Der Bahnhof Chiang Mai

Diskutiere Der Bahnhof Chiang Mai im Norden Forum im Bereich Reiseberichte, Tipps, Lokationen; Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video. Das Video ist schon etwas älter. In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai...
D

didiking

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
49
Allen Miesmachern zum Trotz, ein neues Video.

Das Video ist schon etwas älter.
In diesem Video geht es ausschließlich um den Bahnhof Chiang Mai. Der Bahnhof liegt ca. 2 km östlich von der Innenstadt. Auf dem Bahnhofsvorplatz steht eine alte Dampflok mit der Ordnungsnummer 340. Die Lok erhielt gerade einen neuen Farbanstrich. Sie machte auch sonst einen guten Eindruck. Betriebsfähig ist sie mit Sicherheit nicht mehr. Auch bezweifele ich, ob der goldfarbene Schornstein authentisch ist. Wenn man das Bahnhofsgebäude betritt, meint man in saubersten Land der Welt zu sein. Keine Spur von Dreck, Müll und Staub. Picobello sauber. Auch eine Menge Ansprechpartner der Eisenbahn waren vor Ort. Ein sauberer Grünstreifen ziert die Bahnsteigmitte. Auch scheint man mit dem Bahnhof noch einiges vorzuhaben. Erhält doch der Nachbarbahnsteig ein längeres Dach. An den Gleisabschlüssen viele Blumen und Bäumchen. Ähnlich ist mir auch der Bahnhof Khon Kaen aufgefallen. Leider gibt es den knuffligen Bahnhof nicht mehr. Also was Sauberkeit und phantasevolle Gestaltung von Bahnhöfen angeht, ist Thailand viel besser als Deutschland. Aber seht selbst.

Viel Spaß beim Anschauen. Dieter.

Es soll hier einige Member geben, die ihre Videocam nur zum Vorzeigen benutzen.:bounce:

Thema:

Der Bahnhof Chiang Mai

Der Bahnhof Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Der Bahnhof Khon Kaen

Der Bahnhof Khon Kaen: Wer sich für Eisenbahn interessiert, ist hier richtig. Andere wird es vielleicht langweilen. Als alter Eisenbahner und Lokführer habe ich mich...
  • Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal

Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal: Hallo steht eig. schon in der Überschrift. Ich bin die ständige Anmache und Verarsche in Surat Thani am frühen Morgen echt leid. Also,wie komm man...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?

Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?: Schon seit Jahren behauptet der Kölner Hauptbahnhof, ihm seien die Gepäck-Wagen alle gestohlen worden. So daß man - sofern mit mehr Gepäck...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen? - Ähnliche Themen

• Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden

Neubau/Vorbereitungen ICE-Strecke Bangkok-Süden: Langsam wird es Zeit, über den Beginn der Ausbaupläne der Regierung hier zu sprechen und mit Fotos zu dokumentieren ! Und ja, natürlich wird das...
  • Der Bahnhof Khon Kaen

Der Bahnhof Khon Kaen: Wer sich für Eisenbahn interessiert, ist hier richtig. Andere wird es vielleicht langweilen. Als alter Eisenbahner und Lokführer habe ich mich...
  • Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo

Asoziales Volk scheint sich auf Bahnhöfen in Berlin wohler zu fühlen als z.B.in Tokyo: Tokyo: "Am Bahnhof Kinshicho ist noch immer alles wie am Morgen. Kein Müll, kein Dreck, nicht einmal ein Zigarettenstummel oder auch nur ein...
  • Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal

Bahnhof Surat Thani nach Talat Kaset 2 bus terminal: Hallo steht eig. schon in der Überschrift. Ich bin die ständige Anmache und Verarsche in Surat Thani am frühen Morgen echt leid. Also,wie komm man...
  • Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?

Wer ist eigentlich zuständig für den Service an DB-Bahnhöfen?: Schon seit Jahren behauptet der Kölner Hauptbahnhof, ihm seien die Gepäck-Wagen alle gestohlen worden. So daß man - sofern mit mehr Gepäck...
  • Oben