Deine Eltern - Ihre Schwiegereltern, Deine Schwiegereltern (

Diskutiere Deine Eltern - Ihre Schwiegereltern, Deine Schwiegereltern ( im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Nun, ich bin jetzt durch einen anderen Thread darauf gekommen. Meiner Freundin sind meine Eltern recht wichtig, sie bemüht sich ´einen guten...

Sind Dir, Frau aus th. Deine D Schwiegereltern wichtig? Deutscher Mann, hast Du das Gefühl, Deiner T

• ... wichtig, überproportional zu rein D - D Beziehungen

Stimmen: 0 0,0%
  • ... wichtig, aber nicht mehr als in D - D Beziehungen

• ... eher unwichtig

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1
Nun, ich bin jetzt durch einen anderen Thread darauf gekommen.

Meiner Freundin sind meine Eltern recht wichtig, sie bemüht sich ´einen guten Eindruck zu hinterlassen´, sorgt sich um das befinden und ´kümmert sich´ ...

Auffällig ist dies für mich hauptsächlich dadurch, daß dies wesendlich mehr der Fall ist. als bei ´westlichen Vorgängerinnen´. Dieser Vergleich ist aber jetzt für die Umfrage nicht so gut, da sie die thailändischen Frauen, die evtl. ihr Kreuzchen machen könnten ausschlösse. Dahe obenstehende Frage

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
Re: Deine Eltern - Ihre Schwiegereltern, Deine Schwiegerelte

... wichtig, aber nicht mehr als in D - D Beziehungen

... eher unwichtig

wie man(n) farang, das anwählen kann :nixweiss:

kinder in thailand, auch die thailändischen frauen und männer, die hier leben ersetzen die fehlende rente,
nach unserem verständnis, der eltern. :aetsch:

haben die glück, die diese verantwortung aus ihrem leben bannen und dabei noch ein paar euro sparen. :O

gruss :wink:

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

Nun, es steht jetzt immerhin 8 : 3 : 2 , dies ist so das Ergebnis mit dem ich gerechnet habe.

Tira hat mir das Wort ja schon beinahe aus dem Mund genommen. In Deutschland haben wir - ich hatte das ja schon mehrfach ausgeführt - ein System, daß dem Thailändischen 'Kinder sorgen für ihre Eltern' gleich kommt. In D ist das ganze einfach nur etwas mehr verwaltet, die Grundlage dessen was man bekommt bemißt sich auch nicht an dem, was die eigenen Kinder (so vorhanden) zu leisten vermögen (und vermögen mögen) sondern vielmehr an der Leistungsfähigkeit der gesamtheit aller arbeitenden Kinder der Rentner.

Nun ist meiner Frendin vor Augen geführt worden, seit ihrer Kindheit, daß sie und ihr Mann mal später für ihre Eltern und Schwiegereltern sorgen müsse - sei es durch finanzielle Aufwendungen (die meine Eltern dank der deutschen Rentenversicherung und hauptsächlich wegen größerer Ersparnisse und Eigentum nicht benötigen) das Pflegen (das meine Eltern dank ihrer guten Gesundheit bislang glücklicherweise nicht benötigen).

Ich habe mir mal den Spaß gegönnt und meiner Freundin das deutsche Rentensystem nach meinem Verständnis erklärt, ein System, daß den meisten Deutschen (so postuliere ich das mal rotzfrech) nicht kapiert wird. Meine Freundin sagte, da sie wie ich schon einmal darstellte zwar nicht hochgebildet aber auch nicht auf den Kopf gefallen ist "Das ist dumm, die Alten sollen erstmal von IHREN Kindern bekommen, sonst will ja keiner mehr Kinder". Norbert Blühm hatte es nicht so schnell gerafft.

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0

@all,

meine Oma hat mal gesagt: Eine bessere Schwieger-Enkelin kann sie sich nicht vorstellen.

GRuß Peter

P.s.: Ist Schwieger-Enkelin die richtige Bezeichnung ? :nixweiss:

M

mipooh

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Meine Frau hatte zwar nicht die Gelegenheit, meine Mutter persönlich kennenzulernen, hätte sie aber gern gehabt.
Sie hat gelegentlich tagelang an etwas Schönem gehäkelt für meine Mutter. Ich kenne niemanden, der so viel Zeit für meine Mutter aufgebracht hätte, weder Exfrauen noch Schwägerinnen.

