Diskutiere Datenverkehr ohne Zutun im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem PC online bin, aber keinen download o.ä. durchführe oder mails schicke oder bekomme, zeigt meine Firewall ZA...
Hallo zusammen,
wenn ich mit meinem PC online bin, aber keinen download o.ä. durchführe oder mails schicke oder bekomme, zeigt meine Firewall ZA ständig Datenverkehr an.
Weiss jemand woran das liegt ? :???:
Gruss
Uli
Hallo Uli
Ich bin es nicht!
Aber im Ernst. Öffne doch das Programmm, dann siehst Du (oben rechts) kleine Symbole der Programme, die gerade Daten senden oder empfangen.
Jinjok
Hi Jinjok,
guter Tipp. :bravo:
Es ist mein Privider AOL

, aber was macht der mit mir ?
Gruss
Uli
Gern geschehen.
Wahrscheinlich werten sie Deine Cookies aus, um Dir die richtige Reklame zukommelassen zu können.
Ist es andauernder Upload? Wenn es aber immer mal nur kurz flimmert, dann "pingen" sie nur regelmäßig durch um zu sehen ob die Verbindung noch lebt.
Mein letztes Gebot ist: Du hast den "AOL-Browser" im Hintergrund geöffnet und das Teil ist ja voller Banner und Werbebotschaften, die alle paar Minuten durch neuladen ausgetauscht werden.
Viele Grüße
Jinjok
Hi Jinjok,
ich tippe mal auf dein "letztes Gebot". Von einem pingen kann nicht die Rede sein, eigentlich war es mehr Dateneingang als -ausgang. Und das permanent.
Nur seltsamerweise hat es nach meinem Posting hier deutlich nachgelassen. Ob die wohl "mitgelesen" haben.
Danke nochmals für deinen Tipp und Schönes Wochenende
Uli

Thema:
Datenverkehr ohne Zutun
Datenverkehr.. Up-Downlod..woher-wohin ?: Auf meinem Laptop, mit UMTS Stick findet sporadisch ein Down-upload statt.
Das sehe ich über die Statistic meines Einwahlprogamms..von O2. Es...
Datenverkehr.. Up-Downlod..woher-wohin ?: Auf meinem Laptop, mit UMTS Stick findet sporadisch ein Down-upload statt.
Das sehe ich über die Statistic meines Einwahlprogamms..von O2. Es...