Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Diskutiere Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; So..... ich habe mir aufgrund dieses Threads die Denizen geholt, noch als founding-member und somit komplett gebührenfrei. Bei unserem letzten...
changnoi17

changnoi17

Moderator
Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
1.933
Reaktion erhalten
274
So.....
ich habe mir aufgrund dieses Threads die Denizen geholt, noch als founding-member und somit komplett gebührenfrei.
Bei unserem letzten Thailand-Aufenthalt im Apr./Mai 2019 habe ich diese Karte 3mal zur Abhebung von Bargeld benutzt.
Verwendeter Wechselkurs: der MasterCard-Wechselkurs des Transaktionstages ohne Abzüge. Im beobachteten Zeitraum war dieser immer ein wenig besser als der Kurs von Visa-Europe, der ja von der DKB genommen wird.
Alle 3 Abhebungen fanden in den ersten 20 Tagen des Monats Mai 2019 statt. Am Mittwoch, 05/06/2019 wurden mir die Gebühren der 3 Abhebungen in einem Betrag automatisch, ohne Nachfrage, zurück erstattet, einmal THB 220 und 2mal THB 150, zusammen wurden EUR 14,60 erstattet. Die Abhebungen fanden einmal bei der Thaiphanit und 2mal bei AEON-ATM statt, AEON verlangt zumindest bei Mastercard "nur" THB 150 Gebühren.
Nachteil der Karte: tägliches Verfügungslimit (nicht änderbar) bei EUR 500,--

Fazit: Günstiger an Bargeld in Thailand kommt man derzeit nicht, zumindest als "founding member"
 
Thema:

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung

Denizen - Karte mit automatischer ATM-Gebühr-Erstattung - Ähnliche Themen

  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

    Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

    Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

    Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Deniz Yücel

    Deniz Yücel: Neulich hat jemand irgendwo hier ein oder zwei Links eingestellt, die Yücels angebliche, vermeintliche oder tatsächliche Einstellung zu...
  • Deniz Yücel - Ähnliche Themen

  • Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto

    Welche SIM Karte am Besten für Bankkonto: Hallo, ich habe einmal in D vergessen, meine SIM Karte, welche bei meiner Bank (SCB) für die mobile Pin hinterlegt ist, auf zu laden. Jetzt Karte...
  • Neue ID Karte

    Neue ID Karte: Hi frage für einen Bekannten. Er und seine Frau wollen nach Phuket Urlaub machen beide leben in D . So jetzt läuft ihre Thai ID ab genau im...
  • Neuer Rekord für rote Karte

    Neuer Rekord für rote Karte: In der türkischen Super Lig, rote Karte nach 13 Sekunden
  • Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?

    Mit Sparda EC Karte in Thailand Geld abheben?: Die Frage ist mir von einem Bekannten der in LOS Urlaub machen möchte gestellt worden. Geht das...überall in LOS ohne Probleme? Und was muss man...
  • Deniz Yücel

    Deniz Yücel: Neulich hat jemand irgendwo hier ein oder zwei Links eingestellt, die Yücels angebliche, vermeintliche oder tatsächliche Einstellung zu...
  • Oben