www.thailaendisch.de

Der Auftrag...

Diskutiere Der Auftrag... im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; ...nein, nein, meines Wissens nach ist noch kein behelmter mit einer Kalaschnikow bewehrter Motorradfahrer angeheuert worden, um Schwager zu...
K

Kali

Gast
...nein, nein, meines Wissens nach ist noch kein behelmter mit einer Kalaschnikow bewehrter Motorradfahrer angeheuert worden, um Schwager zu befördern, ins Jenseits nämlich.
Man (Thai) verfügt zunächst noch über subtilere Mittel, um den Gatten, den holden, wieder auf sich aufmerksam zu machen.

Die Meinige hat also von ihrer Stiefschwester heute Morgen tel. den Auftrag erhalten in das Haus, das gemeinsame von Schwager und Schwägerin, zu gehen, und nicht nur Buddha mit Blumen und frischem Wasser zu versorgen, sondern auch die Vorbereitungen für einen Sinnungswandel bei Schwager zu treffen.

Eine beliebte Methode scheint also zu sein, ein Kleidungsstück, eins von der Ehegattin, ihm im wahrsten Sinne des Wortes unterzujubeln, unters Kopfkissen nämlich - natürlich ohne, daß Schwager etwas davon merken tut...

Da Jedermann weiß, daß ich (fast) alles für meine Gattin, die liebe, tue, haben wir also einen Schlachtplan entwickelt: Während ich Schwager scheinheilig in ein Gespräch über Computerprobleme verwickele, wird sie, meine Gattin, nach oben ins eheliche Gemach schleichen und sie treffen, die Vorbereitungen nämlich, damit Schwager sich wieder seiner ihm Angetrauten, die ja momentan gesichts- und perspektivlos in Ban Tab Kung vor sich hinschmort, entsinne.

Und so wird´s dann plaziert, das Kleidungsstück, der Sarong unters Kopfkissen von Schwager, damit während des Schlafes nächtens sich seine Gedanken wieder ordnen, in die richtigen Bahnen nämlich, und sein Herz und anderes wieder entflammt für sein Gesponst, das eheliche...

Striktly forbidden !!!

Meine neckische Anmerkung, daß ich, wenn Suay denn ihr Werk getan, wiederum daselbst nach oben schleiche und den Sarong auf die andere Seite, unters Kopfkissen von Schwägerin nämlich, plaziere, rief panikartige Reaktion hervor, nur das nicht, dann stirbt sie nämlich, die Gute, dann war wirklich alle Müh´ umsonst.
Nun ich hatte len gephuut, als nur Spaß gemacht, und so war sie´s dann beruhigt, auf daß Schwager es vorfinde, so wie´s sein soll, ohne zu merken, wie und wer´s gemacht, das Bett, in das er sich dann nichtsahnend legt.

So wird er´s dann vorfinden, sein Gemach, nichtsahnend, welche Kräfte in ihm schlummern.

Können wir nur hoffen, daß er nicht die Seiten gewechselt hat, die des Bettes nämlich.

Denn dann war wirklich alles für die Katz´, die thailändische... :cool:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Hier sind wir gewissermassen auch schon im Geisterglauben gelandet.

Das Ziel, - beim anderen die Gedanken zu ordnen
kann man auch so verstehen,
- den Anderen unter seinen Einfluss bringen.

Dabei gibt es z.B. das sehr bekannte Mittel,
ein Haar aus dem Kamm des Mannes zu nehmen + zu verbrennen,
wenn man ihm böses will.

Ein anderes beliebtes Mittel, um den Mann unter seinen Einfluss zu bringen,
ist es,
nach einem bestimmten Mahl mit anderen Frauen,
seinen Urin zu sammeln, und es dem Mann ins Essen zu mischen
( pet hong nam pai duai)

Demgegenüber gibt es wieder Techniken, wenn eine Thaifrau bei einem Mann einzieht,
sofort die Kontrolle über die Geister in der Küche zu bekommen.
Standart ist dabei, alles, was auch nur annähernd an eine frühere Thaifrau erinnert,
wegzuwerfen, bevor man seine Kräfte entfalten kann.

Andersrum wiederrum, wenn eine Thaifrau eine Wohnung + die Küche endgültig verlässt,
wird eine Bratpfanne ruiniert, indem dort einfach Fett durchgebrannt wird, welches nicht nur sämtliche Herdplatten ziemlich einsaut.

