONDERN KANT. .....
 
Yogi

Yogi

Administrator
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
40.387
Reaktion erhalten
9.465
Ort
Essen/ Nong Prue
....die können sich ja auch woanders eine Freundin zulegen. GESCHÄFTSLEUTE haben in der Regel ja ein dickes Bankkonto, so daß es möglich sein sollte, ÜBERALL eine Ersatzfreundin zu kriegen. ....
Ich habe das nicht nicht mehr scharf, aber wollte DidiKa dich nicht mitnehmen, auf seinem Trip zum 4rer Stelldichein, der dann ein Fünfer würde :gruebel:
 
C

Clemens

Senior Member
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
6.456
Reaktion erhalten
604
Ort
MUC
Ich habe das nicht nicht mehr scharf, aber wollte DidiKa dich nicht mitnehmen, auf seinem Trip zum 4rer Stelldichein, der dann ein Fünfer würde :gruebel:
....er hatte, glaube ich, irgendwo mal was von "mitnehmen" geschrieben, aber ich hab das auch nicht mehr "scharf"...
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.191
Reaktion erhalten
893
Hallo Otto, schau hier mal nach: Thai Train Guide

96a15981db41701b0e9c797cbe13e22f.gif

Sorry (= 'tschuldigung) an alle Bio-Deutsche, leider alles auf Englisch.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.710
Reaktion erhalten
3.554
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Hallo Otto,

ich habe gehört das es einen Zug in Laos geben soll, der neuerdings von Vientane über Vang Vieng nach Luang Prabang fährt!

Hast Du dazu Informationen?
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
Der Zug geht sogar bis zur chinesischen Grenze Boten,
und wenn ich ein Ticket bekomme ,
was schwer zu bekommen ist wegen der langen Schlange, werde ich vielleicht in gut einer Woche damit fahren und berichten.
Ich setze dir noch einen Link,
wenn vom Spaziergang mit Labrador zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KKC
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
LaoZug3.jpg
LaoZug2.jpg
LaoZug1.jpg

Hellblau Balken ,EMU ist der Speed-Zug nach Boten und wieder zurück.
Hellrosa Balken ,der Speed Zug nach Luang Prabang
und
Grüner Balken der langsame Zug nach Boten. Zurück als Abendzug Zug.

Beim Fahrkartenverkauf hat sich zum 13.9.22 auch etwas geändert.
Vorher haben Schlepperbanden einige Tickets eingekauft und sie dann teurer an die Reisenden weiterverkauft.
Heute muss man selbst anstehen ( die Schlange könnte schon gegen Mitternacht anfangen ,wobei der Schalter erst um 6 a.m. geöffnet wird ) und man bekommt ein Ticket bis 3 Tage voraus und muss sich mit Ausweispapieren /Pass registrieren lassen.

Die Chinesen haben es leichter ,die können online buchen und zahlen mit chinesischer Bankkarte, dann klappt es.

Wie weit Reisebüros helfen können muss ich erst ermitteln ,aber ich stehen bestimmt keine 6 Stunden in einer Schlange und muss kurz vor dem Ziel feststellen ,das der Zug ausgebucht ist.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
Bin gerade am Hauptbahnhof Vientiane ,Laos-China Bahnhof und habe mir ein Zugticket für den 29.09 nach Luang Prabang gekauft .
Der Bahnhof liegt wirklich am Ende der Welt .
Bin gerade aus Savannakeh mit dem Nachtschlafbus gekommen.
Furchtbare Straßen ,sah aus wie eine Mondlandschaft mit vielen Kratern,
der Bus konnte oft nur Schritttempo fahren.
Macht keinen Spaß mehr in Laos Bus zu fahren .
Mal sehen ob die Zugfahrt angenehmer ist ,
dauert ja nur knapp zwei Stunden bis Luang,
kostet aber fast 400.000 Kieb 1.Klasse für einfache Fahrt hin.
20220927_092950.jpg
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.191
Reaktion erhalten
893
Bin gerade am Hauptbahnhof Vientiane ,Laos-China Bahnhof und habe mir ein Zugticket für den 29.09 nach Luang Prabang gekauft .
Der Bahnhof liegt wirklich am Ende der Welt .
Da ist er wieder, der "alte Otto" der berichtet und nicht nur kopiert. Seinerzeit machte ich diesen Weg mit Bus, wobei die Fahrt über die Berge sehr eindrücklich war.
Das nächste Mal werde ich wohl auch den Zug nehmen.

20140207_12 (57)m3.jpg
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.710
Reaktion erhalten
3.554
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Wir sind 2008 mit Auto (plus Fahrer) von Vientiane über Vang Vieng nach Luang Prabang gefahren. Landschaftlich sehr schön, die Strasse besonders in den Bergen zum Teil abenteuerlich bis gefährlich.

