Der Durian Mord

Diskutiere Der Durian Mord im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Es scheint wohl zu oft vorgekommen zu sein, ein unbedarfter Farang ißt mehr als 4 Durian, und stirbt. Doch sollte man sich nicht täuschen...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.788
Es scheint wohl zu oft vorgekommen zu sein,

ein unbedarfter Farang ißt mehr als 4 Durian, und stirbt.

Doch sollte man sich nicht täuschen lassen,

trotz ihres harmlosen Aussehens,

sie riechen nicht nur, sie können auch heimtückisch sein :-)

Darum mußte das Gesundheitsministerium jetzt die Warnung veröffentlichen :

12-05-04

Thailand slaps health warning on excessive durian consumption
BANGKOK: -- To many foreigners, durians are considered something of a liability simply because of their pungent smell, but Thailand's Ministry of Public Health issued a warning against excessive durian consumption because of its high calorific content.

The move comes after the death of a Singburi civil servant on Tuesday who died, literally, of a surfeit of durians, having eaten four in close succession.

While urging the public not to become too fearful of the effects of durian consumption, Ministry of Public Health spokeswoman Nittaya Chanrueng warned on Wednesday that certain groups of people had to exercise caution when eating the fruit.

Nittaya conceded that durians were nutritious, tasty and sweet, but warned that this came at a price - a high calorific value.

"Nutritional analysis of durians by the Nutrition Division of the Department of Health shows that different species of durian have different energy values", she said, adding that this ranged from 181 calories per 100
grammes for long-stemmed durians to 129 calories for kradum durians.

In the case of candied durian, the calorific value rose as high as 340 calories.

This meant that a 2-kilogramme mon thong durian - one of the most popular varieties - with a peeled weight of around 600 grammes would give a total of around 978 calories.

Eating four of these, in other words, would give an instant energy burst of 4,000 calories, twice the daily requirement for the average person.

The ministry spokeswoman advised the consumption of no more than two segments of durian a day.

"People who are already overweight or obese, together with people with high blood pressure, heart conditions and diabetes, should eat durians in limitation and with caution", she said.

She added that even people without such conditions should exercise after eating durian in order to burn off the excess energy.

She also urged the public to follow the traditional practices of eating durians, the 'king' of fruit, with mangosteens, the 'queen' of fruit, as the latter fruit helped prevent stomach aches after the consumption of
durians.

Source: --CNA
Quelle :

Ampudjini

Ampudjini

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Schon Paracelsus wusste:

"Ein jedes Ding ist ein Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift sei."

C

Chak

Gast
Das hätte doch auch jedem halbwegs intelligenten Menschen schon vorher klar sein müssen, dass es nicht gesund sein kann vier Durian zu essen. :O

moselbert

moselbert

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Durians disqualifizieren sich bei mir schon durch ihren Geruch. :fertig:

P

PETSCH

Gast
mein Schwiegervater findet die Früchte: :super:
er verdient damit sein Geld.
Ne halbe gut gekühlt ess ich ab und an mal in THL.
Und geschnippelt, fritiert in Öl und dann gesalzen
schmecken sie als chips auch nicht schlecht.

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
3.700
...trotz ihres harmlosen Aussehens, sie riechen nicht nur, sie können auch heimtückisch sei...
Harmloses Aussehen??? Ich finde die sehen aus wie eine Panzermine aus dem ersten Weltkrieg. Marktleute in Thailand werfen sich die Frucht ab und zu schon mal an die Köpfe wenn sie einen besonders heissen Preiskampf auszutragen haben. Also, von harmlos kann nicht die Rede sein.

X-Pat

C

Chonburi's Michael

Gast
Ich esse dies gutschmeckenden Fruechte auch, nur ruelpsen sollte man nicht danach ;-)

@X-pat Danke fuer deine humorvolle Einlage, sehen aus wie Panzerminen :rofl:

@Ampudjini, da hat Paracelsus ein wahres Wort gesprochen.