Ja,ja ein unerschöpfliches Thema

K

Kali

Gast
Hallo DisainaM, danke für die Tipps. :super:

Suay und ich schaun dann mal, wie das mit Sarong funktioniert hat, dann können wir immer noch zu den fortgeschritteneren Methoden greifen ;-D

R

Rawaii

Gast
Hehe Kali, ich geniesse diese geschichten immer sehr..... ;-D ;-D

Wie auch immer, solche methoden gibts auch in der heimat meiner vorfahren, Brasilien nämlich....
Scheint weit verbreitet zu sein diese methodik....

Gruss Rawaii

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
Klar, hoffe, alle werden happy ;-D

Versuch mal, ob Suay Dir kochen beibringt,

erobere Dir einen Platz dort.

Kennst Du bestimmt schon die wichtigste Regel in der Küche;

kein Stössel im Mörser

oder,

warum immer genug Salz in der Küche sein muß, usw.

Die Zukunft über viele Beziehungen fällt in der Küche :wink:

Gruss

DisainaM

J

Jakraphong

Gast
Hallo Rawaii,
Lese gerade, dass du aus Brasilien stammts. In Brasilien gibt es eine Großstadt ganz unten im Süden namens Curitiba. Ein Arbeitskollege von mir, der kürzlich eine Anlage in Betrieb genommen hat, erzählte mir, dass das Verhältnis Frau/Mann dort in dieser Stadt 7:1 ist.
Weisst du mehr darüber? Denke, das könnte eine Alternative zu Thailand sein :lol: , wenn es denn so ist?

Gruß Jakraphong

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
hallo Rawaii,

Brasilien ist sowieso auf einer anderen Frequenz.

Die Kat. Kirche konnte es sich z.B. überhaupt nicht leisten,

sich vom Geisterglauben zu trennen.

So hat selbst der Papst billigen müssen,

das die dortigen Verantwortlichen ebenfalls Anhänger der Santeria sind,
wo gewissermassen das Christentum mit dem Geisterglauben geschwängert wurde.

Gruss

DisainaM

K

Kali

Gast
Jakraphong schrieb:
... dass das Verhältnis Frau/Mann dort in dieser Stadt 7:1 ist.
Da hätte ich ´n anderen heissen Tipp für Dich:

Westrhauderfehn
[align=right:13537040c1]...liegt in Ostfriesland[/align:13537040c1]
Da ist das Verhältnis Frauen/Männer 20:1 - allerdings nur von Sonntag Abend bis Samstag morgen, da dann die Männer von der Arbeit in Süddeutschland kurz nach Hause kommen. ;-D

R

Rawaii

Gast
Hallo Jakraphong, kann das bestätigen das das verhältnis frau/mann 7:1 ist aber IN GANZ BRASILIEN

Muss dir aber sagen das mir die südamerikanischen frauen viel zu anstrengend sind, 100 mal mehr als asiatische, was wohl an der heißblütigen und freizügigen mentalität dort liegt...

Also wenn du eine partySAU ;-D suchst, die heißblütig wie ein vulkan (und dementsprechend explosiv ist) und es nicht lassen kann zu "schnackseln" (wobei es nicht immer unbedingt immer der partner sein muss mit dem "gesacnackselt" wird) dann nur zu, auf nach Brasilien...... ;-D ;-D

Und bevor irgendjemand sich wieder aufregt das ich alle über einen kamm schere, folgendes: dieses posting richtet sich nur an mein kleines schweinchen und ist nicht ganz ernstzunehmen (das posting).......

Oder doch??? ;-D

Gruss Rawaii
Ps: Ich als Asiengeschädigter lasse lieber die fingerchen davon (als beziehung ;-D )

M

MrLuk

Gast
Ollà Rawaii,

Fodes, muito, muito, muito pignare!
Pés secos e boca fresca
Fazer bem nunca se perde.

I

Iffi

Gast
Sind wir also wieder beim Isaan "woodoo" gelandet. ;-)

Da war doch mal ein ellenlanger thread?

