www.thailaendisch.de

Demonstranten vor der US-Botschaft.

Diskutiere Demonstranten vor der US-Botschaft. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei http://de.news.yahoo.com/020911/71/2ydtn.html In Thailand riefen Demonstranten antiamerikanische Losungen vor der US-Botschaft...
P

philipp

Gast
Ich finde es sehr traurig, dass man die Abneigung gegen Amerika (Ich bin auch kein USA Fan) mit einem Bild von Osama Bin Laden ausdrückt.. Sie wollen Protest ausdrücken und mit welchem Bild geht das besser? Es wird einfach nicht daran gedacht , dass dort viele Menschen gestorben sind.

Mal ein bißchen weit hergeholtes Bsp.: Wenn ich ein Steak auf dem Teller habe denke ich auch nicht an das arme Tier, dass dafür gestorben ist. Obwohl die Verbindung klar auf der Hand liegt. Wenn man darüber nachdenken würde müsste man eigentlich auf das Steak verzichten.

Ich denke nicht, dass die Menschen Osama Bin Laden verehren oder gar den 11.9.01 toll fanden. Sie wollen gegen die USA protestieren und das tun sie mit einem Bild des größten Feindes. Osama Bin Laden. Wenn Sie sich überlegen würden wieviele unschuldige Menschen durch ihn gestorben sind würden sie Ihren Protest vielleicht anders ausdrücken.

Philipp

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Es ist eine thailändische Abwandlung vom Glatzkopfsyndrom.

Man trägt T-Shirts mit dem Konterfei von Osama bin Laden,
teilweise mit der Aufschrift, Osama, der Erlöser,
und will damit die Gefühle der Amis treffen.

Was ist die gewünschte Reaktion ?

Weniger US Touristen, weniger US Firmen, die in Thailand investieren wollen, und vielleicht noch, das MC Donald Thailand/7-11/Kentucky FC/Pizza Hut ...usw ein paar Projekte weniger betreiben, und den Thais mehr Luft lassen.

Es ist ja richtig, das die 7-11 Gruppe vielen 'Tante Emma'-Läden die Luft abdreht, nur sollte allen klar sein, das diejenigen ex-Tante Emma Laden-Betreiber, die jetzt mit einem Osama T-shirt rumlaufen,
nur provozieren wollen, und keine gewaltätigen Absichten verfolgen.

W

woody

Gast
Hallo DeeSaiNam
Soviel ich weiss, ist 7-ELEVEN ein japanischer Konzern.
Aber auch die anderen die DU genannt hast, werden weiter investieren und zwar solange, wie ein Profit zu machen ist, da spielt so eine Demo und wenn sie noch so extrem ist, keine Rolle.
Wichtiger ist den internationalen Konzernen, wie sich die Regierung verhält und wie sicher die Investitionen in Th sind.

Thema:

Demonstranten vor der US-Botschaft.

Demonstranten vor der US-Botschaft. - Ähnliche Themen

• Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....

Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....: Ich bin schokiert welche Bilder man aus Hamburg zur Zeit überliefert bekommt ! Brandstiftung in einem Autohaus mit Millionenschaden, Steinewerfer...
  • "SAVE ANDAMAN"....kommen neue ( explosive ) Probleme im Süden, auf die Regierung zu??

"SAVE ANDAMAN"....kommen neue ( explosive ) Probleme im Süden, auf die Regierung zu??: "SAVE ANDAMAN"....kommen neue ( explosive ) Probleme im Süden, auf die Regierung zu?? Langsam ziehen dunkle Wolken eines Wiederstandes der...
  • 1000 Demonstranten vor dem Regierungs Gebaeude!

1000 Demonstranten vor dem Regierungs Gebaeude!: Vertreter aus 76 Kommunen fordern 2000 ThB fuer ALLE Arbeitslosen, 1 Mill. ThB fuer 5000 Unterbezirke fuer "routierende Kredite" und die Loesung...
  • Demonstranten = Kommunisten?

Demonstranten = Kommunisten?: Der Cousin von Thaksin, Chaiyasit Shinawatra hat dieser Tage wiedermal einen "Bock geschossen"! Er sagte das er es begruesse das die PAD eine...
  • Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.: Servus Gelesen bei yahoo.de Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten Phnom Penh (AP) Eine einer thailändischen Schauspielerin...
  • Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten. - Ähnliche Themen

• Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....

Hamburg das "DOOR TO HELL" ?? Ist das jetzt unsere neue Zukunft.....: Ich bin schokiert welche Bilder man aus Hamburg zur Zeit überliefert bekommt ! Brandstiftung in einem Autohaus mit Millionenschaden, Steinewerfer...
  • "SAVE ANDAMAN"....kommen neue ( explosive ) Probleme im Süden, auf die Regierung zu??

"SAVE ANDAMAN"....kommen neue ( explosive ) Probleme im Süden, auf die Regierung zu??: "SAVE ANDAMAN"....kommen neue ( explosive ) Probleme im Süden, auf die Regierung zu?? Langsam ziehen dunkle Wolken eines Wiederstandes der...
  • 1000 Demonstranten vor dem Regierungs Gebaeude!

1000 Demonstranten vor dem Regierungs Gebaeude!: Vertreter aus 76 Kommunen fordern 2000 ThB fuer ALLE Arbeitslosen, 1 Mill. ThB fuer 5000 Unterbezirke fuer "routierende Kredite" und die Loesung...
  • Demonstranten = Kommunisten?

Demonstranten = Kommunisten?: Der Cousin von Thaksin, Chaiyasit Shinawatra hat dieser Tage wiedermal einen "Bock geschossen"! Er sagte das er es begruesse das die PAD eine...
  • Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.

Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten.: Servus Gelesen bei yahoo.de Kambodschanische Polizei schiesst auf Demonstranten Phnom Penh (AP) Eine einer thailändischen Schauspielerin...
  • Oben