www.thailaendisch.de

Der Einzelgänger!

Diskutiere Der Einzelgänger! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Einzelgänger! Ich bin normalerweise ein geselliger Typ ,liebe die leichte ,lockere ,lustige Unterhaltung in gemütlicher Runde bei...
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
21.267
Reaktion erhalten
2.822
Ort
Irgendwo im Outback!
Der Einzelgänger!
Ich bin normalerweise ein geselliger Typ ,liebe die leichte ,lockere ,lustige Unterhaltung in gemütlicher Runde bei einem/mehrere Schoppen Rotwein oder Mass Bier.

Vermutlich hätte ich mehr Kontakte ,wenn ich vernünftige Augen hätte und Personen wiedererkennen würd.
Bei solchen Kontakten bin ich sehr Konpromissbereit und mich stört weder Rauch noch andere Sachen.

Wenn es aber um meine Hobby`s geht ,Bergwandern ,Natur und Fernreisen ,dann bin ich ein Egoist und selten zu Kompromissen bereit.
Es fängt an beim Tagesrythmus (4 a.m.-9 p.m.), wenig Vorplanung ,also oft eine impulsive Fahrt ins Blaue mit viel Flexiebilität, ohne Hetze und Uhr ,mein gewohnter Ess- und Gehrythmus und eine lockere Bereitschaft Kontakt zu Einheimischen aufzunehmen.

Da lasse ich mir nicht reinreden ,oder weiche kaum von meinen Vorstellungen ab.

Ich würde Reisepartner akzeptieren ,die männlich 99 % und weiblich 90 % so sind wie ich.

Da es so etwas nicht gibt und ich auch keinen wegen meiner Einstellung finde ,
fahre ich lieber alleine und geniesse die Freiheiten die mir diese welt gibt.

Bin ich jetzt ein Einzelgänger ,oder was ???

Vieleicht hat jürgen (Kali) hier eine Antwort!

Gruss

Otto

 
W

waldi

Gast
Bin ich jetzt ein Einzelgänger ,oder was ???
ja, biste @otto

ich bin auch so einer, obwohl ich auf die berge nur mit einer gondel oder sessellift fahren würde... ;-D

gruss, waldi :cool:
 
J

Johann43

Gast
Otto,

aber ein sehr kontaktfreudiger und tolleranter.


Gruß Johann :wink:
 
J

Johann43

Gast
Chak,

ich weiß nicht, ob Du Otto persönlich kennst, wenn nicht dann sei Dir Deine Bemerkung verziehen. Wenn aber doch, dann finde ich sie geschmacklos.

Otto ist ein Mensch, wie man ihn nicht oft findet, auch wenn ich nicht immer mit ihm einer Meinung bin, so respektiere ich die Seine, denn er macht dies auch. Toleranz ist für ihn kein Fremdwort.

Ich mach es kurz, Menschen wie Otto können zu mir immer kommen und sind gerne gesehen, auch wenn er keine guten Augen hat.

Gruß Johann
 
M

Marco

Gast
@Otto

Ich denke da gerne an eine Wanderung zurück. Wir stiegen erst ein paar wenige Treppen hoch. Dann wanderten wir Richtung Gipfel, wo wir ein langes Gespräch hatten. Die Höhendifferenz zwischen unten und oben waren vielleicht 150m.

In diesem Moment der Zweisamkeit, haben wir viele Informationen ausgetauscht. Viele Gemeinsamkeiten entdeckt, einige Unterschiede festgestellt.

Für mich bist Du kein Einzelgänger, denn Du suchst den Kontakt zu Menschen. Du suchst das Gespräch und den Gedankenaustausch. Ein Einzelgänger reagiert anders.

Dass Du auch mal alleine sein willst ist normal, logisch und absolut legitim. Jeder "geistig normale" Mensch braucht auch mal Zeit für sich selbst.

Bleib wie Du bist und wenn wir uns mal wieder sehen, machen wir eine Wanderung durch die Reisfelder von Thailand :lol:

Gruss MArco :wink:
 
K

Kali

Gast
Hallo Otto, verzeih´ meine kurze Antwort - ist halt so meine Art.

Ich denke nicht, daß Du ein Einzelgänger bist, ich glaube, Du hast Dir dein Leben auf dein Handicap mit Deinen Augen eingerichtet.
Ich habe Dich als mitteilsamen, aufgeschlossenen Menschen kennen gelernt, der nach meiner Ansicht ein hohes Maß an sozialer Kompetenz hat. Nicht umsonst bist Du von einem zum anderen gereist, weil Du Freude hast daran andere Menschen kennen zu lernen.

Und was das Alleinreisen betrifft ? Jeder Mensch braucht seine Auszeit von den Mitmenschen; ich habe das so gehalten, daß ich während meiner vorangegangenen Ehe häufiger mal alleine unterwegs war, um Freunde zu besuchen, oder auch einfach an die Küste zu fahren, um neue Gegenden und Orte kennen zu lernen. Alleine konnte ich das am besten, weil es immer schwierig ist mit anderen was zu unternehmen, die z.T. auch vollkommen andere Interessen haben.