@Kali,
mit dem Posting haste mich mal wieder vom Hocker gehauen. Keine Angst, keine Blessuren, nur festgestellt, dass meine Putzfrau mal wieder vorbeischauen sollte :lol:

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
@Kali, wäre gerade fast vor Lachen :lol: unter den PC geruscht.
Stelle fest der Sonntag fängt gut an :super: .
@Jak, die Schätzung stimmt und wie rawai schon treffend vermerkte eine Thai ist einfacher zu handhaben als eine Latina, obwohl deren Temperament wohl einzigartig sein dürfte, aber das hält auf die Dauer kein gesunder Geist aus :nono: :lol: , zumindest kein mitteleuropäischer.
Gruß Sunnyboy
(der gestern wieder eine faszinierde Kolumbianerin kennengelernt hat :super: )

sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Reaktion erhalten
160
Schade, dann werden wir ein liebes Mitglied unserer Thai-Community bald verlieren...
Keine Angst Kali :lol: , durch div. Latinaerfahrugen weiß ich das es nett ist sie kennenzulernen, aber vertiefen sollte man die Sache nicht :nono:, aber schön fürs Auge sind sie immer wieder ;-) :super: .
Gruß Sunnyboy
(interessanter Link übrigens :super: )

R

Rawaii

Gast
MrLuk schrieb:
Ollà Rawaii,
Fodes, muito, muito, muito pignare!
Pés secos e boca fresca
Fazer bem nunca se perde.

Hm.....
Ich übersetze mal....

Hallo Rawaii Du Fic..... sehr sehr sehr (pignare versteh ich nicht)
Trockene füsse und frischer mund
Gutes tun verliert man nie......

Hm.... Was will mir MrLuk damit sagen???

M

MrLuk

Gast
Daß unser beider portugisisch Sch***e ist ;-D

Fodes und pignare sind ein und das selbe...wird vielleicht piniar oder piñar geschrieben (nageln, heften), kenn' ich nur vom hörensagen.

Die beiden folgenden Zeilen hast du wohl nur grob übersetzt, denn es sind original brasilianische Sprichtwörter!

Tja...

D

dawarwas

Gast
@ Jak,
Brazilien mag eine Alternative zu Thailand sein.
Es gibt aber keine Alternative zu Brazilien.
Jerder sollte mal im Leben dort gewesen sein, denn nur dann kann er verstehen/ glauben was andere, die schon einx dort waren, erzaehlen.

Des weiteren kann ich mich nur 100%ig Rawaii anschliessen.
Aber wie gesagt, Mann muss dort gewessen sein, um zu verstehen was da abgeht.
Ich war es! ;-D

M

MichaelNoi

Gast
Wurde der Auftrag schon ausgeführt :???:
Ich kann´s nicht glauben, mit welcher List hier vorgegangen wird :O

...aber wenn´s hilft ;-)

K

Kali

Gast
It has worked... :super:
Seit gestern Morgen, 19.10.03, 10:43 h am ist´s definitiv:

Schwägerin fliegt am 28.10.03 wieder ein...
Nachdem Schwager sich vor ca. 1 Woche noch fürchterlich geziert hatte, seine Holde wieder ran den Herd, den heimischen, zu holen, ist er wieder schwach geworden. Ich verzichte bewußt auf Hinweise auf die kharmische Kette bzw. das geographische Kausalgefälle (In diesem Zusammenhang sei auf einen anderen Thread verwiesen), reden wir nicht drum herum: Ich hab´ da einfach keine Ahnung von. Ich seh´s pragmatisch, seh´s fazettengleich, wie´s wieder auf uns zukommt, das Unbill, von Schwägerin inszeniert.
Schwager war am Dienstag vergangener Woche beim Rechtsanwalt, hat sich beraten lassen, wie´s aussieht, juristisch, und welche Folgekosten auf ihn zukommen könnten. Schließlich gehört ihr das Haus, das halbe, und da sind ja auch noch die Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches, welche die Unterhaltsfrage regeln, und auch die Düsseldorfer Tabelle, die letztendlich den Todesstoß, den finanziellen, versetzt. Er hat sich pfiffigerweise die Rechtsanwältin genommen, die sehr beliebt ist bei den Thais hier, so kann seine Holde zunächst nicht dieselbe nehmen, von wegen der Interessenkollision und so...
Diese hat ihn erst einmal mit rechtsverdreherischem Charme darauf aufmerksam gemacht, daß er durch die Entwendung des thail. Passports den Staat, den thailändischen, geschädigt hat, und das mag er gar nicht, der Staat, der thailändische, und würde bei einer erneuten Einreise sicher ein Auge auf ihn haben, und sie haben seiner Holden erst einmal abgeraten, eine Anzeige wegen des Diebstahles, den des Passports, zu erstatten.

