Dauerregen ueber CHIANGMAI

Diskutiere Dauerregen ueber CHIANGMAI im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi all, in den letzten Tagen sind erstaunlicherweise noch einige, zum Teil starke Regenfaelle niedergegangen... Aber seit gestern abends, regnet...
K

KLAUS

Gast
Hi all,
in den letzten Tagen sind erstaunlicherweise noch einige, zum Teil starke Regenfaelle niedergegangen...
Aber seit gestern abends, regnet es nun UNUNTERBROCHEN
und meisst sehr heftig...
Einige Teile in Chiangmai sind bereits, wie ich telefonisch erfahren habe unter Wasser, wie es sich entwickeln wird ist im Moment nicht erkennbar, es besteht eine geschlossene Wolkendecke, die weitere
Niederschlaege erwarten laesst...
Ich selber kann nicht in die Stadt...;-)
Schlecht dran sind die Touris, die sich heute einiges vorgenommen haben,
Meine Frau musste ihre Tour auch veraendern und bleibt in Chiangma, statt auf den DOI ITHANON zu fahren...
Allerdings morgen soll es dann nach MAEHONGSON gehen per Flug, ob das klappt...:-)
...?
Werde weiter berichten...
Wie sieht es in anderen Teilen des Landes aus?
Gruss Klaus
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
bekomme soeben eine Mail(von Raimund),
der mir berichtet, dass "Wantan-Village" unter Wasser steht, ein riesiges Gebiet, bis an die Hangdong-Road, dort soll der Verkehr zum Erliegen gekommen sein, wie es weiterhin aussieht,
vielleicht spaeter mehr...:-)
Gruss
Klaus
 
P

Pattayageni

Gast
DANKE für diesen sehr interessanten und informativen Beitrag.
 
O

odysseus

Senior Member
Dabei seit
18.09.2001
Beiträge
2.275
Reaktion erhalten
0
Ort
Rosenheim
Servus Klaus
Das ist ja wie bei mir Daheim, es Regnet schon wieder. Ich kann keinen Regen mehr sehen.
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
soeben rief mich meine Frau an,
weite Teile der Stadt haben Wasserprobleme, die Huay Kaew-Rd. ,
das ist die, welche von der Altstadt zum DOI SUTEP fuehrt, ist ebenfalls fuer den Verkehr gesperrt, es geht nichts mehr derzeit dort,
ABER
ein Lichtblick, zumindest hier draussen schien ein Stueck Sonne durch die Wolken....:-)
...mal sehen, was uns das Wetter noch beschert...:-)
Gruss Klaus
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
...man soll eben nichts "beschreien",
sitze eben locker am PC,
da beginnt es wieder zu rauschen....:-(
...der Regen geht weiter und so wie es aussieht, kann das wieder dauern...
ich wuensche allen trockne Fuesse..
Gruss
Klaus
 
S

seven

Senior Member
Dabei seit
20.08.2001
Beiträge
1.676
Reaktion erhalten
2
Ort
Franken
@Klaus
Du meinst also, dass es doch eine Vorteil hat hier im verregneten ud kalten Deutschland zu sitzen. Ich werde daran denken, wenn ich wieder mal aus dem Fenster schaue und am liebsten in den nächsten Flieger steigen will. ;-)

Müsste die Regenzeit bei Euch nicht schon längst zu Ende sein?
 
