Dauer für die Bearbeitung eines Visums

Diskutiere Dauer für die Bearbeitung eines Visums im Behörden & Papiere Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo zusammen, kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie lange zurzeit die Bearbeitung für ein Touristen-Visum dauert (in Frankfurt)?
S

socialdistance

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo zusammen,
kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie lange zurzeit die Bearbeitung für ein Touristen-Visum dauert (in Frankfurt)?

T

ThomasR

Junior Member
Reaktion erhalten
15
Hallo zusammen,
kann jemand aus seiner Erfahrung berichten wie lange zurzeit die Bearbeitung für ein Touristen-Visum dauert (in Frankfurt)?
Von Frankfurt weiß ich nicht, aber von der Thai Botschaft in Berlin bekam ich heute per Mail einen Termin für den 29.12. genannt.
Alle benötigten Unterlagen sind mitzubringen, das Visum wird am selben Tag nach 1-2 Stunden Wartezeit gleich ausgestellt.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
das COE hattes du zuvor online beantragt ?
Frage deshalb, weil mir nicht soo klar ist was zuerst " kommt "..

T

ThomasR

Junior Member
Reaktion erhalten
15
das COE hattes du zuvor online beantragt ?
Frage deshalb, weil mir nicht soo klar ist was zuerst " kommt "..
Das COE habe ich bis jetzt noch nicht beantragt. Dieses wird nach dem du das Visum erhalten hast online beantragt.
ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ (mfa.go.th)

Nach Auskunft der Botschaft beträgt die Bearbeitungsdauer für das COE ca. 3 Tage.

Du kannst natürlich das COE auch sofort noch ohne Visum beantragen. Problem dabei ist, falls nach 15 Tagen immer noch Daten fehlen wie das Visum, dann wird alles gelöscht und du fängst von neu an.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
790
ahh...ok.
ein Baustein, der mir gefällt hatte.

Alles Gute für dein Visa.:smile:
und für das COE. Thumbs up.

S

socialdistance

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Oh. Ich habe meine Unterlagen per Post geschickt. Na dann mal schauen, wann ich es bekomme. Hoffentlich noch diese Woche.

S

socialdistance

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Das ist natürlich falsch für Frankfurt. Habe ich vor 2 Wochen noch erfolgreich gemacht, nachdem ich per Mail genau dazu aufgefordert wurde :-)
Allerdings wurde das Visum nachträglich abgelehnt (im COE Prozess). Aber das ist eine andere Geschichte.

S

socialdistance

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Habe gerade endlich jemanden erreicht. Mein Visum ist fertig!
Konsulat in Frankfurt ist es

S

socialdistance

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke. Aber was bedeutet LOS?

S

socialdistance

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hätte ich auch selbst drauf kommen können, nach 20 Jahren Ehe mit einer Thailänderin
:skip:

Thema:

Dauer für die Bearbeitung eines Visums

Dauer für die Bearbeitung eines Visums - Ähnliche Themen

• Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Dauer des Visums variabel?

Dauer des Visums variabel?: Hallo Freunde, ich schreibe euch, da mein Thaimädchen in 2 Wochen zu mir nach Deutschland kommt. Wir haben ein Schengenvisum beantragt und auch...
  • Heiraten in Hongkong, wie lange wird der Rest dauern.

Heiraten in Hongkong, wie lange wird der Rest dauern.: Wir wollen wenn alles nach Plan läuft im Januar in Hongkong heiraten. Deshalb in Hongkong da ich die Schnauze voll habe von unserer Botschaft und...
  • Dauer Visum zur Eheschließung in Deutschland

Dauer Visum zur Eheschließung in Deutschland: Liebes Forum, ich lese hier schon sein langer Zeit mit, ohne selbst etwas zu schreiben, was ich nun und in Zukunft ändern möchte/werde.. Vielen...
  • Für Leute die sich in Thailand selbständig oder dort auf Dau

Für Leute die sich in Thailand selbständig oder dort auf Dau: NEW VISA RULES FROM JULY CONFIRMED BY IMMIGRATION BANGKOK: The new rules for foreginers married to Thai citizens was passed as law in July 2003...
  • Für Leute die sich in Thailand selbständig oder dort auf Dau - Ähnliche Themen

• Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?

Bus Dauer von Pattaya bis Bangkok?: Wie lange dauert die Fahrt mit Bell Travel Express Bus von Pattaya nach Bangkok? Und wie lange braucht der reguläre Bus vom Pattaya North Terminal...
  • Dauer des Visums variabel?

Dauer des Visums variabel?: Hallo Freunde, ich schreibe euch, da mein Thaimädchen in 2 Wochen zu mir nach Deutschland kommt. Wir haben ein Schengenvisum beantragt und auch...
  • Heiraten in Hongkong, wie lange wird der Rest dauern.

Heiraten in Hongkong, wie lange wird der Rest dauern.: Wir wollen wenn alles nach Plan läuft im Januar in Hongkong heiraten. Deshalb in Hongkong da ich die Schnauze voll habe von unserer Botschaft und...
  • Dauer Visum zur Eheschließung in Deutschland

Dauer Visum zur Eheschließung in Deutschland: Liebes Forum, ich lese hier schon sein langer Zeit mit, ohne selbst etwas zu schreiben, was ich nun und in Zukunft ändern möchte/werde.. Vielen...
  • Für Leute die sich in Thailand selbständig oder dort auf Dau

Für Leute die sich in Thailand selbständig oder dort auf Dau: NEW VISA RULES FROM JULY CONFIRMED BY IMMIGRATION BANGKOK: The new rules for foreginers married to Thai citizens was passed as law in July 2003...
  • Oben