Delfine in Thailand?

Diskutiere Delfine in Thailand? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, weiß jemand wo man am ehesten in Thailand Delfine findet? Optimal wäre ein Tauchgebiet, aber vom Boot aus wäre auch in Ordnung. Laut...
nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Hi,

weiß jemand wo man am ehesten in Thailand Delfine findet?

Optimal wäre ein Tauchgebiet, aber vom Boot aus wäre auch in Ordnung.

Laut meiner Google Suche sollte Khanom in Nakhon Si Thammaratsehr gut sein (Boot)

In Prachuab waren Strände nach Delfine bennant, aber die Locals meinte, die sieht man nie.

In Trang meinten die Leute mit Glück kann man sie auf Koh Muk bei der Höhle sehen (vorallem bei Unwetter), aber klingt ziemlich unwahrscheinlich.

In Sathun meinten die Leute auch, man kann sie manchmal von den Booten aus sehen - aber klingt ebenfalls relativ unwahrscheinlich.

Würde mich freuen, falls jemand mehr weiß oder schon selbst Delfine sehen konnte.

Danke

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
In Khanom bei der Flussmündung leb(t)en die rosa Delphine. Richtige Delphine schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesichtet. Echt schade, scheinbar schon lange mit den Schleppnetzen dahingerafft. Obwohl Thais keine Delphine essen. Früher in den 80ern waren sie hurtig voran den Fähren zw. Festland und Samui. In Trang gibts Seekühe, resp. gabs zumindest. Und in Patty gibts das Loma Resort, Koh Chang das Pla Loma Resort. Dort war ich mal.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
auf der Überfahrt von Satun nach Koh Li Pe habe ich Delfine gesehen die das Boot begleitet haben

aber das war 1999 . . keine Ahnung ob es sie noch gibt

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.249
Da wo gefischt wird, gibt es leider keine Delphine mehr, die hungrigen Japaner fressen das Meer leer ! Man kann sie natürlich noch im Mittelmeer sehen oder der Karibik, aber wie lange noch? Jedenfalls hatte ich in SOA keine mehr gesehen................traurig aber wahr
All die Fischer die ich gefragt hatte, verneinten das!

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.779
Hi,

weiß jemand wo man am ehesten in Thailand Delfine findet?

In Prachuab waren Strände nach Delfine bennant, aber die Locals meinte, die sieht man nie.
Vor Ban Krut (Provinz Phrachuab) sah man sie bis 2007 immer im Februar und Maerz, danach sah ich keine mehr.

In den Meeresnationalparks um Koh Chang und Koh Tarutao soll es sie noch geben.

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Vielen Dank an alle :)

Die Seekühe in Trang sind anscheinend auch extrem unwahrscheinlich, aber die hatte ich zuvor schon mal in Florida gesehen (Delfine auch aber weit weg)

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
971
Richtige Delphine schon seit Jahrzehnten nicht mehr gesichtet. Echt schade, scheinbar schon lange mit den Schleppnetzen dahingerafft.
Widerspruch, Eure Inselheit!

Zumindest was die Andamanseite bei Takua Pa betrifft und den Zeitraum vor 8, 9 Jahren oder so, als ich das letzte Mal mit rausfuhr. Sowohl nördlich von TP zu den Surin Islands als auch südlich von Taplamu zu den Similians.

Dachte sogar, das wär eigentlich völlig normal, dass Delphine die Slow Boats begleiten. Oder zum Programm gehört :rolleyes:
Der Käpt'n weigerte sich aber auf Nachfrage anzuhalten und ein paar Fische reinzuschmeissen, schwafelte irgendwas von Safety und Programm einhalten.
Dabei wären die großteils gemütlichen Meeresliebhaber an Bord sicher lieber mit den Delphinen rumgeschwommen, statt sich noch einen Spot bei Insel Nr. 5 die zerankerten und von Touris zertrampelten Korallen mit den verbliebenen Fischen anzugucken, die noch nicht die Flucht ergriffen haben ....

Ob das aktuell immer noch der Fall ist, weiß ich allerdings auch nicht

Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
1.382
Ich habe mir bei tripadvisisor mal die hervorragenden Bewertungen über diese Touren angesehen. Zwei Drittel hatten wohl "grosses Pech" (laut Gide erst dreimal im Jahr vorgekommen), aber insgesamt ein "unvergesslicher Trip". 555, scheint ein sympathisches Schlitzohr von Thai da zu sein. Und wenn ich mir auf youtube dann noch die Verzückung einger anschaue, weil sie in 30m Entfernung mal eine Rückenflosse gesehen haben, dann weiß ich, dass ich das garantiert nicht brauche.