So hat er nun nach – hoffentlich - reiflicher Überlegung den Pass und das Ticket per Einschreiben zurückgeschickt, den Flug gleich mitbestellt, für den 28.10.03, auf daß er sie wieder in die Arme nehme, zumindest ins Auto packe, damit sie wieder wirken kann, auf althergebrachte Weise. Da werden Sachen zu klären sein, ob sie ihr denn noch wohl gesonnen sind, die, die Schwägerin nach hier gekarrt hatte, zum Zwecke der Beschaffung eines Farang-Ehemannes. Da werden wieder Pfründe abzustecken sein, Grenzen gezogen und die Untertanen auf Linie gebracht werden müssen.

Sie war übrigens zwischenzeitlich erneut auf Koh Samui, Schwägerin, und hat sie gesucht, die mia noi: ihres phua. Warum, das weiß man nicht so genau, doch schließlich hat´s der mO: du: in Ban Tab Kung gesagt, daß sie wieder anschaffe, die mia noi: ihres phua, auf Koh Samui nämlich, um Geld ranzuschaffen, für ihren thai-phua, ihre beiden Kinder und den Rest der Familie. Wissen tut´s keiner so genau, ob die mia noi: einen Mann oder Kinder – aber er hat´s gesagt, gelesen in den Blumen im Wasser, oder war´s das Wasser auf den Blumen ?, der mO: du: in Ban Tab Kung. Nun sitzt sie in ihrem Dorf und bereitet die Heimreise vor – oder ist´s die Rückreise ? -, packt ein paar Sachen, Mamuang, Phrik – was eben so ins Gepäck muß, wenn man wieder heimkehrt ins gelobte Land.
Schwager will sich erst einmal arrangieren, die Kinder sehen´s gar nicht so gern, aber so eine Trennung außer Haus (man kann ja auch getrennt in den eigenen vier Wänden leben, so von Tisch und Bett und so...) wird ja auch teuer, das kann man sich ja gar nicht leisten. Außerdem will er seine mia noi: zu Besuch einladen, und es macht ja nichts, wenn er dann zwei Frauen zuhause, so meint er jedenfalls – sie könnten sich die Arbeit ja teilen. Außerdem wird er kein kao, kein thai, mehr besorgen, sie könne ja arbeiten, wenn sie wolle, und auch keine Féten wird´s mehr geben in seinem Haus, und auch keinen Alkohol wird sie mehr trinken und so...
Doch das hatten wir bereits ein paar Mal in den vergangenen zwei Jahren.

Und wieder laufen die Telefone heiß, in Heinsberg, und man tauscht sich aus, teils froher Erwartung, teils angstvoll, weil man ja nicht weiß, ob die heimkehrende mae lau ihnen noch wohlgesonnen, gerade denen, die ein wenig frohlockten, daß sie vielleicht gar nicht mehr zurückkäme. Mai pben arai, da werden eben ein paar Frondienste geleistet, vielleicht mal ein Wochenende geputzt, ein bißchen Wäsche gewaschen, mal ein Schächtelchen Bier vorbeigebracht – und eventuell tun´s ja auch ein paar €, mit devoter khO tOt-Haltung überreicht. Man wird sehen, wäre ja gelacht, wenn so ein Farang – Schwager - über unser Thai-Leben bestimmen würde, gelle...

Epilog

Ich hätte auch wegen des fehlenden Prologes ein simples P.S. schreiben können – aber so ein fettes Epilog sieht doch viel gefälliger aus.
Mit uns macht das nun erstaunlicherweise recht wenig. Suay wird ihr zwar guten Tag sagen, ein wenig auch aus Neugierde, um einfach zu erfahren, wie die Geschichte aus Schwägerins Sicht aussieht. Nachdem meine Schwägerin allerdings in Thailand wieder intrigiert hat, diverse Gerüchte verbreitet und meine Stieftochter angemacht und belogen hat, ist sie bei mir ganz unten durch. Ich werde – ich hoffe, ich schaffe es – in erprobter sozialpädagogischer-farang-kampfmanier von ihr, meiner Schwägerin, ganz klare Entschuldigungen verlangen (so. wie sie´s auch am Telefon mehrfach beteuert hatte), ihrem Mann gegenüber, ihrer Mutter gegenüber, Suay gegenüber und meiner Stieftochter gegenüber. Ich werde ihr das Gesicht nehmen – kai na: -, das bereits ramponierte...