K

KLAUS

Gast
Hi Seven, ja normalerweise ja, aber was ist derzeit am Wetter weltweit normal..:-)?
Soeben ruft mich meine Frau an:
Neuer Situationsbericht:
Die Hangdong Road ist gesperrt, und nur eine Fahrbahn stadteinwaerts (von Vier Bahnen) halbwegs befahrbar.
Super-Center "LOTUS" ist nicht mehr erreichbar...
Das Airport-Plaza hat erste Probleme...
In der Stadt sind weite Teile unter Wasser, betroffen sind die schon erwaehnte Strasse um Doi Sutep, meine Frau schilderte mir, soeben, dass sich Stroeme von Wasser diesem Berg herabbewegen, das hat inzwischen auch den Super-Highway erreicht, die Kreuzung nach MAE RIM ist voller Wasser derzeit unbefahrbar, die Situation kann sich staendig aendern...
Das Wasser steht teilweise derzeit zwischen 30 und 40 cm hoch, natuerlich unterschiedlich in den Gebieten, kann es auch zu bereits hoeheren Wasserstaenden kommen.
Wenn der Regen nicht bald nachlaesst, kann es durchaus zu Problemen fuehren, hinsichtlich Transport und Versorgung,
sowie Schaeden an Strassen und Gebaeuden...
...der Altstadtgraben soll randvoll sein...
Ich versuche heute abend die TV-Nachrichten zu sehen, vielleicht bringen sie da einen zusammenfassenden Bericht?
Gruss Klaus



Letzte Änderung: KLAUS am 03.11.02, 09:45
 
K

KLAUS

Gast
Hi all, im TV kam nichts,
war ja auch noch nicht so dramtisch...:-)
Vielleicht berichten sie morgen darueber...:-)
Der regen hat eine Weile aufgehoert, so kann es sich bis morgen wieder einigermassen, zumindest auf den hauptstrassen normalisieren...
Besonders in den Soi,s der am Kanal liegenden ...
ist es bis in die haeuser eingedrungen,
das , nee, am Chang Puek ist der Kanal uebergelaufen...
Gruss Klaus
 
K

KLAUS

Gast
Hi all,
mit ein wenig Sorge, stelle ich gerade fest, es regnet bereits wieder, noch nicht so stark, aber wollen wir hoffen, dass es nicht zu dicke kommt...
...ich moechte morgen so gerne in die Stadt...:-)
Werde morgen frueh berichten...
Gruss Klaus
...und GUTE NACHT...:-)
...sorry..LOL:-)
GUTEN MORGEN, allerseits...:-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ll
Im östlichen Ruhrgebiet hat es die ganze Nacht ohne Unterbrechung geregnet. Das viele Laub verdeckt die Gullies und auf den Straßen bilden sich lustige Seen. Als ich aufstand regnete es immer noch. Gegen 10.30 Uhr hörte es auf. Ca. 11.34 Uhr kam für ein paar Minuten die Sonne heraus. 17.30 Uhr war sie schon hinter den Dächern untergegangen. Auch hier hat das TV über keines der Ereignisse berichtet.
Seltsam.
:nixweiss:
Jinjok
 
C

CNX

Gast
Hallo,

habe heute Nachmittag mit CNX telefoniert. Die Situation muss teilweise doch grössere Ausmasse angenommen haben.

Die Informationen von Klaus sind daher noch aktuell und eine Besserung scheint noch nicht in Sicht.

@Jinjok
Was soll in diesem Zusammenhang der Blödsinn mit dem Ruhrgebiet ?
Kenne jedenfalls keine Touristen die dort hinfahren um Urlaub und Touren zu unternehmen.

Für die sind solche Informationen schon wertvoll.

Gruss
C N X
 
W

woody

Gast
Hallo Jinjok, hier in Rhein-Main hatten wir auch die ganze Nacht Regenfälle, gegen Mittag wurde es dann aber besser und die Sonne kam durch, das war die Gelegenheit einen Spaziergang zu machen, da meine Frau schon in TH ist, waren wir nur zu zweit unterwegs, mein Hund mit mir.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
CNX, ich glaube Du irrst Dich. Im ersten Halbjahr 2002 besuchten bereits 0,9 Mio Touristen den Pott und es ist davon auszugehen, daß auch dieses Jahr wieder mehr als 2 Mio Touristen meine Wahlheimat besuchen werden.