Sie hätte sie auch gern hier gepflegt, was aber unrealistisch war allein wegen des Klimas.
Wenn ich mal telefoniert habe und sie mitkriegte, dass es meine Mutter war, kam gleich ein fröhliches "Hello Mama", unterhalten konnten die zwei sich nicht, weil meine Mutter kein Englisch konnte und meine Frau kein Deutsch. Bis auf ein paar Brocken, die sie dann auch unbedingt loswerden musste.

Gruss
mipooh

Micha-Dom

Micha-Dom

Senior Member
Reaktion erhalten
0

meine Frau hat einen Platz bei meinen Eltern eingenommen, da kann man etwas neidisch werden. Auf jeden Fall besser als die Ex.

Selber habe ich durch die Zeit in LOS erst mal die Schwiegereltern kennengelernt und ihre Eigenarten. Sind etwas älter als ich, mit der Zeit ist man ein Sohn der Family geworden. Auf einer gestiften Buddhastatue wurde mein Name als ältester Sohn eingrafiert.
Zum Bleistift:Bin ich krank - fragt "Daddy" nach, ob es mir besser geht.
So nach und nach ist eine gute Beziehung gewachsen, anfangs war es etwas seltsam. Da lag der Grund bei mir, Verständigungs und Verhaltens Schwierigkeiten.

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Micha-Dom" schrieb:
meine Frau hat einen Platz bei meinen Eltern eingenommen, da kann man etwas neidisch werden. Auf jeden Fall besser als die Ex.
Hätte ich nicht besser sagen können.

Eine ausgezeichnete Frage, Ralf, denn es ist eins der
auffälligsten Unterschiede im Vergleich zu 'vorher'.

Gruss, René

T

Thaimaus

Senior Member
Reaktion erhalten
1

HAb Ihr es alle gut :-)
Bei meiner Mutter war es nie der Fall,daß die Deutsche Schwiegereltern den Platz in der mitte hatte.
Anfangs Zeit ja ,aber in laufe der Zeit hat sich das aber ausseinander gelaufen :heul:

G

Guest

Gast

Das Verhältnis meiner Frau zu meinen, aber auch in der Tat sehr sympathischen Eltern ;-D ist blendend.
Das liegt m.E. wie auch schon von einigen meiner Vorposter erwähnt, an dem ganz anderen Familienverständnis der Thais und dem ganz besonderen Respekt, der gerade der älteren Generation entgegen gebracht wird.
Wenn dann noch die Chemie passt wie bei uns, dann kann das sogar schon bedenkliche Formen annehmen.
Nicht nur dass mich meine spätestens eine Woche nach einem Besuch bei meinen Eltern fragt, wann wir denn wieder mal hinfahren, nein meine Mutter und mein Weib besprechen doch ganz unverhohlen, wie sie es am Besten bewerkstelligen könnten, dass wir wieder ins elterliche Haus ziehen. :ohoh:
Das muss ja dann doch nicht sein, dass mir Mami wieder den Kaffee ans Bett bringt. :baby:

Ansonsten bin ich glücklich darüber, dass es an dieser Stelle so harmonisch zugeht und muss sagen, dass ich das in dieser herzlichen Form von meinen Beziehungen zu deutschen Frauen nicht kenne.

Gruss,
Yaso

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

Yaso" schrieb:
[...]
nein meine Mutter und mein Weib besprechen doch ganz unverhohlen, wie sie es am Besten bewerkstelligen könnten, dass wir wieder ins elterliche Haus ziehen.
[...]
Nun, soweit ist es nicht, es werden aber dennoch Dinge besprochen, wie:

- Ralf sollte weniger rauchen
- Ralf sollte Sport triben
- Mit Ralfs Ordnungsliebe ist es nicht sooo weit her
...

Hier herrscht dann wundervolles Einvernehmen :heul:

Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Reaktion erhalten
256

Ich glaub das Verhaeltniss zu meinen Eltern
ist meiner Frau wichtiger
als mir zu ihren Eltern,

sind ja auch zig tausend Kilometer weg,

ich bin kein grosser Familienmensch.

R

Rene

Gast

Ralf_aus_Do" schrieb:

...

