Der Bahnhof Khon Kaen

Diskutiere Der Bahnhof Khon Kaen im Isaan Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Wer sich für Eisenbahn interessiert, ist hier richtig. Andere wird es vielleicht langweilen. Als alter Eisenbahner und Lokführer habe ich mich...
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
46
Reaktion erhalten
49
Wer sich für Eisenbahn interessiert, ist hier richtig. Andere wird es vielleicht langweilen.
Als alter Eisenbahner und Lokführer habe ich mich mal auf dem Bahnhof umgesehen und einiges entdeckt. Ich hatte an dem Tag mit einige Zugbewegungen gerechnet. Es hat aber nur ein Personenzug den Bahnhof verlassen. So habe ich den Bahnhof gefilmt.
Den es so, bestimmt in 2 Jahren nicht mehr gibt.
Denn es ist unschwer zu erkennen, das umfangreiche Bauarbeiten stattfinden. Der Bahnverkehr wird demnächst teilweise als Hochbahn verkehren.

Die Ausfahrt von dem Personenzug sieht man in einem anderen Video.

An einem anderen Tag war mehr Zugverkehr. Viel Spaß beim Ansehen.




 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.694
Reaktion erhalten
2.073
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Ich dachte es wird ein zweites Gleis gebaut.

Eine Hochbahn wäre aber auch nicht schlecht, hätte man endlich die Verkehrshindernisse in Form der ebenerdigen Bahnübergänge beseitigt.
 
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
46
Reaktion erhalten
49
Hallo KKC,
sieh mal bei dem 1. Video bei 7:50 min genau hin, dann siehst du rechts von den beiden Kränen die Betonpfeiler.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Bin da noch im März 2018 durchgefahren.
Die haben ja den ganzen Bahnhof nach Süden verlegt und sind wie wild am buddeln.(elektrische Hochbahn nach NongKai?)
Leider sieht man die Videos nicht mehr!
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.694
Reaktion erhalten
2.073
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Ja das geht ratzfatz in Thailand; man braucht keine 10 Jahre Vorlaufzeit wie in Deutschland.

Kenne den Terminplan nicht aber da wird es wohl bald eine schnelle Verbindung Bangkok - Korat - Khon Kaen - Nong Khai geben.
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
und vermutlich dann alles Eisschrankzüge.Brrrr.
Ich liebe die 3. Klasse,offene staubige Fenster,von Russ geschwärzte Kleidung und ab und zu die Ziege auf dem harten Sitz.
Hoffe die Zeit ist noch nicht vorbei und Blumen pflücken während der Fahrt liebe ich auch.
Der ICE in Germany reicht mir an Schnelligkeit!
 
Hans.K

Hans.K

Senior Member
Dabei seit
15.08.2010
Beiträge
2.823
Reaktion erhalten
731
Ort
โกสุมพิสัย - Rheinland
Die umfangreichen Arbeiten nahm ich nachts im November 2017 auch aus dem 18. Stockwerk des Pullman Hotel wahr. Gearbeitet wurde wohl schon damals rund um die Uhr. Khon Kaen und Umgebung verändern sich von Jahr zu Jahr immer mehr. Bangkok ist voll und von daher, orientieren sich viele Unternehmen in Richtung Khon Kaen-Mahasarakham, sowie AP Kosum Phisai. Eine aufblühende und ständig teurer werdende Region.
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.694
Reaktion erhalten
2.073
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Kann man auch an der Entwicklung des Airport sehr schön sehen.

Vorher 3 Verbindungen nach Bangkok mit der TA, mittlerweile sind es ich glaube 7 Verbindungen nicht nur nach BKK von unterschiedlichen air lines.
 
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
46
Reaktion erhalten
49
Hallo Otto-Nongkhai,
die Videos sind immernoch auf YouTube für Jederman anzusehen. Es sind sogar noch ein paar Videos, die den Bahnhof Khon Kaen betreffen dazugekommen. Auch vom Bahnhof Chiang Mai, Lampang und Nakhon Ratchasima gibt es jeweils ein Video.
Der Bahnhof Lampang war für mich besonders interessant.
Also einfach mal schauen. Wer suchet, der findet. :D

Gruß Dieter
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
12.674
Reaktion erhalten
501
Einspruch,Berti,meine Laotin ist keine Ziege,sondern ein Lämmchen und sie sitzt gerne auf meinem Schoss,ist besser gepolstert!8-)
 
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
46
Reaktion erhalten
49
Im Februar waren wir in Khon Kaen, mal nach dem Bahnhof schauen. Der war noch nicht fertig. Da habe ich mal meinen Drachen steigen lassen und ihn von oben gefimt. Das Ergebnis seht ihr dann hier. Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

