www.thailaendisch.de

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Diskutiere Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen! Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad...
T

TillK

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen!

Ich bin Till und zur Zeit auf einer Radreise von Köln nach Saigon. Leider bin ich gut Zeit in Bangkok mit einem defekten Fahrrad gestrandet und benötige zwei kleine Ersatzteile (<200 Gramm), die in Asien leider nicht zu bekommen sind. Deswegen meine Frage:

Fliegt von euch jemand in den nächsten Tagen von Deutschland nach Bangkok und könnte mir die Teile mitbringen? Ich wäre dir unendlich dankbar!

Liebe Grüße,
Till

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.671
Oder du lässt es dir per Express (48 Stunden) schicken.

T

TillK

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das stimmt, das ist Alternative B. Ich würde mich aber sicherer fühlen wenn ich mich nicht darauf verlassen müsste dass der Postbote die richtige Adresse findet. Und die Kosten sind natürlich auch ein Faktor :/

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.679
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Bangkok keine Ersatzteile für ein Fahrrad gibt.
Zu Not feilen die Jungs das für kleines Geld aus dem Vollem.

Zuletzt bearbeitet:
Loso

Loso

Senior Member
Reaktion erhalten
2.080
Das stimmt, das ist Alternative B. Ich würde mich aber sicherer fühlen wenn ich mich nicht darauf verlassen müsste dass der Postbote die richtige Adresse findet. Und die Kosten sind natürlich auch ein Faktor :/
Ich habe da noch nie Probleme mit latainischer Schrift gehabt. Wenn der Aufkleber des Versandunternehmens es zulässt, könnte man da auch die abfotografiert-gemailte Adresse in Thaischrift drauf pappen.

Bangkok ist ein ziemlicher Moloch, die simple Päckchenübergabe kann da einem den ganzen Tag kaputt machen, was sich die Urlauber unter potentiellen Helfern selten antun möchten. Ich weiss nicht was 2-Tages-Express kostet, aber die üblichen 5 Tage-Päckchen stehen da eigentlich in keinem Verhältnis zur umständlichen persönlichen Übergabe, die ja in Deutschland auch noch den Zwischenschritt des innerdeutschen Versands benötigt.

Viel Glück und gute Weiterreise.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.671
Ein Kleinteil von 200 Gramm dürfte nicht die Welt kosten. Ich schätze mal ca. 50-80 EUR. Dafür geht es auch 8000 Kilometer auf Expressreise.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.671
Oder man bestellt in einem Nachbarland.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.679
Da bietet sich Japan an. Shimano soll ziemlich gute Kettenspanner haben, die in Korea oder China gefertigt werden. :crazy:

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.378
Ich habe da noch nie Probleme mit latainischer Schrift gehabt
Hmm, das sieht mir aber nicht so aus :rolleyes:

Bangkok ist ein ziemlicher Moloch, die simple Päckchenübergabe kann da einem den ganzen Tag kaputt machen, was sich die Urlauber unter potentiellen Helfern selten antun möchten.
Achwas, wo soll da das Problem sein? Hab schon öfter was nach Bangkok gratis mitgebracht. Einmal sogar nen CB Four Zylinderkopf für's Mopped :)

Das kostete mich in Bangkok keine Minute, geschweige denn machte es den ganzen Tag kaputt. Denn wenn ich schon jemanden nen Gefallen tue, hier rumfahr, einkaufe und mitbringe, kommt derjenige selbstverständlich bei mir in der Stammkneipe vorbei und nicht umgekehrt.
Und gibt'n Bier aus, wie sich's gehört ;)
Member nakmuay hier, hat mich gleich abgefüllt für's Motorradzubehör mitbringen, netter Typ, warn feuchtfröhlicher Abend :p

Hätt ich jetzt auch für den mir unbekannten @TillK gemacht, 200g sind ja nix, beim Hinflug hab ich wenig dabei, da gehen auch 10 kg, und eigentlich wollten wir am Wochenende gen Bangkok fliegen ...

Zuletzt bearbeitet:
Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.671
Vielleicht mag er es bequemer?

F3361FCA-4D41-4CC0-9FD1-25BFA626497C.jpeg
B7C97112-C7B8-4D8E-9158-FC6FC907B809.png

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
227
ich flieg erst am 28.11. wieder hin.
Da wirst du dann noch 3 Wochen schieben müssen.

