Demonstration in Garmisch

Diskutiere Demonstration in Garmisch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Der Protest in DE organisiert sich auch immer mehr: https://www.asienhaus.de/uploads/tx_news/2020_Thailand_Event_26.12._deutsch.jpg
S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.531

Nein , nein , das stimmt nicht , du bist nicht richtig informiert .
Nebenbei .
Mein Freund in Bangkok hat seinen Sohn in Berlin informiert , ja keinen Ton von sich zu geben .
Wenn er von Thais angesprochen wird , soll er nicht reagieren .
Sie haben zu Haus schon genug Corona Probleme und brauchen keine zusätzliche .

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.096
Nebenbei .
Mein Freund in Bangkok hat seinen Sohn in Berlin informiert , ja keinen Ton von sich zu geben .

Ach nee! Du willst im Vorfeld wissen wie das abläuft? Ich schätze die Veranstalter des Events (obwohl ich den Ausdruck nicht mag) werden sich wohl von Deiner anekdotischen Evidenz nicht beeinflussen lassen - hoffentlich.
Schau Dir mal an was das Asienhaus so leistet. Da schreiben auch DE's profilierteste Asienwissenschaftler. Ich verlasse mich also lieber auf die als auf Hören-Sagenberichte irgendwelcher Bekannten die einenCousin haben der......

Das wohlmöglich jemand aus Berlin zum Fotografieren kommt, gut möglich.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.245
Ach nee! Du willst im Vorfeld wissen wie das abläuft? Ich schätze die Veranstalter des Events (obwohl ich den Ausdruck nicht mag) werden sich wohl von Deiner anekdotischen Evidenz nicht beeinflussen lassen - hoffentlich.
Schau Dir mal an was das Asienhaus so leistet. Da schreiben auch DE's profilierteste Asienwissenschaftler. Ich verlasse mich also lieber auf die als auf Hören-Sagenberichte irgendwelcher Bekannten die einenCousin haben der......

Eigentlich schade, wenn die Argumente nicht überzeugen, kommt die arrogante Nummer!

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.096
Bitte schön, welche Argumente? Warum soll ich den Veranstaltern der Sache weniger Glauben schenken als Dir? Irgendwelche Ahnung von thailändischer Innenpolitik hast Du in den 7 Jahren die wir uns kennen noch nie gezeigt..Wie soll den eine Veränderung der Verhältnisse stattfinden wenn niemand dagegen aufsteht??

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.744
Der Stein ist flächendeckend "ins Rollen" gebracht worden und wird in Neuwahlen und Regierungswechsel münden .... das ist meine Überzeugung. Das lässt sich nun nicht mehr so einfach stoppen und ist zu einem "Selbstläufer" geworden. Schon morgen gibt es in BKK die nächste Großdemo ( übrigens gibt es planmäßig fast täglich derartige Aktionen ).

Jede auf dem Markt sitzende Omma spielt mit ihrem Smartphone und ist bestens informiert - die Zeiten als sich der ordinäre Thai bis zum Anschlag verarschen ließ sind definitiv vorbei. Sie werden auch dem Justin ( 10 ) gehörig Feuer unterm Hintern machen.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.292
Sehe ich auch so.
Allerdings gehen diese Wahlen und ein Regierungswechsel in Thailand möglicherweise nicht ohne Gewalt von statten.
Damit hat ein Farang nicht nur das Problem Covid zu berücksichtigen sondern auch die sich ändernde Sicherheitslage aufgrund politischer Veränderungen.

clavigo

clavigo

Senior Member
Reaktion erhalten
1.096
Sehe ich auch so.
Allerdings gehen diese Wahlen und ein Regierungswechsel in Thailand möglicherweise nicht ohne Gewalt von statten.
Damit hat ein Farang nicht nur das Problem Covid zu berücksichtigen sondern auch die sich ändernde Sicherheitslage aufgrund politischer Veränderungen.

Genau, es muss zwar nicht zu Disis Pol Pot Fantasien kommen. Ist man dann auf dem Land besser aufgehoben oder im Condo/Hotel im 20sten Stock?

S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.531

Du hast mich nicht verstanden .
Der erste Satz bezog sich auf den Beitrag von Dieter1 , bei der Erstellung von diesem Thread .
Er hatte geschrieben ich würde nicht lügen , ich sei nur schlecht informiert .
Vielleicht war die Bemerkung von mir hier ein Fehler .
Der Rest geht um den Sohn meines Freundes , der gerade in Berlin eine Sprachschule besucht .
Er soll sich aus allen politischen Diskussionen heraus halten , dh sich politisch nicht äußern .
Das war alles .

