Death Of The Thailand Elite Card

Diskutiere Death Of The Thailand Elite Card im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Quelle http://integrity-legal.com/legal-blog/tag/thailand-business-visa/ .....nun, so viele von uns werden sie nicht haben ;-) Gruss, Strike
Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
strike" schrieb:
Quelle http://integrity-legal.com/legal-blog/tag/thailand-business-visa/

.....nun, so viele von uns werden sie nicht haben
;-)

Gruss,
Strike

Wurden wohl trozdem gut verkauft, so an die Million, angeblich.

Addresse der "Firma" Singapore..... erinnert irgendwie an Themasek Holdings und naja... will ja hier keine Geruechte in die Welt setzen, aber komisch sind sie schon diese "Zufaelle"..

Oder bin ich nur uebersensiblisiert was gewisse Geschaefts- Verbindungen anbetrifft!

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Reaktion erhalten
67
Auch wieder so ein Beispiel, was sich unter Ahisits Regiment verschlechtert hat. Dabei dachten viele, gerade Farangs hätten unter ihm Vorteile. Tja, Pustekuchen.

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
5.230
alhash" schrieb:
Ist schon seit Januar tot!
............
"....Abhisit became Prime Minister after winning a special vote in parliament on 15 December 2008...."

Wenn es denn der Abi war, dann hat er zügig gehandelt ;-)
Vielleicht treffen Samis unausgesprochene Vermutungen zu......

Gruss,
Strike

B

Bukeo

Gast
kcwknarf" schrieb:
Auch wieder so ein Beispiel, was sich unter Ahisits Regiment verschlechtert hat. Dabei dachten viele, gerade Farangs hätten unter ihm Vorteile. Tja, Pustekuchen.
die Karte war von Beginn an eine Totgeburt, da der Landkauf für Ausländer nicht gestattet wurde.
Also kein Nachteil für Farangs.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
alhash" schrieb:
Ist schon seit Januar tot!

Samuianer" schrieb:
Wurden wohl trozdem gut verkauft, so an die Million, angeblich.
Die Karte sollte ursprünglich 3 Mio. Baht kosten, kaum einer wollte sie trotz Verringerung des Preises haben. Es gibt nur 2570 Karteninhaber.
http://www.thailandtip.de/tip-zeitu...pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1&cHash=73d84de0a4

AlHash

Von der Quelle Tip-Forum mal ganz abgesehen, sind es dann trotztdem noch "nur" 2.570.000.000 ThB....nicht schlecht fuer die paar Verguenstigungen!

Mit den Visa Verguenstigugen war wohl der groesste Schuss in den Ofen!

Die Webseite bleibt wohl online...
http://www.thailandelite.com/

Der Vater der Elitecard:

the Elite Card promised a whole new level of service and special perks, backed by powerful government support for self-identified "high-quality tourists'',
und es stinkt auch aus diesen Ritzen:

The reason, at first, appears to be an unpaid bill for Elite Card advertisements broadcast on CNN. Local news reports say this amounts to 140 million baht (HK$26.29 million). There's no problem in paying the bill, officials say, but it's a puzzle how the spending was authorised.
mehr darueber hier:

http://www.thestandard.com.hk/stdn/std/World/FJ23Wd02.html

T

thurien

Gast
Samuianer" schrieb:
Wurden wohl trozdem gut verkauft, so an die Million, angeblich
naja - "verkauft" ist in TH oftmals nicht gleich "verteilt", denn dieses edle Teil wurde doch auch an H&K / C&P (diese Herrschaften arbeiten häufig in Diplo- oder Touri-Kreisen) fast wahllos verschenkt...

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
thurien" schrieb:
Samuianer" schrieb:
Wurden wohl trozdem gut verkauft, so an die Million, angeblich
naja - "verkauft" ist in TH oftmals nicht gleich "verteilt", denn dieses edle Teil wurde doch auch an H&K / C&P (diese Herrschaften arbeiten häufig in Diplo- oder Touri-Kreisen) fast wahllos verschenkt...
Doch kein Thema, wenn man bedenkt das Regierungsmitglieder, Mitglieder der Thaiairways ALLE, samt Anhang, bisher kostenlos mit fliegen durften... wundert es mich direkt das die noch Platz fuer zahlende Passagiere uebrig lassen! :cool:

M

martinus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Für mich war die Karte eh ein Witz, der aufgrund der thail. Verfassung eh jederzeit widerrufen werden konnte.

Diese Idee des "guten" Taksin hat eben nicht genug Kohle in die Kasse des thail. Finanzministers gespült, so wurde sie wieder eingestampft.

Martin

Thema:

Death Of The Thailand Elite Card

Death Of The Thailand Elite Card - Ähnliche Themen

• Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand

Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand: Die dummen Bemerkungen von verschiedenen Membern kotzen mich inzwischen an . Da ja hier die meisten eine asiatische Ehefrau haben , stelle ich mal...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Kanchanaburi / Floating Room / Elephant Trekking / River Rafts / Death Railway

Kanchanaburi / Floating Room / Elephant Trekking / River Rafts / Death Railway: Hallo Members, wir bekommen Besuch aus Deutschland. Die o.g. "Sehenswürdigkeiten" würde dieser Besuch gerne erleben. Wir sind mit dem privaten...
  • ...death railway

...death railway: ...ich werde hier einfach ein Thread eröffnen, der sich mit der Eisenbahnlinie beschäftigt, die 1942 von den Japanern in Thailand in Angriff...
  • ...death railway - Ähnliche Themen

• Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand

Hormonbedingte Krebsarten in Asien , auch Thailand: Die dummen Bemerkungen von verschiedenen Membern kotzen mich inzwischen an . Da ja hier die meisten eine asiatische Ehefrau haben , stelle ich mal...
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Klima in Thailand?

Klima in Thailand?: Hallo ihr, eigentlich wäre ich dieses Jahr nach Thailand geflogen und 3 Wochen mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Tja, dank Corona ist das leider...
  • Kanchanaburi / Floating Room / Elephant Trekking / River Rafts / Death Railway

Kanchanaburi / Floating Room / Elephant Trekking / River Rafts / Death Railway: Hallo Members, wir bekommen Besuch aus Deutschland. Die o.g. "Sehenswürdigkeiten" würde dieser Besuch gerne erleben. Wir sind mit dem privaten...
  • ...death railway

...death railway: ...ich werde hier einfach ein Thread eröffnen, der sich mit der Eisenbahnlinie beschäftigt, die 1942 von den Japanern in Thailand in Angriff...
  • Oben