Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Diskutiere Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute letzter Tag des Wasserfestes und frei auf Arbeit. In Laos ist heute der wichtigste Tag.
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.374
Heute letzter Tag des Wasserfestes und frei auf Arbeit.
In Laos ist heute der wichtigste Tag.

Z

Zweifler

Senior Member
Reaktion erhalten
21
Sagen wir es mal so:
Falls ich (in welchem Jahr zuvor auch immer), meine Jahresverlängerung Tage nach dem Stichtag verlängern lassen wollte, dann hätte ich mich strafbar gemacht ...und würde ein Bußgeld von der Immi aufgebrummt bekommen mit dem Risiko, sogar aus TH ausgewiesen zu werden.

Indes:
Jeder gerne so, wie er es (z.B. 12x) besser kennt und mag.
Vielleicht ticken ja in Pattaya die Uhren anders?
Dieses Jahr ist Stichtag der 10.4.
Aushang auf der Immi: Von 10. 4- bis 15.4. geschlossen.

Fr., den 16.4. fahr ich sicher nicht hin.
Also frühestens 19., 20.4.

Ist dasselbe bei den "for 90 day".
Freitag und Montag fahr ich nie auf die Immi.
Hatte nie Probleme.

Bis auf das eine Mal, wo ich 90 Tage zu spät war.
40 x 500 THB.

PS: Ich schreibs hier, wie es ausging.
Vergangenes Jahr bekam ich das Visum erst im am 25. Mai (Stichtag für 10.4.2021).
Jeweils nach 90 Tagen auf die Immi.
Beim letzten Mal (im März) wieder für 90 Tage.
Hab den Officer auf das Datum des Jahresvisums aufmerksam gemacht.
Hat sich bedankt und das Datum auf dem 90-Tage-Zettel auf den 10. 4. ausgebessert.

Receipt of Notifikation:
Am. 25.2. war ich dort, nächster Termin 25.5.
Händisch dazugeschrieben: Visa 10.4.

allsome

allsome

Senior Member
Reaktion erhalten
931
was war nun los mit Songkran ?? in Thailand ?
Heute in TH. --> der 16.4.2021..

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.374
fast tote Hose ,richtig ungewohnt ,aber doch angenehm! :super:

KeLu

KeLu

Senior Member
Reaktion erhalten
298
Am. 25.2. war ich dort, nächster Termin 25.5.
Händisch dazugeschrieben: Visa 10.4.
Was nach thailändischem Gesetzt bedeutet, dass ab dem 10.04. die Overstay-Uhr zu ticken beginnt. Und jeder Tag zählt, auch Samstage und Sonntage ...und sogar auch Feiertage.

Gegen Beratungsresistenz ist kein Kraut gewachsen!

Im Übrigen hier OT ...beim Thema Immigration besser aufgehoben.

C

Calau

Full Member
Reaktion erhalten
14
In Cha Am waren sehr viele thailändische Touristen unterwegs, fast wie vor Corona. Bin mal auf die Infektionszahlen in so circa zehn Tagen gespannt.

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
1.374
Wo?
In Nongkhai sind nur die Bierlokale zu ,der Rest offen und man kann sich auch zu Hause treffen und feiern!
Ein bischen ruhiger als in früheren Jahren ist schon ,aber für mich sehr angenehm,bin außer mein Schweiß beim Arbeiten ,sehr trocken geblieben!!!! :super: :super: :super:

Thema:

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais!

Das Wasserfest, Songkran, oder das Neujahrsfest der Thais! - Ähnliche Themen

• Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Wann Wasserfest in Chang Mai

Wann Wasserfest in Chang Mai: Hi, weiß einer wann dieses Jahr das Wasserfest in Chang Mai ist?
  • Termin für Wasserfest?

Termin für Wasserfest?: hallo, kann mir bitte jemand sagen, von wann bis wann in thailand das wasserfest gefeiert wird, was es für eine bedeutung hat und was da abgeht...
  • Termin für Wasserfest? - Ähnliche Themen

• Songkran abgesagt

Songkran abgesagt: Bisher sind es nur Kommunen die Songkran canceln. Wann wird die Order vom PM dafür kommen?
  • Schönes Songkran

Schönes Songkran: Wünsche allen, denen es gefällt, ein schönes Songkran Fest. Mir persönlich ist das mancher Orts fast zu wild und verrückt. Aber großes...
  • Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?

Echt jetzt? Songkran ohne Alkohol?: Kein Alkoholverkauf am 13. April Wieder so eine Alibiaktion, die ja ohnedies leicht auszuhebeln ist, weil man sich rechtzeitig eindecken kann...
  • Wann Wasserfest in Chang Mai

Wann Wasserfest in Chang Mai: Hi, weiß einer wann dieses Jahr das Wasserfest in Chang Mai ist?
  • Termin für Wasserfest?

Termin für Wasserfest?: hallo, kann mir bitte jemand sagen, von wann bis wann in thailand das wasserfest gefeiert wird, was es für eine bedeutung hat und was da abgeht...
  • Oben