Mir reicht es wenn ich weiss, dass es die seltenen Tiere da noch gibt und hoffentlich geschützt werden. Ging mir auch so die Tage, als vom Khao Sok NP hier die Rede war, da muss ich die scheuen und seltenen Tiere nicht auch noch selber in einer Nachtsafari stören.

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
das Gleiche mit vielen Haien . . . .

horrifying.jpg

Samuirai

Samuirai

Senior Member
Reaktion erhalten
512
In der Bucht des Raja Ferry Pier / Donsak habe ich sie oft jagen gesehen. Meist ne Familie von 5-6? .... Pink Dolphins waren das ....
Na ja, man sieht die halt gelegentlich auftauchen, also sehen tut man dann eigentlich nur Ruecken oder Rueckenflosse ..., das wars dann auch schon ...

Auf Koh Tao hab ich beim schnorcheln mal ein paar cruisende Schwarzspitzenhaie erlebt. Das war wirklich was besonderes.

samuira

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
In der Bucht des Raja Ferry Pier / Donsak habe ich sie oft jagen gesehen. Meist ne Familie von 5-6? .... Pink Dolphins waren das ....
Na ja, man sieht die halt gelegentlich auftauchen, also sehen tut man dann eigentlich nur Ruecken oder Rueckenflosse ..., das wars dann auch schon ...

Auf Koh Tao hab ich beim schnorcheln mal ein paar cruisende Schwarzspitzenhaie erlebt. Das war wirklich was besonderes.

samuira

Koh Tao ist für Schnorcheln sehr cool... da kann man wirklich vom Strand aus viel sehen. Habe Schildkröten, einige Haie, Triggerfische und andere tolle Fische gesehen.

Das war meine 1. Haibegegnung auf Koh Tao... Ich schätze er müsste mehr als 1.5 Meter groß gewesen sein und super gechillt... Direkt danach hab ich freediving angefangen. Bin ein paar Monate später noch einmal zum selben Strand, aber konnte nur Schildkröten finden. Werd noch einmal hinmüssen...

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
Koh Tao in der High Season ist abzuraten. Ein Touriansturm unvorstellbaren Ausmasses. Koh Nang Yuang mit Eintritt und Sonnenschirme/Liegestühle überall. Schlimm

nakmuay

nakmuay

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
234
Ich bin normalerweise nur im August dort, die Fischer meinten da sieht ma am ehesten die Haie und Schildkröten

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.742
August ist Top High Season neben Februar und März.

Abgesehen davon kommen viele wegen den Walhaien. Die gibts dann eher im Frühjahr

crazygreg44

crazygreg44

Gesperrt
Reaktion erhalten
1.446
habe während ich vor Ko Tao Papageienfische mit Weißbrot gefüttert habe, in etwas Entfernung einen Schwarm von Schwarzflossenhaifischen beobachtet. Mike, der amerikanische Freund meiner Schwester, hat mit dem Finger auf sie gezeigt und in Tauchersprache signalisiert, dass diese Haie ungefährlich sind

sie sind 1 meter bis ein eineinhalb gross und wenig beißfreudig

Du kannst Du in Deinem Karpfenteich tauchen., das Risiko ist nicht grösser als bei Deinen Goldfischen

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.488
Irre, dass die Viecher in der Brühe überleben können.:rolleyes:

Thema:

Delfine in Thailand?

Delfine in Thailand? - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen: Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
  • Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?: Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant...
  • Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert? - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Ägypten - Schwimmen mit Delfinen

Ägypten - Schwimmen mit Delfinen: Hi, bin grad wieder in Bangkok angekommen und konnte in Hurghada glücklicherweise mit Delfinen schwimmen. Habe ein Video gemacht und die Qualität...
  • Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?

Schwimmen mit Delfinen in Thailand - empfehlenswert?: Habe gesehen, dass es in Chantaburi und auch in Pattaya eine Möglichkeit gibt mit Delfinen zu schwimmen. Pattaya ist für mich uninteressant...
  • Oben