Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen

Diskutiere Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe gerade mein neuestes Buch veröffentlicht. Thema: Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen --> amazon.de Gibt es im Forum jemanden, der noch...
mdoklein

mdoklein

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Ich habe gerade mein neuestes Buch veröffentlicht.
Thema: Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen --> amazon.de

Gibt es im Forum jemanden, der noch nicht weiss,
wie sein Vorname auf Thai geschrieben wird ?

mdoklein

mdoklein

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Berti gesprochen also เบ็ร-ทิ geschrieben als เบ็รทิ

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.928
Ueberschlag Dich nicht!

Es gibt noch ungefaehr 10 weitere, zum Teil bessere, Moeglichkeiten Deinen Namen in Thai zu schreiben.

Es gibt uebrigens keine Regeln fuer die lautschriftliche Transskription des Thailaendischen Alphabetes in das Lateinische und umgekehrt. Meistens lehnt man sich lautschriftlich ans englische an.

Alleine den relativ einfachen Ortsnamen "Ban Krut" findet man auf Strassenschildern in zig Variationen. Von Ban Krut bis Baan Grood 8-).

Der "Service" is ne nette Spielerei, mehr nicht.

mdoklein

mdoklein

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Julian gesprochen als ยุ-ลิ-อาน geschrieben als ยุลิอาน
Ich gehe dabei von der Aussprache aus, die ein deutscher Akkzent sprechen würde, also nichtwie ein Engländer. Ein Deutscher sagt iu-li-aan und nicht wie ein Englaender dschu-li-ään .

Alpha_Okami

Alpha_Okami

Gesperrt
Reaktion erhalten
0
ist nen bissi wie japanische . das mann sich den namen soweit es geht aus silben zusmmenbastelt .

Thema:

Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen

Dein Vorname in Thai Schrift-Zeichen - Ähnliche Themen

• Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen

Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen: Hallo mal eine Frage, da ich bald mal wieder Vater werde, wer hat denn eine Idee für einen Vornamen (Mädchen) welcher in Thailand und auch in...
  • Vornamen

Vornamen: Heike, Ushi, Hannelore... Als ob sie nicht schon unweiblich genug wären, haben Frauen in Deutschland noch total unerotische Vornamen dazu...
  • Wechsel des Vornamens

Wechsel des Vornamens: Dass man in Thailand relativ einfach den Vornamen wechseln kann haben wir hier ja schon öfters gehört. Mit Erstaunen habe ich jetzt aber gelesen...
  • Nachweis Herkunft/Geschlecht des Vornamens

Nachweis Herkunft/Geschlecht des Vornamens: Liebe Gemeinde, ich bin aufgefordet worden der zweifelnden Standesbeamtin nachzuweisen, dass es sich bei dem Namen "Meechook" um einen männlichen...
  • Vornamen für Thai-deutsche Kinder

Vornamen für Thai-deutsche Kinder: Hallo, welche Vornamen habt ihr Euren Kindern gegeben? Unser Johann heißt so weil: Weil man Johann auch in Thai gut aussprechen kann (Jo-Hann)...
  • Vornamen für Thai-deutsche Kinder - Ähnliche Themen

• Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen

Thai/Deutsch - Vorname für ein Mädchen: Hallo mal eine Frage, da ich bald mal wieder Vater werde, wer hat denn eine Idee für einen Vornamen (Mädchen) welcher in Thailand und auch in...
  • Vornamen

Vornamen: Heike, Ushi, Hannelore... Als ob sie nicht schon unweiblich genug wären, haben Frauen in Deutschland noch total unerotische Vornamen dazu...
  • Wechsel des Vornamens

Wechsel des Vornamens: Dass man in Thailand relativ einfach den Vornamen wechseln kann haben wir hier ja schon öfters gehört. Mit Erstaunen habe ich jetzt aber gelesen...
  • Nachweis Herkunft/Geschlecht des Vornamens

Nachweis Herkunft/Geschlecht des Vornamens: Liebe Gemeinde, ich bin aufgefordet worden der zweifelnden Standesbeamtin nachzuweisen, dass es sich bei dem Namen "Meechook" um einen männlichen...
  • Vornamen für Thai-deutsche Kinder

Vornamen für Thai-deutsche Kinder: Hallo, welche Vornamen habt ihr Euren Kindern gegeben? Unser Johann heißt so weil: Weil man Johann auch in Thai gut aussprechen kann (Jo-Hann)...
  • Oben