Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand.

Diskutiere Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand. im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus Gelesen bei yahoo.de Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand Im Mai hatte das thailändische Ministerium für Information, Kommunikation...
O

odysseus

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Servus
Gelesen bei yahoo.de
Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand
Im Mai hatte das thailändische Ministerium für Information, Kommunikation und Technologie ein Billig-Notebook-Programm gestartet. Zunächst hieß es, Hewlett-Packard und einige thailändische Firmen würden von der Regierung subventionierte Volksnotebooks mit Linux zum Verkauf anbieten. Mittlerweile ist HP jedoch nach Angaben von Vorstandsmitglied Alex Gruzen aus dem Projekt ausgestiegen.

Jetzt berichtet die Bangkok Post, Dell werde allen Käufern, die die HP-Modelle bestellt hätten, stattdessen eine Auswahl aus zwei Notebooks ermöglichen: eines mit Linux, und eines mit Windows. Die Rechner sollen in jedem Fall nur das Logo des Ministeriums tragen. Eine Variante des Latitude Dell 500 mit Windows wird 36.500 Baht kosten, das sind aktuell 764 Euro. In Deutschland kostet die billigste Konfiguration dieses Notebooks derzeit 1217 Euro. Außerdem sollen die Thais ein Dell Inspiron ab 19.500 Baht (408 Euro) kaufen können. Dies bestätigt Dells Geschäftsstelle in Singapur.

Neben Dell ist nur noch das thailändische Unternehmen Jade Quantum an der Aktion beteiligt, berichtet die Zeitung aus Bangkok. Jade Quantum wird Notebooks zu einem ähnlichen Preis anbieten.

K

KLAUS

Gast
Hi,
...und wer zahlt tatsaechlich die "Rechnung"...:-)???!!
oder anders gefragt...
wer hat da wieder "offene Taschen"...??:-)!!
Gruss
Klaus

Thema:

Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand.

Dell verkauft Billig-Notebook in Thailand. - Ähnliche Themen

• Tesco verkauft Asiengeschäft

Tesco verkauft Asiengeschäft: Nach GM, Triumpf usw. nun auch noch der Einzelhandel: https://www.bote.ch/nachrichten/wirtschaft/tesco-verkauft-asiengeschaeft;art46442,1228684
  • Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook

Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook: hallo, ich suche für ein älteres dell notebook 13,3" das display. in thailand kam wohl jemand auf die idee das display zu töten ;-D . Ist ein Dell...
  • Dell Axim X3

Dell Axim X3: Ich bin günstig an einen Axim X3 gekommen. Jetzt versuch ich das Gerät mit meinem WLan zu verbinden. Das Gerät stellt auch brav die Verbindung...
  • Dell ruft fehlerhafte Batterien zurück

Dell ruft fehlerhafte Batterien zurück: Hallo an alle, vielleicht schon allgemein bekannt... Sehr viele Batterien in Dell Laptops sind potentiell fehlerhaft, und müssen getauscht...
  • So baut DELL

So baut DELL: Fuer alle die mal sehen wollen wie DELL PC´s baut, gibt es hier einen Link: http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1648.1/ Gruss, Mac
  • So baut DELL - Ähnliche Themen

• Tesco verkauft Asiengeschäft

Tesco verkauft Asiengeschäft: Nach GM, Triumpf usw. nun auch noch der Einzelhandel: https://www.bote.ch/nachrichten/wirtschaft/tesco-verkauft-asiengeschaeft;art46442,1228684
  • Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook

Suche ein 13,3" Display für ein älteres Dell Notebook: hallo, ich suche für ein älteres dell notebook 13,3" das display. in thailand kam wohl jemand auf die idee das display zu töten ;-D . Ist ein Dell...
  • Dell Axim X3

Dell Axim X3: Ich bin günstig an einen Axim X3 gekommen. Jetzt versuch ich das Gerät mit meinem WLan zu verbinden. Das Gerät stellt auch brav die Verbindung...
  • Dell ruft fehlerhafte Batterien zurück

Dell ruft fehlerhafte Batterien zurück: Hallo an alle, vielleicht schon allgemein bekannt... Sehr viele Batterien in Dell Laptops sind potentiell fehlerhaft, und müssen getauscht...
  • So baut DELL

So baut DELL: Fuer alle die mal sehen wollen wie DELL PC´s baut, gibt es hier einen Link: http://www.hardwareanalysis.com/content/article/1648.1/ Gruss, Mac
  • Oben