Dashcam fuer Rueckspiegel

Diskutiere Dashcam fuer Rueckspiegel im Talat-Thai Forum im Bereich Thailand Forum; Hab ein nagelneues Set, HD Dashcam (1280x720, werden angeboten als full HD, sind sie aber nicht), zum Aufstecken auf den Rueckspiegel. Gekauft...
MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.172
Hab ein nagelneues Set, HD Dashcam (1280x720, werden angeboten als full HD, sind sie aber nicht), zum Aufstecken auf den Rueckspiegel. Gekauft fuer Frauchen, sie will es aber nicht aus unerfindlichen Gruenden. Thailogik wie die Unmoeglichkeit, das Phone im Auto mit Bluetooth zu benutzen. Egal, ist neu, liegt rum. falls es jemand moechte, 1000B inkl. Versand in TH oder Selbstabholung in Chiang Mai.

HD car camera.jpg

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Bitte eine Frage dazu,
wie erfolgt die Stromversorgung für diese Dashcam, mittels Kabel zum Zigarettenanzünder ?
und mit welchem Speichermedium erfolgt die Aufzeichnung, SD-Card ?

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.172
Da ist ein USB Adapter dabei zum Zigarettenanzuender. Ich hab das bei mir im Pickup so geloest, dass ich einen kleinen Schaltwandler auf 5V in die Rueckspiegelhalterung eingebaut habe (automatisch abdunkelnder Spiegel, schaltet ein mit der Zuendung). Kommt aber auf's Auto an. Jedenfalls 5V mit Mini-USB. Speicherkarte ist eine normale MicroSD (nicht dabei).

Noch 2 Bilder im Anhang.

cam1.jpgcam2.jpg

Khun_MAC

Khun_MAC

Senior Member
Reaktion erhalten
26
Danke für die Antwort. Bei meinem "Billig"-Chevi habe ich leider nix Elektrizität am/nähe Rückspiegel
und das dann mitten durchs Auto hängende Kabel finde ich nicht so ideal. Schade, muss mir mal eine
Cam ansehen die am Saugfußteller des Navi befestigt werden kann.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.698
Hast du kein Innenlicht in der Nähe des Rückspiegels oder eventuell beleuchte Schminkspiegel?
Verkürzt die Kabelei zum Zigarettenanzünder. Das Kabel ist dann natürlich nicht mehr ganz so mobil abnehmbar.

MadMac

MadMac

Moderator
Themenstarter
Reaktion erhalten
2.172
Kann man auch einfach ueber die Sonnenblenden ziehen und an der A-Saeule runter. War halt praktisch, dass ich den elektrischen Spiegel habe. Das ist bei den Saugfussdingern aber eher noch schlimmer, ausserdem muss man die immer rausnehmen, wenn man keine eingeschlagene Scheibe haben will. Mit dem Rueckspiegel sieht das niemand, der nicht genau hinschaut.

Thema:

Dashcam fuer Rueckspiegel

Dashcam fuer Rueckspiegel - Ähnliche Themen

• Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben - Ähnliche Themen

• Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Krankenversicherung für thailändischen Gast

Krankenversicherung für thailändischen Gast: Es gibt in D Anbieter für Krankenversicherungen für ausländische Gäste, die kosten im Jahr 500€. Das ist echt billig. Wie ist das wenn ein...
  • Schengen-Visa für Kinder?

Schengen-Visa für Kinder?: Die Nichte meiner Frau ist 10 Jahre alt und würde gerne Deutschland besuchen oder ein Austauschprogramm machen. Braucht sie einen eigenen Pass...
  • Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.

Autosteuer für mehr als 3 Jahre nicht gezahlt.: Hi...weiß jemand was für ein Aufwand / Kosten entsteht wenn man ein Auto kauft für das der Vorbesitzer mehr als 3 Jahre die Steuer nicht bezahlt...
  • Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben

Thai-Tastatur für Samsung Smartphone mit großen Buchstaben: Die Buchstaben der original D/Thai-Tastatur sind für einen alten Mann wie ich es bin zu klein. Habe jetzt mal testweise diese Tastatur im...
  • Oben