Demonstration in Garmisch

Diskutiere Demonstration in Garmisch im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Das kann man ja so sehen, aber gab es das schon mal (dass im Ausland für Thailändische Interessen oder Probleme demonstriert wurde)? Werden jetzt...
Helli

Helli

Senior Member
Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
11.785
Reaktion erhalten
3.245
Ort
RLP/Isaan
Sorry Helli, ich bezog mich auf den Post von Spencer. Garmisch ist doch nur 'ne zu vernachlässigende Fussnote.
Das kann man ja so sehen, aber gab es das schon mal (dass im Ausland für Thailändische Interessen oder Probleme demonstriert wurde)? Werden jetzt diese Probleme auch fernab in DE ausgetragen, vergleichbar mit den Jungtürken gegen die Jungkurden oder was es sonst noch so Alles gibt?

Wir waren bisher doch stolz, dass unsere "ausländischen" Frauen unauffällig in DE leben und integriert sind. Müssen wir uns jetzt darauf einstellen, dass sie mit Migranten in einen Topf geworfen werden, weil sie auf einmal auffallen?

Kann man mit einem beliebigen WhatsApp-Kontakt die Telefon-Nummer einer anderen (bisher unbekannten) Thai herausfinden (wie hier gemeldet wurde)?
 
HeinrichSaal

HeinrichSaal

Senior Member
Dabei seit
23.09.2019
Beiträge
2.018
Reaktion erhalten
307
Ort
Bangkok
jetzt sind's ja überwiegend Studenten.
Das scheint nur so, weil die Studenten als Erste in den Vordergrund getreten sind. In Sanam Luang standen am Samstag ja nur 77.000 m2 zur Verfuegung. Gehen wir von einem Mittelwert von 40.000 Teilnehmern aus und es wurde ja auch noch Platz fuer Buehne und so benoetigt, da wurde sich bereits schon ziemlich an der Kapazitaetsgrenze befunden.

Fuer Sonntag wurden noch zusaetzliche Zehntausend erwartet und da waere es dann sehr sehr eng geworden und es haette somit zu Strassenblockierungen kommen koennen. Der Sonntag waere eigentlich der Tag des Auftritt fuer nicht Studenten gewesen.

Unter dieser Praemisse waere dann die Beendigung auch wohlweislich erfolgt. Der Samstag war lediglich die Einstiegspraesentation und es ging in erste Line darum jegliche Eskalationen zu vermeiden fuer die Einleitung der weiterfuehrenden Akte. If you can't convince them, confuse them.

Die Honchos haben laengst kalte Fuesse und begeben sich immer tiefer in den Treibsand:

Police mull charges against protest leaders

Stay tuned what is still to come. Die Vegas Odds sind sicherlich schlecht, dass diese "Regierung" die Legislaturperiode beenden wird. They may know how to shoot a gun but ain't know how to govern and/or to play chess. Rumor has it that the pen is mightier than the sword.

 
Totolino

Totolino

Senior Member
Dabei seit
21.12.2012
Beiträge
1.181
Reaktion erhalten
783
Ort
Köln
Kann man mit einem beliebigen WhatsApp-Kontakt die Telefon-Nummer einer anderen (bisher unbekannten) Thai herausfinden (wie hier gemeldet wurde)?
Wenn sich die Personen in der gleichen sogenannten Chatgruppe befinden,ja.
Und es gibt riesige solcher Gruppen, vielleicht auch eine der Thai-Community in Bayern....?..., oder sowas ähnliches.
 
U

U-411

Senior Member
Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
1.816
Reaktion erhalten
416
Wenn man überlegt das der kern der Rothemden altersmäßig inzwischen bei 50 bis 70 Jahren liegt sollten die sich tunlichst zurückhalten und nicht Trittbrettfahrer spielen.

Sehr guter Artikel von Paul Chambers der auch lange in DE studiert und gelehrt hat:

"Red rim soldiers": the changing leadership of Thailand’s military in 2020 - New Mandala
Tothemden - ui, das war jetzt ein echter Fehler, - also Rothemden meine ich, sind die nicht in der heutigen Situation gnadenlos überbewertet?
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.944
Reaktion erhalten
2.983
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das kann man ja so sehen, aber gab es das schon mal (dass im Ausland für Thailändische Interessen oder Probleme demonstriert wurde)?
Zu Zeiten der gelb/rot Massenbewegungen gab es weit umfangreichere Demos von Auslandthais, allerdings nicht in D, sondern in denUSA, Japan und Australien.
 