 
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2015
Beiträge
46
Reaktion erhalten
49
Im April, kurz nach der Eröffnungsfeier, bin ich wieder im Bahnhof Khon Kaen eingefallen. An diesem Tag habe ich mir den Bahnhof ziemlich genau angesehen. Ich muß sagen, nicht schlecht. Aber der Alte war irgendwie gemütlicher, knuffig, nostalgisch.
Der Neue ist sehr übersichtlich, aber ein Restaurant, habe ich nicht gesehen.
Auch hat im April es noch hier und da etwas gehakt. Aber das kriegen die Thais schon in den Griff.
Züge Halten und wenden hier auch bzw. fahren weiter Richtung Nong Khai.
An dem Tag kam nur ein Zug aus Korat an.

Viel Spaß beim Anschauen, Dieter.

 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.075
Reaktion erhalten
1.382
Sieht schon witzig aus, neuer Bahnhof und Uralt-Zug. Bis da Highspeed Züge nach China fahren, wird wohl noch etliche Jahre dauern. Die Aufträge für den Ausbau sind glaube ich gerade erst für den Abschnitt bis Korat vergeben. Ich schau da alle paar Monate mal bei scyscraper city vorbei, wie die Projekte so laufen.
 
socky7

socky7

Senior Member
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
4.511
Reaktion erhalten
2.848
Ort
Berlin / Prasat / Albay
Im April, kurz nach der Eröffnungsfeier, bin ich wieder im Bahnhof Khon Kaen eingefallen. An diesem Tag habe ich mir den Bahnhof ziemlich genau angesehen. Ich muß sagen, nicht schlecht. Aber der Alte war irgendwie gemütlicher, knuffig, nostalgisch.
Der Neue ist sehr übersichtlich, aber ein Restaurant, habe ich nicht gesehen.
Auch hat im April es noch hier und da etwas gehakt. Aber das kriegen die Thais schon in den Griff.
Züge Halten und wenden hier auch bzw. fahren weiter Richtung Nong Khai.
An dem Tag kam nur ein Zug aus Korat an.
Das wundert mich. Denn Khon Kaen liegt auf der sehr wichtigen Verbindungsstrecke von Khorat nach Nong Khai.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.251
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Sehr nettes Video vom Bahnhof, dabei schwant mir etwas furchtbares, denn so ähnlich steril und öde wird mit Sicherheit auch der neue Hauptbahnhof in Bgkk aussehen, nur einige Stockwerke größer............grauslich pfui:eek2: und Stück weiter südlich wird es einen verpfuschten neuen Bahnhof in Huahin geben:redcarded: .......und weiter dann in Pratchuap, Tapsakae, Bankrut oder Bangsaphan ? Wenn ich mir so die Vorarbeiten heute ansehe........pffft:cry: Aber was kann man sich von einer italienischen Baufirma mit thai/chinesischen Geld schon erwarten........??
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.356
Reaktion erhalten
2.792
Ort
Bangkok / Ban Krut
und Stück weiter südlich wird es einen verpfuschten neuen Bahnhof in Huahin geben:redcarded: .......und weiter dann in Pratchuap, Tapsakae, Bankrut oder Bangsaphan ?
Um den zur einen Seite von Palmenhainen umgebenen Dorfbahnhof von Ban Krut mit seinem rustikalen Charme waere es wirklich Schade.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.108
Reaktion erhalten
1.251
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Nun ja, die Riesenbäume werden bereits gefällt und eine breite Schneisse geschlagen entlang den Schienenstrang, ob es dem Volk paßt oder nicht........... Ich liebe das Bahnfahren in TH auch wenn es nicht so modern ist wie in Malaysia, es ist entschleunigend und heiter
 
Thema:

Der Bahnhof Khon Kaen

Der Bahnhof Khon Kaen - Ähnliche Themen

  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

    Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal

    Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal: Hallo steht eig. schon in der Überschrift. Ich bin die ständige Anmache und Verarsche in Surat Thani am frühen Morgen echt leid. Also,wie komm man...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?

    Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?: Schon seit Jahren behauptet der Kölner Hauptbahnhof, ihm seien die Gepäck-Wagen alle gestohlen worden. So daß man - sofern mit mehr Gepäck...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen? - Ähnliche Themen

  • Der Bahnhof Chiang Mai

    Der Bahnhof Chiang Mai: Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
  • Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

    Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

    Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal

    Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal: Hallo steht eig. schon in der Überschrift. Ich bin die ständige Anmache und Verarsche in Surat Thani am frühen Morgen echt leid. Also,wie komm man...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?

    Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?: Schon seit Jahren behauptet der Kölner Hauptbahnhof, ihm seien die Gepäck-Wagen alle gestohlen worden. So daß man - sofern mit mehr Gepäck...
  • Oben