Bleib´ so wie Du bist und genieße einfach die Zeit... :wink:
 
J

Johann43

Gast
Marco,

durch die Reisfelder, da möchte ich aber dabei sein. Vergesst mich nicht!

Gruss Johann :wink:
 
J

Johann43

Gast
Kali,

Einzelgänger sind wir hier doch viele, ist zumindest meine Meinung. Jeder auf seine Art, ich möchte dies jetzt nicht vertiefen.

Gruß nach Heinsberg

Johann :wink:
 
K

Kali

Gast
Johann, Du hast gar nicht so unrecht. Irgendwo bin ich auch einer, hält sich so die Waage. Bin gerne mit anderen zusammen, auch mal gerne mit mir alleine.

Vielleicht ist das auch der Grund, warum ich unbewußt bei meiner Frau hängen geblieben bin - die hat ein Verständnis für meine Macken, das ich manchmal selbst nicht begreife ;-)
 
J

Johann43

Gast
Kali,

kann ich verstehen, mir geht es genauso. Es gehört schon viiiiiel Geduld dazu, es mit mir auszuhalten.

Gruß Johann,
natürlich auch an Deine Frau :wink:
 
Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Dabei seit
18.01.2001
Beiträge
11.346
Reaktion erhalten
152
Otto schrieb,


Ich würde Reisepartner akzeptieren ,die männlich 99 % und weiblich 90 % so sind wie ich.

Da es so etwas nicht gibt und ich auch keinen wegen meiner Einstellung finde ,
fahre ich lieber alleine und geniesse die Freiheiten die mir diese welt gibt.

Bin ich jetzt ein Einzelgänger ,oder was ???

---------------------
Ein Hoch auf die thl. --deutsche " EHE ". gruss.
 
M

Marco

Gast
Johann43" schrieb:
....Reisfelder, da möchte ich aber dabei sein. Vergesst mich nicht!
Und dann eröffnen wir hier einen Threat:

"Die drei brillentragende Einzelgänger auf ihrem gemeinsamen Marsch in Gummistiefeln durch die Reisfelder Südostasiens"

Wenn das nur mal gut geht :lol:
 
J

Johann43

Gast
Marco,

ohne Spass, da wäre ich sofort dabei. Durch Thailand wandern. Ist doch einfach eine Idee und vielleicht verwirklicht man es einmal. Könnte mir noch einige Forumsmitglieder vorstellen, die dazu passen könnten.

Gruß Johann :wink:
 
M

Marco

Gast
Johann

Jetzt hast Du mir eine Idee in den Kopf gesetzt :heul: :heul: , ich gehe jetzt schlafen und vielleicht habe ich die Idee Morgen früh vergessen :lol:

Gruss MArco
 
alhash

alhash

Senior Member
Dabei seit
17.12.2001
Beiträge
4.999
Reaktion erhalten
125
Ort
Moabit/Chum Phae/Bangkok
"Durch Thailand wandern"

Det is mir aber nu wirklich zu heiß, ihr habt ja ne Macke :lol:

Songkhran in der Berliner TU und ich hab' nichts abbekommen :heul:
AlHash
 
UAL

UAL

Senior Member
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.259
Reaktion erhalten
31
Ort
LOTTE
Nun denn, Otto :-)

wenn ich als Jüngling (46 ;-) ) auch meinen Senf dazu beitragen darf... :rofl:

Zuerst habe ich mich gefragt, "was will der Otto uns damit sagen?"

Mmmmmmhh :???: Einzelgänger? Ne kannst Du eigentlich nicht sein, ich denke da an das Treffen mit Iffi and Co. (war übrigens ein schöner Bericht :super: , vor allem das Bild mit der schwyzer Tastatur ;-))

Einzelgänger sind wir alle, individuell gesehen, und dass man/Du Dich hinterfragst zeugt von Selbstkritik (mehr positiv :bravo: ).

Wenn der Tag kommt, wo man sich selber nicht mehr prüft, dann ist man entweder tot oder mit sich selber im Reinen.... :wink:
 
J

Johann43

Gast
AlHash,

das merkst Du aber nun doch sehr spät, dass wir 'ne Macke haben. Du nicht :nixweiss: :lol:

Gruss Johann :wink:
 
J

Johann43

Gast
Kali,

ich bin bestimmt einer, dies aber schon sehr lange. Jedoch unterhalte ich mich auch gerne, habe aber große Ansprüche an meinen gegenüber .... so bla, bla, das liegt mir nicht. Ich bin gerne alleine (betrifft natürlich nicht meine Familie) und kann mich ganz gut mit mir selbst beschäftigen. Hier im Netz habe ich den Vorteil, das ich einfach abschalten kann, wenn mir danach ist. Bei einem persönlichen Kontakt geht das nicht immer, ohne Jemand vor den Kopf zu stoßen.

Gruß Johann
 
C

Chak

Gast
alhash" schrieb:
"Durch Thailand wandern"

Det is mir aber nu wirklich zu heiß, ihr habt ja ne Macke :lol:

Songkhran in der Berliner TU und ich hab' nichts abbekommen :heul:
AlHash
Wie hast du denn das angestellt?
 
Thema:

Der Einzelgänger!

Oben