Hallo Ralf,

na dann wird wohl die Lieblingssportart, einarmiges Reißen in der Halbliterklasse, anderen Beschäftigungen weichen. Geh doch mit dem Lütten mal ins Schwimmbad. Aber nicht Reinspringen, sonst gibt es noch eine Tsunamiwarnung in Do. ;-D

René

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ralf_aus_Do" schrieb:
Yaso" schrieb:
[...]
besprechen doch ganz unverhohlen, wie sie es am Besten bewerkstelligen könnten, dass wir wieder ins elterliche Haus ziehen.
[...]

...

Auch bei uns wird nicht über wieder einziehen gesprochen ;-)
(vielleicht ist es nur zu weit :lol: ).

Auch mag meine Frau kein Kritik über mich an meine Eltern
äussern (nicht dass es keine gäbe :lol: ).

Dafür aber, ist es, wenn wir da sind, absolute verboten dass
meine Eltern nur die geringste Arbeit machen.
Und da sie keine Spüllmaschine haben... :rolleyes:

Gruss, René

Ralf_aus_Do

Ralf_aus_Do

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1

ReneZ" schrieb:
Auch mag meine Frau kein Kritik über mich an meine Eltern äussern (nicht dass es keine gäbe :lol: ).
[...]
Nun, zumindest das mit dem rauchen und dem Sport geht in die Richtung 'Besorgnis' - hat man Angst ich würde dadurch früher den Löffel .... :nixweiss:

Rene" schrieb:
[...]Aber nicht Reinspringen, sonst gibt es noch eine Tsunamiwarnung in Do. ;-D

René
Sooo schlimm ist es nun auch nicht :nono:

ReneZ

ReneZ

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Ralf_aus_Do" schrieb:
Nun, zumindest das mit dem rauchen und dem Sport geht in die Richtung ´Besorgnis´
Ist klar :super:

Bei mir ist es eher Uebergewicht, und das liege
weniger am Essen :einergehtnochrein: ;-)

Ist auch schön zu sehen wie meine Eltern sich freuen
wen ich zu Besuch komme, und wie sie sich extra
Freuen wenn meine Frau dabei ist.

Gruss, René

J

jerry

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Kann mich meinen Vorpostern anschließen, hab auch das Gefühl daß sich meine Eltern mittlerweile mehr auf meine Kleine freuen als auf mich.

Wenn ich bedenke...der erste Spruch meiner Mutter, als sie hörte daß eine Thailänderin bald an meiner Seite sein wird: oh Gott, bist Du verrückt. Nach dem ersten Besuch mit ihr zusammen hätte sie sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Von Anfang an wurden sie beide wie selbstverständlich mit Mama und Papa angeredet. Meine letzte D-Freundin war nach 4 Jahren noch ´per Sie´ mit meinen Eltern und ich mit ihren auch.

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Reaktion erhalten
0

jerry" schrieb:
Kann mich meinen Vorpostern anschließen, hab auch das Gefühl daß sich meine Eltern mittlerweile mehr auf meine Kleine freuen als auf mich.

Wenn ich bedenke...der erste Spruch meiner Mutter, als sie hörte daß eine Thailänderin bald an meiner Seite sein wird: oh Gott, bist Du verrückt. Nach dem ersten Besuch mit ihr zusammen hätte sie sie am liebsten gar nicht mehr gehen lassen. Von Anfang an wurden sie beide wie selbstverständlich mit Mama und Papa angeredet. Meine letzte D-Freundin war nach 4 Jahren noch ´per Sie´ mit meinen Eltern und ich mit ihren auch.

dieser aussage kann ich mich voll und ganz anschliessen.
meine frau ist gerade in thailand und alle fragen, wo denn der farang ist und lassen bei jedem anruf grüssen :-)
mit meinem schwiegervater bin ich gerade erst "warm geworden". leider ist er vor 6 wochen urplötzlich gestorben und konnte seinen enkel nicht mehr sehen.
morgen ist die strohwitwerzeit vorbei - endlich!

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3

Meine Frau hat ihre Schwiegereltern nie kennen gelernt. Sie projiziert ihre Zuneigung dafür auf meine etwa 20 Jahre ältere Schwester.
Ist schon erstaunlich, wie innig innerhalb kürzester Zeit die Beziehung wird.

