www.thailaendisch.de

Der Countdown läuft

Diskutiere Der Countdown läuft im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo liebe Forengemeinde, nachdem ich nun ziemlich lange nur mitgelesen habe, wird dies mein erstes Thema. Meine Verlobte ist am 09. Oktober in...
B

Brösel

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
39
Reaktion erhalten
1
Ort
Barsbüttel
Hallo liebe Forengemeinde,
nachdem ich nun ziemlich lange nur mitgelesen habe, wird dies mein erstes Thema.
Meine Verlobte ist am 09. Oktober in Deutschland angekommen und wir werden am 09. November standesamtlich heiraten. Meine Standesbeamtin verlangt allerdings einen vereidigten Dolmetscher. Wer kennt einen in Hamburgs Osten? Ich selber wohne in Barsbüttel und dort werden wir auch heiraten.

Schon mal im voraus vielen Dank.
 
K

Khun_Dio

Gast
Brösel" schrieb:
Wer kennt einen in Hamburgs Osten? Ich selber wohne in Barsbüttel und dort werden wir auch heiraten.

Schon mal im voraus vielen Dank.
Einfach bei der Verwaltung des Landgerichts anrufen und einen oder mehrere aus der Liste geben lassen. Viel Glück, möge es lange halten.
 
Lukchang

Lukchang

Senior Member
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
948
Reaktion erhalten
0
Ort
Kiel
Moin-Moin!

Viel und langes Glück euch und versuch mal vereidigte Thai-D Dolmetscherin Manida Hübner Oberstraße 114 in 20149 Hamburg, Tel 040 456555

Hat mir vor 4 Jahren 1a geholfen da sass meine Frau in TH fest mit abgelaufenem Pass ...

Gutes Gelingen wünscht

Lukchang
 
J

J-M-F

Senior Member
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
4.138
Reaktion erhalten
115
Brösel" schrieb:
HMeine Standesbeamtin verlangt allerdings einen vereidigten Dolmetscher.
standesamt wechseln das es auch ein bekannter machen kann, spart geld.

es muss kein vereidigter sein!!![/scroll]
 
K

Kali

Gast
Lukchang" schrieb:
[...]vereidigte Thai-D Dolmetscherin Manida Hübner Oberstraße 114 in 20149 Hamburg, Tel 040 456555[...]
Selbst hier im fernen Westen meine Stammübersetzerin. :super:

Sehr hilfsbereit, und die Kosten sind akzeptabel.
 
Philip

Philip

Senior Member
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
701
Reaktion erhalten
16
@Brösel:
Frag mal die Standesbeamtin, aus welchen Gründen sie eine vereidigte Dolmetscherin haben will. Vielleicht ist sie nur der Meinung, dass es eine Vereidigte sein muss.
Sage ihr dann, dass dies keine gesetzliche Vorgabe und damit unüblich ist. Einfach mal versuchen. Ein nein hast du, ein ja kannst du nur erhalten.
 
B

Brösel

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
39
Reaktion erhalten
1
Ort
Barsbüttel
@all
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden bei Frau Manida Hübner mal anrufen.
 
B

Brösel

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
39
Reaktion erhalten
1
Ort
Barsbüttel
@all
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden bei Frau Manida Hübner mal anrufen.
 
A

aalreuse

Gast
Brösel" schrieb:
@all
Vielen Dank für die Antworten. Wir werden bei Frau Manida Hübner mal anrufen.
Frau Hübner hat sich nach meinen Infos zur Ruhe gesetzt.

Es muss übrigens kein vereidigter Dolmetscher sein. Es kann auch jemand sein, der/die lange genug hier in D-Land lebt, um glaubhaft beide Sprachen zu können. Der/Diejenige kann dann für Euren Einzelfall vereidigt werden.

Ich kann dir die Adresse von anderen Thais in HH geben, die schon bei Hochzeiten gedolmetscht haben....

Bei Interesse schicke mir eine PM
 
Küstennebel

Küstennebel

Senior Member
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
1.453
Reaktion erhalten
2
Ort
an der Küste
Manida hat sich zur Ruhe gesetzt? Die Frau, die so schnell redet, dass man(n) fast nicht folgen kann. Jedenfalls für eine Thai ein superschnelles Deutsch. Sie hat noch Briefe für uns übersetzt, o.k., ist schon 3 Jahre her, aber vielleicht macht sie nur eine Atempause?
 
LJedi

LJedi

Senior Member
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
704
Reaktion erhalten
0
Ort
Don Mueang, Don Mueang, Bangkok
Brösel" schrieb:
Meine Standesbeamtin verlangt allerdings einen vereidigten Dolmetscher.
Dass der Dolmetscher vereidigt sein muss, ist schon so. Allerdings konnte diese Vereidigung (zumindest hier in Oberhausen) auch vom Standesbeamten durchgeführt werden...
 
Thema:

Der Countdown läuft

Der Countdown läuft - Ähnliche Themen

  • Phuket Sandbox Countdown läuft

    Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Cha-Am Countdown

    Cha-Am Countdown: Der Countdown in Cha-Am ist vom 30.12.14 bis zum 03.01.15 am Viewpoint. Diesen erreicht man, ganz einfach von der Petchkasemroad aus, wenn man an...
  • Countdown des A380 für LH

    Countdown des A380 für LH: Am 10.05.2010 soll die erste A380 an LH ausgeliefert werden. Der erste Superjumbo wird auf den Namen Frankfurt/Main getauft. Wahrscheinliche...
  • Countdown 2010

    Countdown 2010: So, mal was anderes :) Der Countdown zum neuen Jahr 2010 (lässt sich übrigens gut schreiben auf der Tastatur ;-D ), weil es grade eine so schöne...
  • DMK - Don Muang Countdown....

    DMK - Don Muang Countdown....: Von der Website von Thai Air
  • DMK - Don Muang Countdown.... - Ähnliche Themen

  • Phuket Sandbox Countdown läuft

    Phuket Sandbox Countdown läuft: In genau 14 Tagen soll Phuket wieder für Touristen offen sein. Die TAT überschlägt sich bereits mit Anzeigeserien und Werbevideos diesbezüglich...
  • Cha-Am Countdown

    Cha-Am Countdown: Der Countdown in Cha-Am ist vom 30.12.14 bis zum 03.01.15 am Viewpoint. Diesen erreicht man, ganz einfach von der Petchkasemroad aus, wenn man an...
  • Countdown des A380 für LH

    Countdown des A380 für LH: Am 10.05.2010 soll die erste A380 an LH ausgeliefert werden. Der erste Superjumbo wird auf den Namen Frankfurt/Main getauft. Wahrscheinliche...
  • Countdown 2010

    Countdown 2010: So, mal was anderes :) Der Countdown zum neuen Jahr 2010 (lässt sich übrigens gut schreiben auf der Tastatur ;-D ), weil es grade eine so schöne...
  • DMK - Don Muang Countdown....

    DMK - Don Muang Countdown....: Von der Website von Thai Air
  • Oben