www.thailaendisch.de

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Diskutiere Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft. im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Was ist da los in Bangkok? Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft. Soll schon einen Toten geben. Vielleicht kann ja ein ortskundiger was...
A

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
266
Was ist da los in Bangkok?
Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft.
Soll schon einen Toten geben.

Vielleicht kann ja ein ortskundiger was beitragen und erklären.

Gruß

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.041
Vielleicht geht es um die Farmer, die Affen nutzen, um die Kokosnuesse runterzuholen. Was in Deutschland mal wieder eine hysterische Reaktion hervorrief und nun Kokosnuss aus TH boykottiert werden soll - obwohl die Tiere bestens behandelt werden.

A

Andichan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
266
Vielleicht geht es um die Farmer, die Affen nutzen, um die Kokosnuesse runterzuholen. Was in Deutschland mal wieder eine hysterische Reaktion hervorrief und nun Kokosnuss aus TH boykottiert werden soll - obwohl die Tiere bestens behandelt werden.
Ick weis ja nicht, aber um Affen und Kokusnüsse geht das dort wohl nich. Dafür erschiesst man auch keinen Demonstranten, bei einbrechender Dunkelheit.

Soll wohl eher um die Amtshandlungen des „Königs“ gehen.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.165
Es geht nicht um Farmer und Affen, sondern unter anderem um 30 Pudel, welche der König nach Bayern hat einfliegen lassen.
In Deutschland hat sich aber noch niemand darüber beschwert. Die Tiere hatten schließlich mehr als ausreichend Auslauf und Futter, so dass sie den Flug unbeschwert genießen konnten. :super: Außerdem sollen noch 250 Bedienstete eingereist sein, so dass jedem der königlichen Pudel sicher auch noch ein persönlicher Tierpfleger und Tierarzt zur Verfügung steht.

König Rama X.: Für die Pudel nur das Beste
Nach Informationen der Bild seien die Pudel des Königs in einem eigenen Privatjet nach München geflogen.

Bei dem Flugzeug soll es sich um eine luxuriös sanierte Boeing 777-300 handeln, die unter anderem mit bequemen Ledersitzen und Porzellannäpfen ausgestattet sei. An delikatem Hundefutter mangelt es an Bord sicherlich auch nicht.

Die Liebe zu Hunden liegt augenscheinlich bei den thailändischen Royals in der Familie. König Bhumibol (88, † 2016) ließ für seine Vierbeiner Statuen errichten, sein Sohn Maha Vajiralongkorn ernannte seinen Pudel Fufu Medienberichten zufolge sogar zum General der Luftwaffe.

König Rama X.: Er lässt 30 Hunde im Privatjet nach Bayern fliegen
König Rama X.: Er lässt 30 Hunde im Privatjet nach Bayern fliegen

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Ich halte solche Demonstrationen für sehr gefährlich,
denke dabei an Majestätsbeleidigung die dir lebenslänglich einbringt!

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
BANGKOK (NNT) - Die Förderagentur der Regierung für die digitale Wirtschaft hat eine neue Kampagne gestartet, die die Modernisierung von nassen Märkten mit digitaler Technologie fördert. Diese Kampagne zielt darauf ab, neue Marktchancen für Einzelpersonen und kleine Unternehmen zu schaffen und die Verbraucher im digitalen Zeitalter besser anzusprechen.

DEPA launches wet market transformation campaign
--------------------
DUBAI, Vereinigte Arabische Emirate – Die Royal Thai Air Force hat Textron Aviation einen Vertrag über acht Beechcraft AT-6 Wolverine-Flugzeuge, Bodenunterstützungsausrüstung, Ersatzteile, Schulungs- und sonstige Ausrüstung über 143 Millionen US-Dollar zugesprochen.

Thailand becomes first foreign customer of AT-6 light-attack aircraft
------------------
Thailands Wirtschaft sei im dritten Quartal im Jahresvergleich um 0,3 Prozent geschrumpft, teilte das Büro des National Economic and Social Development Council (NESDC), der Planungseinheit der Regierung, am Montag mit.

Thai economy contracts in the third quarter due to pandemic effects

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.156
Was ist da los in Bangkok?
Sehe gerade die Riesen Demo vor der Botschaft.
Soll schon einen Toten geben.

Vielleicht kann ja ein ortskundiger was beitragen und erklären.

Gruß
Hier ist das ganz gut zusammengefasst. Was die Adressaten der Proteste beunruhigen duerfte ist der Umstand, dass es sich um eine spontane und keine geplante Aktion handelte.

Ps.: Tote gab es keine und es war auch keine "Riesendemo".