Samuirai

Samuirai

Senior Member
Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
1.481
Reaktion erhalten
983
Herzlichen Dank für die interessanten Einblicke in dein zwar einfachst gestricktes, aber dennoch falsch verkabeltes Gehirn.

Es führt dich mangels Sachkenntnis anscheinend zu unkontrollierten Beisreflexen und zeigt sich auch darin, dass du verstandesmaessig nicht einmal annaehernd zu einer korrekten Einschätzung meiner Meinung in der Lage bist.

Bleibt zu hoffen, dass du dich wenigstens erleichtern konntest und es das nächste mal besser wird.
Hab ich Dir allein damit mich ueber Dich lustig zu machen doch glatt mehr als eine Zeile entlockt ... und das "mit einfach gestricktem, aber dennoch falsch verkabeltem Gehirn". Isn't genius, yes it is!:lachen:


Lieber dummes Genie,
als schlauer Idiot ... :wink:
 
atze

atze

Senior Member
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
1.565
Reaktion erhalten
104
Ort
Berlin
Thais die ich kenne nutzen Line. Gestern immerhin schon im Weltspiegel gelandet. Mit Übergabe der Unterschriften. Massive öffentliche Kritik an der Monarchie ist schon neu. Denke, das weiß der Dieter auch.
 
S

sombath

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
03.03.2009
Beiträge
5.584
Reaktion erhalten
3.531
Thais die ich kenne nutzen Line. Gestern immerhin schon im Weltspiegel gelandet. Mit Übergabe der Unterschriften. Massive öffentliche Kritik an der Monarchie ist schon neu. Denke, das weiß der Dieter auch.

Ich bin ein ganz kleines Licht , aber nach meiner Meinung braucht man bei WhatsApp zur Anmeldung die
Telefon Nummer .
Bei LINE genügt die Nutzer ID .
Lasse mich gerne verbessern .
Kenne hier Thai Weiber , die haben 500 " WhatsApp Freunde " .
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Würde mal sagen, daß Social Media gar nicht so notwenig wäre. Allgäu und Garmisch ist fast gleiche Gegend. Und viele Thais kennen sich untereinander. Also könnte es auch sein, daß die Nummer von einer Bekannten eines ihrer Thai Zirkel, die von einer weiteren Bekannten nach Thais, die sie kennt weitergereicht wurde etc Oder eventuell örtliche Thai Supermärkte/Geschäfte/Massagesalons/Restaurants/Reisebüros/Büchereien.... nach Thai Kontakten gefragt wurden (?)
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
Es ist so: Der Planet ist nicht der Himmel, eventuell sogar eine Hölle eines anderen Planeten. Hier fressen sich die Bewohner gegenseitig auf und bringen sich gegenseitig um.
In Relation zum ganz Furchtbaren muss man sich deshalb mancherorts leider mit Kompromisslösungen zufrieden geben. So kann man sagen: ein Gaddafi war besser als ein arabischer Frühling, ein Schah besser als ein Ayatollah und ein Prayut ist besser als die sich steigernden Scharmützel rot gelb.
Hoffe sehr, daß eines Tages sich alle Menschen verstehen. Vielleicht auf einen anderen Planeten
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.388
Reaktion erhalten
1.096
Ort
NRW/BKK
"Stay tuned what is still to come. Die Vegas Odds sind sicherlich schlecht, dass diese "Regierung" die Legislaturperiode beenden wird. They may know how to shoot a gun but ain't know how to govern and/or to play chess. Rumor has it that the pen is mightier than the sword."

Nicht nur die Feder auch das Mobiltlefon. Während des schwarzen Mais '92 dachte die Suchinda Regierung Radio/TV und Telefonnetz zu kappen würde reichen. War aber nicht. Mit den ersten Handys gingen die Bilder vom Sanam Luang um die ganze Welt. Ich saß am 20. Mai in Madras vorm TV und sah wie der König Suchinda und Chamlong zusammenstauchte.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
und die ganze Welt dachte in ganz Thailand ist Bürgerkrieg und ich kriegte Anrufe noch und nöcher und sagte stets, hier ist alles wie immer, hättest du nicht angerufen, hätte ich keine Bangkok Post oder Fernsehen, ich wüsste weniger wie du.

