Demonstration in Garmisch

Diskutiere Demonstration in Garmisch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Anyway,
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
1.863
Reaktion erhalten
284
Ort
Bangkok
Sie firmierten im allgemeinen Sprachgebrauch unter "Junta". "Regierung" erst nach der gefakten Wahl.
Die laufen bei mir nicht unter Regierung, weil sie nicht regieren.

"Die koennen das nicht!" (frei nach Gerhard)

Somit nicht รัฐบาล sondern รัฐบ้า
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.435
Reaktion erhalten
950
Thailand: Die Proteste gegen den König - ARTE Reportage - Die ganze Doku | ARTE
Zum ersten Mal seit Menschengedenken kritisieren Bürger auf den Straßen Thailands die bis dato heilige und deshalb unantastbare Monarchie. Der neue König, Rama der Zehnte, erregt, wie wohl noch kein Herrscher in der Geschichte Thailands, den Zorn seiner Untertanen.
Seine Wutausbrüche und seine Grausamkeit beflecken in den Augen vieler die Monarchie, und ihn machen die Thailänder für alle Schwächen des Landes verantwortlich, die es gerade in die Knie zwingen: Covid-19 lähmt die Wirtschaft und vor allem die Tourismusbranche. Unsere Reporter trafen eine junge Studentin in Bangkok, die mit ihren Freundinnen und Freunden gegen die Militärdiktatur demonstriert und die Monarchie reformieren will.
Worin siehst du eine Demo, wenn sich Thais vor seiner Residenz treffen, um ihn um Rueckkehr nach Thailand zu bitten?
Da sitzt er dort in Bkk und versucht mit seinen klugscheissenden Einzeilern vorzugeben die Welt zu kennen, bekommt aber nichtmal mit was vor seiner Haustuer passiert. Ich lach mich weg.
Tschuldige Dieter, aber macht halt immer wieder Spass sich ueber Dich lustig zu machen. :riesigfreu:
Spaessle
 
Zuletzt bearbeitet:
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.341
Reaktion erhalten
1.086
Ort
NRW/BKK
S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.393
Reaktion erhalten
3.302
meines Wissens ist die Regierung legitim,hat sie es sich doch durch ein Referendum 2016 mit bestätigen lassen.
Ja genau , gleich wie in Weißrussland .
Aber da will D. bzw. die EU die Wahl nicht anerkennen .
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.341
Reaktion erhalten
1.086
Ort
NRW/BKK
Der Vergleich hinkt aber gewaltig. Die Brutalität wie in Weißrussland siehst Du - Gottseidank! - in Thailand nicht. Aber die Verhandlungen mit Thailand für ein bevorzugtes Handelsabkommen (preferential treatment oder so ähnlich) liegt seit Jahren wg. dieser (Militär-)Regierung auf Eis seitens der EU.
 
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.779
Reaktion erhalten
3.235
Ort
RLP/Isaan
Ja genau , gleich wie in Weißrussland .
Aber da will D. bzw. die EU die Wahl nicht anerkennen .
Das kennen die Deutschen doch, ist wie in Thüringen!
Die Gründe dafür sind mal sekundär (geht uns das überhaupt was an?), aber das Procedere ist das gleiche.
 
Thema:

Demonstration in Garmisch

Demonstration in Garmisch - Ähnliche Themen

  • Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

    Demonstrationen in Bangkok - Was tun?: Da die Uhr tickt erlaube ich mir mal, ein neues Thema fuer Betroffene zu eroeffnen. Am kommenden Montag soll ja nun Bangkok abgeschaltet werden...
  • Ein Jahr nach den Demonstrationen

    Ein Jahr nach den Demonstrationen: Fast ein Jahr ist es her, wo wir alle erschrocken und entsetzt nach Bangkok schauten und Angst um das Land, unsere Lieben und Freunde hatten. Wir...
  • Neue Demonstrationen im Oktober

    Neue Demonstrationen im Oktober: Die Ruhe in Thailand ist trügerisch. Die Regierung hält die Opposition mit harter Hand klein, der Wirtschaft geht es gut. Aber die Rothemden gehen...
  • Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft

    Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft: Habe gerade auf EuroNews gesehen, bei no comment, ne Demo vor der deutschen Botschaft in Thailand. Am 13.8.09. weiss einer was darüber, wieso...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!

    Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!: Wie "The Nation" Heute berichtet wurde eine Demonstrationam Flughafen von Xiang Mai, der Rotjoeppchen Punks, gegen Finanzminister Korn...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf! - Ähnliche Themen

  • Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

    Demonstrationen in Bangkok - Was tun?: Da die Uhr tickt erlaube ich mir mal, ein neues Thema fuer Betroffene zu eroeffnen. Am kommenden Montag soll ja nun Bangkok abgeschaltet werden...
  • Ein Jahr nach den Demonstrationen

    Ein Jahr nach den Demonstrationen: Fast ein Jahr ist es her, wo wir alle erschrocken und entsetzt nach Bangkok schauten und Angst um das Land, unsere Lieben und Freunde hatten. Wir...
  • Neue Demonstrationen im Oktober

    Neue Demonstrationen im Oktober: Die Ruhe in Thailand ist trügerisch. Die Regierung hält die Opposition mit harter Hand klein, der Wirtschaft geht es gut. Aber die Rothemden gehen...
  • Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft

    Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft: Habe gerade auf EuroNews gesehen, bei no comment, ne Demo vor der deutschen Botschaft in Thailand. Am 13.8.09. weiss einer was darüber, wieso...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!

    Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!: Wie "The Nation" Heute berichtet wurde eine Demonstrationam Flughafen von Xiang Mai, der Rotjoeppchen Punks, gegen Finanzminister Korn...
  • Oben