www.thailaendisch.de

Datenschutz?

Diskutiere Datenschutz? im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Wirklich toll, was ich soeben erfahren habe. Vorgeschichte: Lasse mich z.Z. von meiner Frau scheiden (bitte keine Beileidsbekundungen oder...
S

Shiai

Gast
Wirklich toll, was ich soeben erfahren habe.

Vorgeschichte:
Lasse mich z.Z. von meiner Frau scheiden (bitte keine Beileidsbekundungen oder Glückwünsche; ist eine einvernehmliche Trennung ohne Szene). Die Scheidung läuft noch, ist also noch nicht´s rechtskräftig.

Heute nun,
ging eine Bekannte meiner Frau, welche ich eingladen habe, zur dt. Botschaft um sich ein Touri-Visum zu besorgen.

jetzt kommts!
Sie wurde auf das laufende Scheidungsverfahren hin angesprochen. Ferner wurden sie auf Details hin befragt, welche die Botschaft lediglich durch Vorlage des Sitzungsprotokolls wissen konnte.

Da frage ich mich doch wieso die dt. Botschaft diese Info hat und wozu sie diese braucht. Mal sehen welche Ausrede sich morgen das Amtsgericht einfallen läßt

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Hallo Shiai!
Du bist ja ganz schoen auf trapp.
Wunderst du dich noch ? :zorn: Die Stasie ist ueberall! :lol:
Wuensch dir viel Erfolg und warte auf die Fortsetzung der Geschicht.

Gruss

Otto

J

jukis

Gast
Hallo,

der Datenschutz scheint bei der Botschaft generell nicht groß geschrieben zu werden. Man legt seine Probleme dar und ringsherum hören alle mit, weil nur ein Raum vorhanden ist. Dazu kommt noch die tolle Sprechanlage...

Viele Grüße,
Jürgen

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Otto, das heisst doch nicht mehr Stasi, jetzt wird sowas ausgeschrieben, STAATSSCHUTZ

S

Shiai

Gast
So, war heute endlich beim Amtsgericht. Die haben gleich die Akte gezogen und das Protokoll offiziell nur an unsere Anwälte geschickt. Na mal sehen was mein Anwalt rausbekommt. Werde demnächst mal das Jugendamt abchecken. Die mußten eine Zuarbeit leisten und hatten auch einen Teil der Unterlagen vorliegen. Außerdem ist das Jugendamt mit dem Einwohnermeldeamt vernetzt und die wiederum mit der Ausländerbehörde. Laß mich mal überraschen!

Thema:

Datenschutz?

Datenschutz? - Ähnliche Themen

• Datenschutz

Datenschutz: Ganz interessantes Urteil: WhatsApp: Upload von Kontaktdaten ist illegal - SPIEGEL ONLINE Ich bin bei staatlichem Datenschutz nicht übertrieben...
  • Datenschutz

Datenschutz: Mahlzeit :wink: Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob durch die " neue Methode " auch wirklich " alle " Doppel - und Mehrfachnicks " eliminiert...
  • Datenschutz...

Datenschutz...: Habe heute von Bekannten den Hinweis auf möglichen Schutz vor spyware erhalten. Möchte ihn Euch nicht vorenthalten. "Jedes unbekannte...
  • Datenschutz... - Ähnliche Themen

• Datenschutz

Datenschutz: Ganz interessantes Urteil: WhatsApp: Upload von Kontaktdaten ist illegal - SPIEGEL ONLINE Ich bin bei staatlichem Datenschutz nicht übertrieben...
  • Datenschutz

Datenschutz: Mahlzeit :wink: Da bin ich jetzt aber mal gespannt ob durch die " neue Methode " auch wirklich " alle " Doppel - und Mehrfachnicks " eliminiert...
  • Datenschutz...

Datenschutz...: Habe heute von Bekannten den Hinweis auf möglichen Schutz vor spyware erhalten. Möchte ihn Euch nicht vorenthalten. "Jedes unbekannte...
  • Oben