Protesters submit statement opposing absolute monarchy to German embassy

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.041
Es geht nicht um Farmer und Affen, sondern unter anderem um 30 Pudel, welche der König nach Bayern hat einfliegen lassen. ....

Hatte ja sein koennen ;)

Nachdem die "Affen" ja bereits in den Rundfunkanstalten Thema waren und dort erwaehnt wurde, dass die Farmer ob des angestrebten und von REWE schon vollzogenen Boykotts auf Deutschland - um es hoeflich zu formulieren - nicht gerade gut zu sprechen sind.

Im uebrigen war der Tenor des Berichtes, dass an der Haltung der Tiere eigentlich nichts auszusetzen sei und dass das Ernten durch Menschen viel gefaehrlicher und anstrengender sei, waehrend die Affen diesen Job geniessen.

Läden bieten weiterhin Kokosmilch aus Affenarbeit an

Aber gut: die Pudel Nummer wird sicher auch bald von den Tierschutzorganisationen aufgegriffen.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.839
Das war doch eine Meldung aus einer Schweizer Zeitung, warum dann deutsche Botschaft?

strike

strike

Senior Member
Reaktion erhalten
10.041
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.839
Schwägerin meldet gerade (mit Live-Bildern), dass auf dem Geländer der deutschen Botschaft in Bangkok ein Haus brennt!

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.812
Schwägerin meldet gerade (mit Live-Bildern), dass auf dem Geländer der deutschen Botschaft in Bangkok ein Haus brennt!
Es brannte nicht auf dem Botschaftsgelände, sondern nebenan bei der JUSMAGTHAI. Laut Kaosod wurde das Feuer innerhalb von 15 Minuten gelöscht.

E

ErnstPGM

Senior Member
Reaktion erhalten
3.165
Es brannte nicht auf dem Botschaftsgelände, sondern nebenan bei der JUSMAGTHAI. Laut Kaosod wurde das Feuer innerhalb von 15 Minuten gelöscht.
Hat zufällig jemand Russen oder Chinesen auf dem Gelände beobachtet, die dort gezündelt haben.. ? :wink2:

JUSMAGTHAI ist die US Security Assistance Organization (SAO) in Thailand sowie die OPR im Land für alle bilateralen und multilateralen Militärübungen und -operationen der USA, die in Thailand durchgeführt werden.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.839
...hab ich heute Morgen auch gelesen! Trotzdem nett von der Schwägerin, dass sie an uns denkt!

Thema:

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft.

Demos in Bangkok vor deutscher Botschaft. - Ähnliche Themen

• Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!

Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!: Ich eröffne mal einen anderen Thread weil das extreme türkische Verhalten der Erdogan Politik wie auch der Türken in Österreich immer extremer...
  • Demos zur Erhoehung der Agrarpreise

Demos zur Erhoehung der Agrarpreise: :confused: Ich suche jetzt schon 3 Tage nach einem passenden, offenen Thema, aber gibt es scheinbar noch nichts. Ich kann das nicht beurteilen...
  • Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos: Ehrlich gesagt, gestern abend Ortszeit ging ich davon aus, dass die Polizei und das Militär die Nacht von Sonntag auf Montag benötigen würden, um...
  • Demos gegen Thasin

Demos gegen Thasin: Hallo zusammen Gestern war im Echo der Zeit (Schweiz) ein interessanter Report über die zunehmenden Demonstration gegen Thaksin zu hören. Fazit...
  • Demos gegen Thasin - Ähnliche Themen

• Flughafen Aufenthalt Bangkok

Flughafen Aufenthalt Bangkok: Moin in die Runde, ich brauche wieder euer geballtes Schwarm wissen. Ich habe am 22.8. auf meinem Rückflug nach Deutschland einen...
  • Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!

Extreme Hetze der politischen Türkei und türk. Einheimische in Ö gegen Österreich!: Ich eröffne mal einen anderen Thread weil das extreme türkische Verhalten der Erdogan Politik wie auch der Türken in Österreich immer extremer...
  • Demos zur Erhoehung der Agrarpreise

Demos zur Erhoehung der Agrarpreise: :confused: Ich suche jetzt schon 3 Tage nach einem passenden, offenen Thema, aber gibt es scheinbar noch nichts. Ich kann das nicht beurteilen...
  • Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos

Umsetzung des Notstandes in Bangkok - Ende der Demos: Ehrlich gesagt, gestern abend Ortszeit ging ich davon aus, dass die Polizei und das Militär die Nacht von Sonntag auf Montag benötigen würden, um...
  • Demos gegen Thasin

Demos gegen Thasin: Hallo zusammen Gestern war im Echo der Zeit (Schweiz) ein interessanter Report über die zunehmenden Demonstration gegen Thaksin zu hören. Fazit...
  • Oben