Und wenn sie sich nicht entschuldigen wird, nun...

dann ist die Sache für mich auch erledigt...:lol:

Doch alles hat zwei Seiten: Schwiegermutter in Ban Tab Kung wird´s wieder gut gehen, der größte Stressfaktor verläßt das Dorf im Issaan, nicht allzu weit von der laotischen Grenze, und hinterläßt ein fürchterliches Chaos, vermutlich einen weiteren Schuldenberg, das aber – bis auf die Schulden - in der neu entstehenden Harmonie schnell beseitigt sein wird. :smoke:

C

christian

Gast
Ich muß es einfach mal sagen. Kalli, ich mag Deinen Stil zu schreiben. :bravo: Falls Du ihn mal ändern solltest: Dann komme ich und drehe Dir den Hals um. :zorn: :heul:

Christian

Thema:

Der Auftrag...

Der Auftrag... - Ähnliche Themen

• Auftrag an die Moderatoren

Auftrag an die Moderatoren: Schaumermal, was dabei rauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. MEHRFACH-ZUSTIMMUNG ZU DEN EINZELNEN PUNKTEN IST MÖGLICH !! Vielleicht schaffen...
  • Befragung zur Heiratsmigration durch TNS Infratest im Auftrag des BfMF

Befragung zur Heiratsmigration durch TNS Infratest im Auftrag des BfMF: Wer hat Infos zur Befragung "Heiratsmigration" ? BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Aktuelle Meldungen - Befragung zu...
  • EADS verliert Auftrag für Airbus-Tankflugzeuge

EADS verliert Auftrag für Airbus-Tankflugzeuge: Ein Milliardenauftrag an die EADS, der im März 2008 eigentlich schon zugesagt wurde und dann aufgrund der Beschwerde des Mitbewerbers Boeing...
  • Mein Auftrag

Mein Auftrag: Mein Auftrag Schon mehrmals wurde ich bei einer Abschiedsfeier kurz vor meinen Abflug nach Deutschland von alleinstehenden Thaidamen aus Wiang...
  • Der Auftrag....

Der Auftrag....: Gestern nach dem Deutschland Spiel habe ich dann aus Thailand folgenden Auftrag erhalten: "Bitte schicke mir doch einen GoLeo und ein Deutschland...
  • Der Auftrag.... - Ähnliche Themen

• Auftrag an die Moderatoren

Auftrag an die Moderatoren: Schaumermal, was dabei rauskommt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. MEHRFACH-ZUSTIMMUNG ZU DEN EINZELNEN PUNKTEN IST MÖGLICH !! Vielleicht schaffen...
  • Befragung zur Heiratsmigration durch TNS Infratest im Auftrag des BfMF

Befragung zur Heiratsmigration durch TNS Infratest im Auftrag des BfMF: Wer hat Infos zur Befragung "Heiratsmigration" ? BAMF - Bundesamt für Migration und Flüchtlinge - Aktuelle Meldungen - Befragung zu...
  • EADS verliert Auftrag für Airbus-Tankflugzeuge

EADS verliert Auftrag für Airbus-Tankflugzeuge: Ein Milliardenauftrag an die EADS, der im März 2008 eigentlich schon zugesagt wurde und dann aufgrund der Beschwerde des Mitbewerbers Boeing...
  • Mein Auftrag

Mein Auftrag: Mein Auftrag Schon mehrmals wurde ich bei einer Abschiedsfeier kurz vor meinen Abflug nach Deutschland von alleinstehenden Thaidamen aus Wiang...
  • Der Auftrag....

Der Auftrag....: Gestern nach dem Deutschland Spiel habe ich dann aus Thailand folgenden Auftrag erhalten: "Bitte schicke mir doch einen GoLeo und ein Deutschland...
  • Oben