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
706
Nebenbei .
so kann sich nie was ändern.

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.744
"Unterzeichnet" von 4 NGOs!
Das gilt wohl auch hier: Tyrannei der Parasiten - von Davinci
Ich glaube Du solltest unsere westliche NGO-Schwemme, nicht mit den, von Leib und Leben riskierenden Menschen gegründeten, Interessenvertretungen Thailands vergleichen.

( bzw. vergleichen kannst Du schon - jedoch nicht gleichstellen / in einen Topf werfen )

Hier eine Plage ............................ dort ein Segen.

HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Reaktion erhalten
307
Er soll sich aus allen politischen Diskussionen heraus halten , dh sich politisch nicht äußern .
Das war alles .
Das machen Thailaender(innen) hier in Bangkok gegenueber Unbekannten auch.

Aber wenn erst einmal nach vorheriger vorsichtiger Auslotung die Wellenlaenge stimmt oder auch unter guten Bekannten/Freunde in geselliger Runde ja dann, ja dann...

Stay tuned, what is still to come...

Zuletzt bearbeitet:
Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
3.245
Ich glaube Du solltest unsere westliche NGO-Schwemme, nicht mit den, von Leib und Leben riskierenden Menschen gegründeten, Interessenvertretungen Thailands vergleichen.

( bzw. vergleichen kannst Du schon - jedoch nicht gleichstellen / in einen Topf werfen )

Hier eine Plage ............................ dort ein Segen.
...dann sollten sie aber auch aus TH rausbleiben und die Sache den Thais überlassen! Am deutschen Wesen ist noch nie Einer genesen!

Stichwort: "Arabischer Frühling": Wenn sich die "westliche NGO-Schwemme" (mit nachträglicher politischer und finanzieller Unterstützung) um einen System-Change mit verheerenden Folgen kümmert
Migranten: Wenn die "westliche NGO-Schwemme" die Politik vor sich hertreibt (zum Nachteil der eigenen Bevölkerung)
NGOs sind eine Plage, hier und überall!

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.996
meines Wissens ist die Regierung legitim,hat sie es sich doch durch ein Referendum 2016 mit bestätigen lassen.

Thema:

Demonstration in Garmisch

Demonstration in Garmisch - Ähnliche Themen

• Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?: Da die Uhr tickt erlaube ich mir mal, ein neues Thema fuer Betroffene zu eroeffnen. Am kommenden Montag soll ja nun Bangkok abgeschaltet werden...
  • Ein Jahr nach den Demonstrationen

Ein Jahr nach den Demonstrationen: Fast ein Jahr ist es her, wo wir alle erschrocken und entsetzt nach Bangkok schauten und Angst um das Land, unsere Lieben und Freunde hatten. Wir...
  • Neue Demonstrationen im Oktober

Neue Demonstrationen im Oktober: Die Ruhe in Thailand ist trügerisch. Die Regierung hält die Opposition mit harter Hand klein, der Wirtschaft geht es gut. Aber die Rothemden gehen...
  • Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft

Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft: Habe gerade auf EuroNews gesehen, bei no comment, ne Demo vor der deutschen Botschaft in Thailand. Am 13.8.09. weiss einer was darüber, wieso...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!

Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!: Wie "The Nation" Heute berichtet wurde eine Demonstrationam Flughafen von Xiang Mai, der Rotjoeppchen Punks, gegen Finanzminister Korn...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf! - Ähnliche Themen

• Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

Demonstrationen in Bangkok - Was tun?: Da die Uhr tickt erlaube ich mir mal, ein neues Thema fuer Betroffene zu eroeffnen. Am kommenden Montag soll ja nun Bangkok abgeschaltet werden...
  • Ein Jahr nach den Demonstrationen

Ein Jahr nach den Demonstrationen: Fast ein Jahr ist es her, wo wir alle erschrocken und entsetzt nach Bangkok schauten und Angst um das Land, unsere Lieben und Freunde hatten. Wir...
  • Neue Demonstrationen im Oktober

Neue Demonstrationen im Oktober: Die Ruhe in Thailand ist trügerisch. Die Regierung hält die Opposition mit harter Hand klein, der Wirtschaft geht es gut. Aber die Rothemden gehen...
  • Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft

Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft: Habe gerade auf EuroNews gesehen, bei no comment, ne Demo vor der deutschen Botschaft in Thailand. Am 13.8.09. weiss einer was darüber, wieso...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!

Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!: Wie "The Nation" Heute berichtet wurde eine Demonstrationam Flughafen von Xiang Mai, der Rotjoeppchen Punks, gegen Finanzminister Korn...
  • Oben