Hast Du das Gefühl, daß durch mein Posting der 'Informationsgehalt' der vorhergeschriebenen Beiträge irgendwie beeinträchtigt wurde? Sonst verstehe ich Deine Frage nicht. Über die Wert der Wasserstandsmeldungen hier im Forum für Touristen, egal wo, kann man aber zu recht geteilter Meinung sein. Reden wir noch mal drüber, wenn der Dauerregen in Schnee übergeht, hier wie dort. ;-)

Woody, geteiltes Leid ist immer nur halbes Leid.
Jinjok
 
K

KLAUS

Gast
Hi
kurzer Situaionsbericht:
Starke Bewoelkung laesst auf weitere Regenfaelle schliessen.
da es in der Nacht nur parziell zu Nieberschlaegen kam, darf man damit rechnen , dass sich die Wasserstandslage , zumindest auf den Hauptverkehrsstrassen von Chiangmai normalisiert hat.
Da ich nun,
ob ich will oder nicht, in die Stadt muss um Erledigungen vorzunehmen, kann ich die Situation selbst in Augenschein nehmen und heute abend darueber nochmals berichten...:-)
Es herrscht eher unangenehmes kaltes Wetter, eine leichte Jacke ist angebracht...
Gruss
Klaus
 
K

KLAUS

Gast
Hi,
hier ein kurzer Abschlussbericht,
die Lage hat sich zu heute frueh wieder weitestgehend stabilisiert,
die Hauptstrassen sind frei, nur einige tiefer liegende Gebiete sind noch betroffen, das Kanalrund ist voll befahrbar...
trotzdem gab es heute frueh noch uebermaessige Stau,s als letzte Auswirkung der Regenfaelle...;-)
Der Himmel ist noch bedeckt, aber Regenfaelle sind derzeit nicht zu verzeichenen, "saukalt" ist es geworden in Chiangmai..:-(

So wollen wir hoffen, dass die Sonne bald wieder scheint und uns waermt..:-)
Grus
Klaus
 
Thema:

Dauerregen ueber CHIANGMAI

Dauerregen ueber CHIANGMAI - Ähnliche Themen

  • Nittaya App oder über Handy Browser

    Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

    LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • ATM über das Wochenende abgeschaltet?

    ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • 40 Stunden Dauerregen....bei euch auch?

    40 Stunden Dauerregen....bei euch auch?: Hmm......bin ganz heimisch seit vorgestern abend. :super: Es regnet seither kleine Hunde und das Wetter macht überhaupt keine Anstalten, sich...
  • 40 Stunden Dauerregen....bei euch auch? - Ähnliche Themen

  • Nittaya App oder über Handy Browser

    Nittaya App oder über Handy Browser: früher war ich nur über den PC im Internet - heute sind die meisten wohl über Telefon im Internet. ich vermute nicht das es ein eigenes App für...
  • LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen

    LINE: Fotos von dort (über gallery?) nach PC übertragen: ich bekomme es bisher nicht hin, auf LINE erhaltene Fotos in meinen PC zu überspielen. Bei WhatsApp geht das recht einfach, zuerst nach "gallery"...
  • Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4)

    Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4): Verwarnung für DieterK: öffentliche Diskussion über erhaltene Verwarnungen oder Entscheidungen der Moderatoren (AGB §5.4) Beitrag: [D] Merkel...
  • ATM über das Wochenende abgeschaltet?

    ATM über das Wochenende abgeschaltet?: Hallo zusammen, kann mir einer von den in aktuell in Thailand Anwesenden sagen ob das stimmt🙏 die Familie meiner Frau sagen das über dieses...
  • 40 Stunden Dauerregen....bei euch auch?

    40 Stunden Dauerregen....bei euch auch?: Hmm......bin ganz heimisch seit vorgestern abend. :super: Es regnet seither kleine Hunde und das Wetter macht überhaupt keine Anstalten, sich...
  • Oben