Gruß

Mang-gon Jai

P

PHUU-CHAAI

Senior Member
Reaktion erhalten
0

als ich meiner Mutter mitteilte das ich eine Thailänderin heiraten werde,war die Reaktion sehr heftig " Was eine eine Ausländerin,bist du verrückt,hast du Angst keine Deutsche zu bekommen ? Erster Besuch bei meiner Mutter,meine Frau hat meine Mutter in den Arm genommen,Hallo Mama wie gehts gesagt und sie dabei angestrahlt,Nun und schon war die Bastion Mama eingenommen.Die beiden haben ein sehr inniges Verhältnis,kann mir wirklich nicht vorstellen das es bei einer deutschen Frau so geworden wäre,meine Mutter hat mal zu mir gesagt,jetzt habe ich endlich eine Tochter.Mein Verhätnis zu meiner Schwiegermutter ist schwer zu beschreiben,wir können uns überhaubt nicht unterhalten,sie spricht nur Laotisch und ich ein bischen Thai.

Thema:

Deine Eltern - Ihre Schwiegereltern, Deine Schwiegereltern (

Deine Eltern - Ihre Schwiegereltern, Deine Schwiegereltern ( - Ähnliche Themen

• Weihnachten ohne Eltern

Weihnachten ohne Eltern: Traurig. Ja, so etwas passiert öfter. Aber nicht immer bleiben danach soviele Kinder elternlos. Tragischer Unfall fordert bei Zoppoten 2 Tote und...
  • Eltern nach Thailand holen?

Eltern nach Thailand holen?: Die Beitraege wurden abgetrennt aus einem anderen Thema. Im November 2011 ist mein Vater gestorben (plötzlich, war sonst gesund)Das hatten wir...
  • Kinder - Internet - Eltern

Kinder - Internet - Eltern: Mal eine ganz nüchterne Frage: Würdet es wissentlich zulassen, dass eure Tochter (12) über ein Jahr mit einem über 50 Jahre alten Mann, nahezu...
  • Schengen Visum Fuer meine Eltern

Schengen Visum Fuer meine Eltern: Ich will schengen Visum fuer meine Eltern nach Deutschland uns zu besuchen machen .Ich weiss das nicht was Kann ich zuerst machen . Wer kann ich...
  • Wie reagieren eure Eltern auf die Thailand-Liebe ihres Sonnes?

Wie reagieren eure Eltern auf die Thailand-Liebe ihres Sonnes?: Jetzt, wo meine Thai-Ehe Geschichte ist und ich das Scheitern auf ganzer Linie mehr oder weniger verarbeitet habe, kann ich zugeben dass ich Krach...
  • Wie reagieren eure Eltern auf die Thailand-Liebe ihres Sonnes? - Ähnliche Themen

• Weihnachten ohne Eltern

Weihnachten ohne Eltern: Traurig. Ja, so etwas passiert öfter. Aber nicht immer bleiben danach soviele Kinder elternlos. Tragischer Unfall fordert bei Zoppoten 2 Tote und...
  • Eltern nach Thailand holen?

Eltern nach Thailand holen?: Die Beitraege wurden abgetrennt aus einem anderen Thema. Im November 2011 ist mein Vater gestorben (plötzlich, war sonst gesund)Das hatten wir...
  • Kinder - Internet - Eltern

Kinder - Internet - Eltern: Mal eine ganz nüchterne Frage: Würdet es wissentlich zulassen, dass eure Tochter (12) über ein Jahr mit einem über 50 Jahre alten Mann, nahezu...
  • Schengen Visum Fuer meine Eltern

Schengen Visum Fuer meine Eltern: Ich will schengen Visum fuer meine Eltern nach Deutschland uns zu besuchen machen .Ich weiss das nicht was Kann ich zuerst machen . Wer kann ich...
  • Wie reagieren eure Eltern auf die Thailand-Liebe ihres Sonnes?

Wie reagieren eure Eltern auf die Thailand-Liebe ihres Sonnes?: Jetzt, wo meine Thai-Ehe Geschichte ist und ich das Scheitern auf ganzer Linie mehr oder weniger verarbeitet habe, kann ich zugeben dass ich Krach...
  • Oben