Zwischen Vientiane gab es dann auf einer kleinen, einspurigen Brücke, die von beiden Seiten gut einsehbar war einen Unfall mit LKW und Bus (haben wohl 'Angstschisser' gespielt. Hat Stunden gedauert bis man die zwei Fahrzeuge auseinander und von der Brücke bekam. Verletzt wurde nur der Busfahrer (hat damit wohl das Angstschisserspiel verloren).
P1010711.JPG

Die Landschaft um Vang Vieng war zwar schön, aber ansonsten war das Kaff überlaufen von volltrunkenen und bekifften Backpackern, die abends vor den Fernsehern lagen.
P1010736.JPG


Arbeitsplatz einer Multi Fachkraft!!

P1010787.JPG

Luang Prabang war idylisch, die Häuser am Mekong, die alten Denkmäler, die Wat, der Nachtmarkt, etc.

P1010762.JPG


P1010754.JPG


Mit der neuen Zugverbindung bis China werden wohl auch chinesische Touristen nach Luang Prabang strömen, sicherlich kein Zugewinn. Nicht nur deswegen wollen wir um die Jahreswende mit dem Zug nach Luang Prabang.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
Ich habe früher den Weg nach Luang Prabang auch mehrfach gemacht, zwei Mal über den Mekong und dann drei Mal über die Berge .
War nicht ungefährlich .
Mit dem Zug ist es eine altweibersache aber als grosser Zugfan muss ich diese Strecke befahren .
Wollte eigentlich bis Boten weiter zur chinesischen Grenze, aber da ist ja Land unter bzw.Covid Shut Zohne
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
Momentan schlage ich die Zeit in Vientiane tot,
früher mal eine gemütliche Stadt Heute Chaos und starke Autoverkehr ,
würde ich keine mehr empfehlen. Gemütlicher ist es in Savannaket, dort habe ich Familienanschluss, lebe privat und habe alle Annehmlichkeit und Service👍👍👍
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
20.881
Reaktion erhalten
2.679
Ort
Irgendwo im Outback!
16643416644028607769095539410323.jpg
Mal ein bisschen sündigen und mich für die Zugfahrt stärken,

auf Weiblichkeit habe ich momentan keinen Bock,
muss ja auch treu bleiben!
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.191
Reaktion erhalten
893
Gemütlicher ist es in Savannaket, dort habe ich Familienanschluss, lebe privat und habe alle Annehmlichkeit und Service👍👍👍
Im Januar werde ich in Nakhon Phanom sein und würde dann gerne mal nach Savannakhet mit dem Auto über die Friendship Bridge II in Mukdahan. Falls zu umständlich nehme ich halt den Bus.

eVisa für Schweizer und zurück mit re-entry.

Wobei es auch so immer noch möglich ist:
How to apply for Laos tourist visa from Switzerland

Step 1 : Swiss citizens can arrive at Laos without a visa.
Step 2 : After arriving, Swiss citizens can go to Laos immigration counter.
Step 3 : Show travel document like Original Passport or Travel document of Switzerland.

Step 4 : Once you get entry stamp, you can enter Laos and stay for the duration on your stamping. (Source: Laos visa for Swiss citizens in 2022 )
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Eisenbahn Thread

Der Eisenbahn Thread - Ähnliche Themen

  • Eisenbahner unter sich

    Eisenbahner unter sich: Ehrlich? Such Dir die Scheisse doch selber raus. Ich glaub ja nicht, mit welchem Schwachsinn ich hier diskutiere. Geh mal voegeln mit Clemens. Manno.
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

    Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Scheint, dass sie die Eisenbahn mag

    Scheint, dass sie die Eisenbahn mag: Die Thailändische Ministerpräsidentin und Verteidigungsministerin in Personalunion plant lt. einem Artikel in Thairath.online langfristige...
  • thai eisenbahn online buchung

    thai eisenbahn online buchung: Hi, ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht...
  • mit der eisenbahn berlin - saigon

    mit der eisenbahn berlin - saigon: heute abend im zdf der 1. teil der reportage Von Berlin nach Saigon mit Dirk Sager Von Berlin aus 16.000 Kilometer mit der Bahn, Endstation...
  • mit der eisenbahn berlin - saigon - Ähnliche Themen

  • Eisenbahner unter sich

    Eisenbahner unter sich: Ehrlich? Such Dir die Scheisse doch selber raus. Ich glaub ja nicht, mit welchem Schwachsinn ich hier diskutiere. Geh mal voegeln mit Clemens. Manno.
  • Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.

    Ein paar Bilder von LOS ,Schwerpunkt Eisenbahn.: Das Einfalltor ,Flughafen Bangkok-Savarnapbhum ,35 KM vom Zentrum.
  • Scheint, dass sie die Eisenbahn mag

    Scheint, dass sie die Eisenbahn mag: Die Thailändische Ministerpräsidentin und Verteidigungsministerin in Personalunion plant lt. einem Artikel in Thairath.online langfristige...
  • thai eisenbahn online buchung

    thai eisenbahn online buchung: Hi, ich weis nicht, ob das hier schon mal erwähnt wurde. Habe gerade mein erstes online ticket bei der thai. eisenbahn gebucht...
  • mit der eisenbahn berlin - saigon

    mit der eisenbahn berlin - saigon: heute abend im zdf der 1. teil der reportage Von Berlin nach Saigon mit Dirk Sager Von Berlin aus 16.000 Kilometer mit der Bahn, Endstation...
  • Oben