Ob die ganzen Meldungen helfen??
Was sagt Nietzsche: Die Wiederholung von der Wiederholung wird sich immerwieder wiederholen.
;-)

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Chonburi´s Michael" schrieb:
...Was sagt Nietzsche: Die Wiederholung von der Wiederholung wird sich immerwieder wiederholen.
;-)
thx michael,

das hat der aber schon früh erkannt, die endlosschliefe........ ;-D

gruss :rolleyes:

A

Azrael

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich muss mich jetzt mal outen: Ich kenn die Dinger bis heute nicht. :???:

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
hallo alex,

nichts verpasst, ich mag sie auch nicht............. :ohoh:

am durian scheiden sich die geister................ ;-D

gruss :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.788
Chak" schrieb:
Habt ihr ein Bild von einer Durian in der Dusche? :O
Klar, Kali muß sich in Heinsberg seine letzten Freiräume sichern ;-D

K

Kali

Gast
Nein, nein, Leute -hängt neben dem Fahrstuhl in unserem Hotel in Chiang Mai.

Hatte mich allerdings gefragt, wenn sie den Turian sowieso durchstreichen, warum hängen 'se das Bild überhaupt erst auf :nixweiss:

M

MrPheng

Gast
Glaube das Bild auch schon einmal in Chiang Mai gesehen zu haben. Könnte es das Lotus-Hotel gewesen sein?
Schon toll, wenn man gleich als neuer an einen Hotelier geraten ist.
Suche ja aus finanziellen Gründen immer günstige Übernachtungsmöglichkeiten in Thailand, wäre es möglich vorab mal eine Preisliste von eurem Hotel zu bekommen?

Gruß Clemens

K

Kali

Gast
MrPheng" schrieb:
... wäre es möglich vorab mal eine Preisliste von eurem Hotel zu bekommen?
Kein Problem, wenn Sie dann mal hier reinschlüpfen wollen....

Derzeitiger Tagessatz 75 €, all inclusive, einschließlich Verlegung in eine Beruhigungszelle, Teilnahme an einer Massenschlägerei im Freien, einmal wöchentlich duschen - bei guter Führung kann ein Nutzerschlüssel zur benachbarten Weiberunterkunft ausgehändigt werden... ;-D

M

MrPheng

Gast
Ist ja nett, als Antwort eine falsche URL auf eine leienhaft wirkende Volleyballpage.
macht nichts, deinen Namen werde ich mir merken, worauf du einen neuen Scherz starten kannst!

Gruß Clemens

Thema:

Der Durian Mord

Der Durian Mord - Ähnliche Themen

• Thailand mit viel Durian geplant :-)

Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Durian fuer 7000 Baht

Durian fuer 7000 Baht: Thailand: König der Früchte beherrscht die Plantagen Mögen Sie eine 7.000-Baht-Durian? Das ist der Preis für eine Kann-Yao-Durian (langstielig)...
  • Durian wird salonfähig

Durian wird salonfähig: Quelle: Welt online
  • Taifun "Durian" hat am Donnerstag....

Taifun "Durian" hat am Donnerstag....: die Philippinen mit Sturmboeen bis zu 310 kmh heimgesucht! 108 Tote und mehr Vermisste! Wird er auch Thailand heimsuchen? Quelle...
  • Durian in Deutschland

Durian in Deutschland: ... ist ja unerträglich :heul: . Iss mir in Thailand garnicht aufgefallen und fand den Duft eigentlich recht fruchtig lecker. Nur sehen konnt ichs...
  • Durian in Deutschland - Ähnliche Themen

• Thailand mit viel Durian geplant :-)

Thailand mit viel Durian geplant :-): Ihr Lieben, zunächst einmal, dieses Forum ist echt toll und es wäre super schön, wenn Ihr uns auch, bei der Planung unseres ersten...
  • Durian fuer 7000 Baht

Durian fuer 7000 Baht: Thailand: König der Früchte beherrscht die Plantagen Mögen Sie eine 7.000-Baht-Durian? Das ist der Preis für eine Kann-Yao-Durian (langstielig)...
  • Durian wird salonfähig

Durian wird salonfähig: Quelle: Welt online
  • Taifun "Durian" hat am Donnerstag....

Taifun "Durian" hat am Donnerstag....: die Philippinen mit Sturmboeen bis zu 310 kmh heimgesucht! 108 Tote und mehr Vermisste! Wird er auch Thailand heimsuchen? Quelle...
  • Durian in Deutschland

Durian in Deutschland: ... ist ja unerträglich :heul: . Iss mir in Thailand garnicht aufgefallen und fand den Duft eigentlich recht fruchtig lecker. Nur sehen konnt ichs...
  • Oben