Das ganze spielte sich in einem sehr engen Bereich Bangkoks ab. Sogar dort, in Bangkok, zu dieser Zeit, war sonst alles wie immer....
 
clavigo

clavigo

Senior Member
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
7.388
Reaktion erhalten
1.096
Ort
NRW/BKK
und die ganze Welt dachte in ganz Thailand ist Bürgerkrieg und ich kriegte Anrufe noch und nöcher und sagte stets, hier ist alles wie immer, hättest du nicht angerufen, hätte ich keine Bangkok Post oder Fernsehen, ich wüsste weniger wie du.

Das ganze spielte sich in einem sehr engen Bereich Bangkoks ab. Sogar dort, in Bangkok, zu dieser Zeit, war sonst alles wie immer....

War ja auch. Die Schießereien vom Sanam Luang konnte meine Frau bis auf die Thonburi-Seite hören. Ich war drei Tage später aus Indien wieder zurück und Bkk war in einer seltsamen Mischung ob der Toten und der Freude das die Suchinda-Clique weg war.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.247
Reaktion erhalten
3.981
Ort
Beach/Thailand
nachher folgte Meechai und dann wieder Anand, beide standen den Miltärs nahe. Aber dennoch das Paradoxum, Anand war der einer beliebtesten PMs im Lande. Und er hatte auch sehr gute Leute bei sich
 
Thema:

Demonstration in Garmisch

Demonstration in Garmisch - Ähnliche Themen

  • Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

    Demonstrationen in Bangkok - Was tun?: Da die Uhr tickt erlaube ich mir mal, ein neues Thema fuer Betroffene zu eroeffnen. Am kommenden Montag soll ja nun Bangkok abgeschaltet werden...
  • Ein Jahr nach den Demonstrationen

    Ein Jahr nach den Demonstrationen: Fast ein Jahr ist es her, wo wir alle erschrocken und entsetzt nach Bangkok schauten und Angst um das Land, unsere Lieben und Freunde hatten. Wir...
  • Neue Demonstrationen im Oktober

    Neue Demonstrationen im Oktober: Die Ruhe in Thailand ist trügerisch. Die Regierung hält die Opposition mit harter Hand klein, der Wirtschaft geht es gut. Aber die Rothemden gehen...
  • Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft

    Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft: Habe gerade auf EuroNews gesehen, bei no comment, ne Demo vor der deutschen Botschaft in Thailand. Am 13.8.09. weiss einer was darüber, wieso...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!

    Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!: Wie "The Nation" Heute berichtet wurde eine Demonstrationam Flughafen von Xiang Mai, der Rotjoeppchen Punks, gegen Finanzminister Korn...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf! - Ähnliche Themen

  • Demonstrationen in Bangkok - Was tun?

    Demonstrationen in Bangkok - Was tun?: Da die Uhr tickt erlaube ich mir mal, ein neues Thema fuer Betroffene zu eroeffnen. Am kommenden Montag soll ja nun Bangkok abgeschaltet werden...
  • Ein Jahr nach den Demonstrationen

    Ein Jahr nach den Demonstrationen: Fast ein Jahr ist es her, wo wir alle erschrocken und entsetzt nach Bangkok schauten und Angst um das Land, unsere Lieben und Freunde hatten. Wir...
  • Neue Demonstrationen im Oktober

    Neue Demonstrationen im Oktober: Die Ruhe in Thailand ist trügerisch. Die Regierung hält die Opposition mit harter Hand klein, der Wirtschaft geht es gut. Aber die Rothemden gehen...
  • Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft

    Demonstration am 13.8. vor Dt. Botschaft: Habe gerade auf EuroNews gesehen, bei no comment, ne Demo vor der deutschen Botschaft in Thailand. Am 13.8.09. weiss einer was darüber, wieso...
  • Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!

    Polizei oest Demonstration der Roten in CNX auf!: Wie "The Nation" Heute berichtet wurde eine Demonstrationam Flughafen von Xiang Mai, der Rotjoeppchen Punks, gegen Finanzminister Korn...
  • Oben