Dengue-Virus

Diskutiere Dengue-Virus im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Dengue-Virus verändert Das Dengue-Virus verändert sich schneller als erwartet. Vor größeren Ausbrüchen der Epidemie beobachteten australische...
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Dengue-Virus verändert
Das Dengue-Virus verändert sich schneller als erwartet. Vor größeren Ausbrüchen der Epidemie beobachteten australische Forscher plötzliche und starke Veränderungen des Dengue-Virus in Thailand und dem benachbarten Burma. In beiden Fällen verschwanden jene Stammformen des Virus, die über Jahre im Umlauf waren. Sie wurden durch zwei neue Stämme ersetzt. Darüber hinaus haben Wissenschaftler Fälle dokumentiert, in denen zwei Stämme des Dengue-Virus sich zusammenschlossen. Es entstand ein völlig neuer Stamm des Virus.
Fazit: Die Gefahr wächst, dass ständig neue Formen des Virus ungeschützte Menschen befallen. Das Virus wird von Moskitos übertragen. Dengue-Fieber ist in Thailand, wie in anderen tropischen Regionen, für eine zunehmend hohe Zahl von Krankheiten verantwortlich, auch mit tödlichem Ausgang.

gelesen im FARANG

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ich hatte es noch vor 2 Jahren.
Ist echt nicht gut.
Kannste dich aber nicht gegen schuetzen. :heul:

Thema:

Dengue-Virus

Dengue-Virus - Ähnliche Themen

• Panik! Wegen Dengue-Fieber..

Panik! Wegen Dengue-Fieber..: Liebe Leute, ich bin ganz frisch hier im Forum und meine Anmeldung ist eigentlich ein reiner Akt der Verzweiflung:( Ich werde bald für drei...
  • Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber

Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber: Im Bericht der Nation werden 44 Todesfälle bei insgesamt 39,029 Patienten genannt. Allein in der letzten Woche wurden rund 4000 Neuerkrankungen...
  • Impfung gegen Dengue-Fieber in Sicht

Impfung gegen Dengue-Fieber in Sicht: Diesen PRESSETEXT halte ich für interessant, abwarten ob der wirklich entwickelt wird, oder ob es bei der Forschung bleibt: La Jolla/Wien...
  • Dengue-Epidemie in Thailand bald auf Krisenniveau?

Dengue-Epidemie in Thailand bald auf Krisenniveau?: Es scheint wieder loszugehen... als ob Thailand nicht schon genug Probleme hätte. Meine Frau erzählte über mehrere Todesfälle innerhalb kürzester...
  • Thailand warnt vor Dengue-Fieber

Thailand warnt vor Dengue-Fieber: Thailands Gesundheitsministerium befürchtet ein Ausbrechen von Dengue Fieber mit bis zu 4000 infizierten Personen. Dazu der Artikel der BKK Post
  • Thailand warnt vor Dengue-Fieber - Ähnliche Themen

• Panik! Wegen Dengue-Fieber..

Panik! Wegen Dengue-Fieber..: Liebe Leute, ich bin ganz frisch hier im Forum und meine Anmeldung ist eigentlich ein reiner Akt der Verzweiflung:( Ich werde bald für drei...
  • Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber

Dramatischer Anstieg bei Erkrankungen mit Dengue Fieber: Im Bericht der Nation werden 44 Todesfälle bei insgesamt 39,029 Patienten genannt. Allein in der letzten Woche wurden rund 4000 Neuerkrankungen...
  • Impfung gegen Dengue-Fieber in Sicht

Impfung gegen Dengue-Fieber in Sicht: Diesen PRESSETEXT halte ich für interessant, abwarten ob der wirklich entwickelt wird, oder ob es bei der Forschung bleibt: La Jolla/Wien...
  • Dengue-Epidemie in Thailand bald auf Krisenniveau?

Dengue-Epidemie in Thailand bald auf Krisenniveau?: Es scheint wieder loszugehen... als ob Thailand nicht schon genug Probleme hätte. Meine Frau erzählte über mehrere Todesfälle innerhalb kürzester...
  • Thailand warnt vor Dengue-Fieber

Thailand warnt vor Dengue-Fieber: Thailands Gesundheitsministerium befürchtet ein Ausbrechen von Dengue Fieber mit bis zu 4000 infizierten Personen. Dazu der Artikel der BKK Post
  • Oben