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
9.679
Er hat doch noch genug Zeit. Erst mal definieren, was er denn braucht, dann eruieren wo man es in welcher Zeit und für welchen Preis bekommt. Dann hat man immer noch genug Zeit, sich zu entscheiden,

S

steffirn

Senior Member
Reaktion erhalten
227
Jo, ich denke, dass man fast alles überall bekommt.
Manches ist nur schwierig zu übersetzen und dann zu finden.
Ich reise auch nur mit Handgepäck.
Ich habe festgestellt, dass das ziemlich wenig ist.
Ich war erstaunt, wie schwer ein Laptop ist. :frown:

T

TillK

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke für die vielen Antworten. Wenn ich die Teile anfertigen lassen könnte, würde ich mir dn Aufwand sparen. Aber sowohl Fahrradläden, als auch Cnc Werkstätten hatten eine Idee wie sie mir helfen könnten. Ich brauche folgende Teile:

RR X12 Direct Mount Derailleur Hanger

Journey Trailer TX Thru Axle Kit

Die liegen in Köln und können heute verschickt werden, falls sich jemand bereiterklärt sie einzupacken. In Bangkok komme ich zur Abholung an jeden gewünschten Ort, ich will natürlich nicht, dass dem Boten deswegen ein Urlaubstag flöten geht

Esko1802

Esko1802

Senior Member
Reaktion erhalten
86
Danke für die vielen Antworten. Wenn ich die Teile anfertigen lassen könnte, würde ich mir dn Aufwand sparen. Aber sowohl Fahrradläden, als auch Cnc Werkstätten hatten eine Idee wie sie mir helfen könnten. Ich brauche folgende Teile:

RR X12 Direct Mount Derailleur Hanger

Journey Trailer TX Thru Axle Kit

Die liegen in Köln und können heute verschickt werden, falls sich jemand bereiterklärt sie einzupacken. In Bangkok komme ich zur Abholung an jeden gewünschten Ort, ich will natürlich nicht, dass dem Boten deswegen ein Urlaubstag flöten geht
Wenn du bis 25.11. (also noch exakt 2 Wochen) warten kannst, kann ich dir die Teile mitbringen. Kann mir aber auch vorstellen, dass das zu lange ist.

T

TillK

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Wenn du bis 25.11. (also noch exakt 2 Wochen) warten kannst, kann ich dir die Teile mitbringen. Kann mir aber auch vorstellen, dass das zu lange ist.
Vielen Dank, ich hätte die Teile natürlich gerne so schnell wie möglich und hoffe af Anfang kommender Woche.

nidda

nidda

Senior Member
Reaktion erhalten
275
Die liegen in Köln und können heute verschickt werden
Lass es doch Postlagernd kommen.

Your name
POST RESTANTE
Post Office name
Full address of the Post Office
Postcode of the Post Office
Country

Thema:

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig

Defektes Fahrrad in Bangkok - Ersatzteile aus Deutschland nötig - Ähnliche Themen

• Datenrettung bei Festplattenmotor defekt?

Datenrettung bei Festplattenmotor defekt?: Eine Bekannte sprach mich an, ob Daten von Ihrer HDD gerettet werden können... Sie hat Ihre ganzen Reiseberichte darauf gespeichert und immer...
  • HTC HD2 Touchscreen defekt - wo reparieren ?

HTC HD2 Touchscreen defekt - wo reparieren ?: Mir ist der Touchscreen von meinem HTC HD2 verreckt. Kann das Telefon nur noch über die Tasten bedienen, entsperren über den Screen geht nicht...
  • defektes apple ibook g3

defektes apple ibook g3: ich habe schon länger ein notebook von apple. ein g3 ibook das seit kurzem die grafik durcheinander wirft. den fehler habe ich bereits gefunden...
  • TFT oder Grafikkarte defekt?

TFT oder Grafikkarte defekt?: Vor drei Tagen ist es passiert. Ich saß am Rechner und auf einen Schlag war das Bild meines Monitors weg. Sogar die gelbe Standby-Leuchte war...
  • Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!: Moin Moin, Nach 2,5 Jahren wird mein Laptop brüchig.Wie das Teil genau heißt,weiß ich allerdings nicht.Ich nenne es daher mal...
  • Bildschirmverriegelung am Laptop defekt! - Ähnliche Themen

• Datenrettung bei Festplattenmotor defekt?

Datenrettung bei Festplattenmotor defekt?: Eine Bekannte sprach mich an, ob Daten von Ihrer HDD gerettet werden können... Sie hat Ihre ganzen Reiseberichte darauf gespeichert und immer...
  • HTC HD2 Touchscreen defekt - wo reparieren ?

HTC HD2 Touchscreen defekt - wo reparieren ?: Mir ist der Touchscreen von meinem HTC HD2 verreckt. Kann das Telefon nur noch über die Tasten bedienen, entsperren über den Screen geht nicht...
  • defektes apple ibook g3

defektes apple ibook g3: ich habe schon länger ein notebook von apple. ein g3 ibook das seit kurzem die grafik durcheinander wirft. den fehler habe ich bereits gefunden...
  • TFT oder Grafikkarte defekt?

TFT oder Grafikkarte defekt?: Vor drei Tagen ist es passiert. Ich saß am Rechner und auf einen Schlag war das Bild meines Monitors weg. Sogar die gelbe Standby-Leuchte war...
  • Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!

Bildschirmverriegelung am Laptop defekt!: Moin Moin, Nach 2,5 Jahren wird mein Laptop brüchig.Wie das Teil genau heißt,weiß ich allerdings nicht.Ich nenne es daher mal...
  • Oben